Video einfach weg

  • Wie heißt denn das Video welches nicht mehr angezeigt wird? Sollte es für andere noch sichtbar sein, dann würde ich auf einen Bug tippen


    Denn das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist aber schone ne´ weile her und zwar mit meinem aller Ersten Video auf meinem Channel als es nicht mehr aufgetaucht ist. Dies war allerdings schon Juni 2012, als ich den Re-Upload gemacht habe, nach ein paar Wochen wurde es mir wieder angezeigt.


    LG


    1337er

  • Ja, das oberste, meiner Videos, gestern veröffentlicht!


    Hoffe es taucht wieder auf, bin aber am Überlegen es neu hochzuladen?

  • Ich persönlich lade Videos nur unter folgenden Umständen neu hoch:


    - es wird nicht mehr Angezeigt
    - es sind Schnittfehler vorhanden
    - es wird seitens YouTube nicht mehr Verarbeitet


    demzufolge Ja, ich würde es nochmal Uploaden und wenn das Originale Video wieder zu sehen ist, kann man den Re-Upload immer noch auf nicht gelistet o. Ä. stellen.


    LG


    1337er

  • Teilst du das denn automatisch über Twitter oder Google+? Gibt ja die Option das mit einem Kommentar direkt beim Upload dort zu teilen. Denn wenn es wirklich ein Anzeige-Fehler von Youtube ist, kannst du mal bei Twitter oder G+ vorbeischauen, ob da der Link zum Video gepostet wurde. Dann sollte man es darüber wieder finden und weiß: Es ist auf jeden Fall noch da.

  • Teilst du das denn automatisch über Twitter oder Google+? Gibt ja die Option das mit einem Kommentar direkt beim Upload dort zu teilen. Denn wenn es wirklich ein Anzeige-Fehler von Youtube ist, kannst du mal bei Twitter oder G+ vorbeischauen, ob da der Link zum Video gepostet wurde. Dann sollte man es darüber wieder finden und weiß: Es ist auf jeden Fall noch da.


    Stimmt die Option gibt es auch noch. Die funktioniert allerdings nur wenn man das Video entsprechend, dann wenn man das Video auch auf den entsprechenden Plattformen auch teilt. Ich selber übersehe diese Option häufig, zudem würde ich mir wünschen das man das Automatische Teilen eines neuen Videos in den Standard Einstellungen für den Upload Einstellen kann (dies ist aber eine andere Geschichte, die zum Wunschdenken gehört).



    LG


    1337er

  • @Appeltomate Oder man nimmt einfach die YT Data API, damit dürfte ein "Anzeigefehler" ausgeschlossen sein.


    Ich war mal so frei das zu prüfen https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?key={nehmteureneigenenapikeyihrschnorrer:P}&channelId=UCvB0vNGRYTYm1HL448KldsQ&part=snippet,id&order=date&maxResults=3


    Das Ergebnis liefert 3 Video IDs die identisch mit den letzten drei angezeigten Videos auf dem Kanal sind. D.h. das Video ist entweder nicht öffentlich oder existiert nicht.

  • @Appeltomate Oder man nimmt einfach die YT Data API, damit dürfte ein "Anzeigefehler" ausgeschlossen sein.


    Ich war mal so frei das zu prüfen https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?key={nehmteureneigenenapikeyihrschnorrer:P}&channelId=UCvB0vNGRYTYm1HL448KldsQ&part=snippet,id&order=date&maxResults=3


    Das Ergebnis liefert 3 Video IDs die identisch mit den letzten drei angezeigten Videos auf dem Kanal sind. D.h. das Video ist entweder nicht öffentlich oder existiert nicht.

    Was aber mehr als komisch ist, da das Video auf jeden Fall einen ganzen Tag veröffentlicht war- und dann wie vom erdboden verschwunden?
    Und es ist auch nicht unter den auf " privat" gestellten Videos.


    Teilst du das denn automatisch über Twitter oder Google+? Gibt ja die Option das mit einem Kommentar direkt beim Upload dort zu teilen. Denn wenn es wirklich ein Anzeige-Fehler von Youtube ist, kannst du mal bei Twitter oder G+ vorbeischauen, ob da der Link zum Video gepostet wurde. Dann sollte man es darüber wieder finden und weiß: Es ist auf jeden Fall noch da.

    Ja, aber da steht dann, dass das Video nicht mehr existiert/vom Nutzer entfernt wurde- was ich nicht getan habe.


    Das nochmal hochgeladene Video hat schnell wieder dieselbe Aufruf/Like Anzahl wie das "Verschwundene". Somit ist der Verlust im Nachhinein betrachtet gering, weil es einen Tag nach Veröffentlichung passiert ist. Hab natürlich jetzt die Angst, dass das mit älteren Video auch passieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!