After Effects Problem, Bildvorschau ist verschoben

  • Hey, ich habe seit heute das Problem, das die Bildvorschau in der mitte gespalten ist, bzw. der Untere teil des Bildes ist um ca. 2cm nach rechts verschoben Daran kann ich nichts ändern, da After Effects es schon als ein Video ansieht und nicht 2 verschiedene.
    Nur wenn ich den Cursor in der Timeline Bewege wird es normal angezeigt. Das ganze Passiert auch wenn ich das 4k Material in eine Komposition mit FHD packe (und dann runter skaliere).
    Hatte jemand schon mal das Problem?
    Hab dem ganzen noch ein Screenshot angehängt. Hatte das bisher noch nie.


  • Wüsste jetzt keinen Ansatz, woran das liegen könnte. Das einzige wäre, dass du das Material im "interlaced" Modus aufgenommen hast (es werden also immer Halbbilder gemacht die dann entsprechend schnell abgespielt werden. Aber sonst würde mir nichts einfallen. Wenn du das Video exportierst, sieht dann alles wieder normal aus oder bleibt dieser Fehler so bestehen?

  • Hey das Problem hat sich dadurch geklärt (deswegen hab ich es als erledigt markiert) das ich die Auflösung auf 1/2 gestellt habe. Also nicht mehr volle Auflösung. Dann ging auch das rendern. After Effekts (oder mein PC XD) hatte wohl Probleme damit das die Auflösung 4k war oder so. jedenfalls wenn ich die vorschau Auflösung auf 1/2 oder 1/4 gestellt habe, wurde das Bild Korrekt angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!