WIGGO.ON.TOUR - Unser VW T4- &Reisekanal.

  • Hallo Leute!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCHAC5cU4L70U4sSAYH1be0g


    Kanalbeschreibung
    Wir, das sind Diana&Hauke, wollen euch heute auch mal unseren neuen Kanal vorstellen :)


    Dieses Jahr ist ein Jahr der Veränderung für uns - zum einen haben wir uns im Frühjahr einen VW T4 California (Bulli mit Aufstelldach und Campingausstattung) gekauft und zum anderen haben wir vor nicht einmal 1 1/2 Monaten geheiratet. Und diese Veränderungen sind auch der Anlass, weshalb wir überhaupt mit Youtube/Vloggen anfangen wollten
    Auf unserem Kanal wollen wir hauptsächlich unsere Reisen und Ausflüge als "digitales (Video-)Reisetagebuch" festhalten. Aber auch das ein oder andere Video zu unserem Bulli, also zu Verbesserungen und Reparaturen, wird es auf unseren Kanal schaffen.


    Unsere zukünftigen Reisen werden natürlich vornehmlich mit unserem T4, der auch namensgeben für unseren Kanal ist, denn wir haben ihn "Wiggo the bus" getauft, statt finden, aber den Anfang auf unserem Kanal macht unsere Hochzeitsreise. Wir sind direkt nach unserer Hochzeit nach Südafrika geflogen, haben dort Safaris gemacht und Kapstadt besucht (und noch einiges mehr) und haben das Ganze im Video festgehalten.


    Die Qualität ist noch fernab von Perfektion, besonders mit der Tonaufnahme bin ich an einigen/vielen Stellen noch nicht hunderprozentig zufrieden, aber wir arbeiten dran und werden uns stetig verbessern. Versprochen!


    Equipment
    Zur Zeit ist das Equipment noch eher "amateurhaft". Es wird halt das genommen was da ist ;)
    Aber wenn wir langfristig Spaß dran haben, werden wir das sicherlich noch aufstocken


    Kamera: Canon EOS600D &GoPro Hero5 Black
    Mikro: Rode VMMICRO VideoMicro
    Stativ:: billig Gorillapod-Kopie, billig Einbein
    Software:: MAGIX Video Deluxe


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Weitere soziale Netzwerke:
    Instagram: http://www.instagram.com/wiggo.the.bus
    Facebook: http://www.facebook.com/wiggo.on.tour


    Also Leute, schaut gerne mal vorbei und lasst vielleicht ein Feedback (hier oder auf Youtube) da. Wir würden uns freuen :)


    Liebe Grüße
    Diana & Hauke

  • Vielen Dank für das Feedback :)


    Das Intro passt zur Zeit thematisch noch nicht hunderprozentig, weil wir ja noch nicht mit unserem Bulli unterwegs sind, aber das kommt demnächst.
    Bei dem Intro darf ich eigentlich auch gar nicht erzählen wie ich das gemacht habe :whistling: Das ist nämlich komplett in Powerpoint erstellt...

  • Hallo und willkommen hier im Forum!


    Was ich an Eurer Stelle tonmäßig machen würde, wäre ein externes Aufzeichnungsgerät wie das Zoom H1 und dazu ein gutes Ansteckmikrofon oder Euer Rode Videomikrofon. Das Problem bei vielen Canon Kameras ist ein relativ schlechter Vorverstärker für den Mikrofoneingang, was dazu führt, dass der Ton schlechter aufgezeichnet wird, als er eigentlich müsste von der Mikroqualität. Mit dem Ansteckmikrofon ist der Ton auch inner vegleichbar laut, egal ob Du mit der Kamera von Dir wegfilmst, oder Dich selbst beim Vloggen filmst. Für die Mikros dann noch eine Deadcat besorgen, also einen Fellüberzug, damit es weniger Windgeräusche gibt.
    Nach dem Aufzeichnen würde ich dann noch das geringere Restrauschen in Audacity entfernen.


    Das sollte schon einiges bringen an Tonqualität.

  • Hallo,


    vielen Dank nochmal für die Tipps. Mit Audacity und dem "Tonprogramm" das bei Magix drin ist, habe ich mich schon mal ein bisschen mehr beschäftigt, aber so richtig den Dreh habe ich noch nicht raus. Das braucht wohl noch etwas Übung.


    Inzwischen ging das Videotagebuch natürlich auch schon weiter.
    Hier unser letztes Video - wir waren in einem Baumhaus (Pezulu Tree House Lodge) und hatten die wahrscheinlich coolste Badewanne in ganz Südafrika!
    Insgesamt natürlich kein ganz billiger Spaß, aber für unsere Hochzeitsreise war es uns das allemal wert :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    unsere Hochzeitsreise hat ja bisher den Anfang auf unserem Kanal gemacht. Aber wie im ersten Post schon geschrieben, soll es ja weniger um Fernreisen, sondern mehr um unsere Reisen und Ausflüge mit unserem Bulli "Wiggo" (VW T4 California) gehen. Deswegen gibt es endlich auch das erste Video von unserem ersten Ausflug mit dem Bulli.


    Es ist ziemlich schnell zum meist-aufgerufenen Video auf unserem Kanal geworden. Was haltet ihr von dem Video?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!