YouTube Studio, Kommentar-Themen, Konto-Update

  • YouTube hat angekündigt, dass nach vielen Jahren der Videomanager bzw. das Creator Studio ein größeres Update erfahren und künftig YouTube Studio heißen wird. YouTube hat dazu auch eine Infoseite eingerichtet. Genaues ist noch nicht gelistet, aber es sieht nach Verbesserungen aus, um schneller und an mehr Videos gleichzeitig Änderungen vornehmen zu können, bessere Filter für den Videomanager, besseres Team-Management, neue Analytics-Daten etc. Die Teaser klingen gut, die Praxis wird zeigen, wie gut das umgesetzt ist, und inwieweit es tatsächlich hilft. Auf der Infoseite kann man sich für die Beta anmelden, wobei YouTube auch nicht sagt, wann diese startet.


    Ausserdem können Kommentare auf der Wiedergabeseite künftig nach Themen gefiltert werden, welche automatisch ermittelt werden.


    Für Kanäle die vor 2014 erstellt wurden, und welche sich bisher noch nicht mit Google+ bzw. einem Brand-Konto verknüpft haben, gibt es ebenfalls eine wichtige Änderung:

    Kanäle, die vor 2014 erstellt wurden, hatten keinen Zugriff auf all die Funktionen, die jetzt für neue Konten verfügbar sind. Um sicherzustellen, dass alle Kanäle die gleichen Funktionen nutzen können, haben wir deinen Kanal aktualisiert, indem wir ihn mit einem Brand-Konto verbunden haben.


    Quellen


  • Klingt generell interessant. Viele Dinge sind ja für ein so großes Unternehmen wie Google von einer sehr benutzerunfreundlichen Bedienung. Andererseits habe ich Angst, dass Dinge nicht nur einfacher gemacht werden, sondern auch arg abgeflacht werden.


    Früher konnte man differenzierte Wertungen bis 5 Sterne geben - heute muss man sich entscheiden ob es einem gefällt oder nicht
    Früher konnte man das Kanaldesign richtig einzigartig gestalten - heute nicht mehr
    Früher konnte ich Randnotizen als Annotations machen, mit den INFO-Karten kann ich Benutzer nicht mehr INFORMIEREN, sondern nur Verlinken


    ich habe Angst, dass der Designtrend auch beim Studio zum glattgebügeltem Minimalismus-Design geht, welches mich seit Markteroberung durch die Mobilgeräte immer wieder in den Wahnsinn treibt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • @DaddelZeit designtechnisch kannste dich schon mal drauf einstellen, dass es zum Material Design hingeht.


    Inhaltlich wird es da eigentlich nur besser werden können.



    Allein der wohl wichtigste "Satz", dass der Posteingang endlich mal überarbeitet wird. Allgemein erwarte ich da nur Verbesserungen, weil seien wa ehrlich, Youtube ist da doch recht Rückständig.


    Danke dir für deinen Beitrag @waterwebdesign ich werd mich da mal direkt anmelden :D Yippiee

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Allein der wohl wichtigste "Satz", dass der Posteingang endlich mal überarbeitet wird. Allgemein erwarte ich da nur Verbesserungen, weil seien wa ehrlich, Youtube ist da doch recht Rückständig.

    In meinen fast 10 Jahren auf YouTube hat sich am Videomanager quasi nichts geändert (Mini-Design-Updates mal ausgenommen), der Posteingang wurde einmal wesentlich überarbeitet, aber das war's dann auch :D

  • der Posteingang wurde einmal wesentlich überarbeitet, aber das war's dann auch

    ich glaub das war wo se es abgestellt hatten das sie einem überhaupt außer im communitymenü angezeigt werden :thumbdown:


    Hoffe ich komme in die BETA, macht ja schon beim "neuen" Design einen heiden Spaß :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • und nun knapp anderthalb Monate später bin ich in der Beta ... :saint:


    und was soll ich sagen ...


    es ist wirklich BETA xD also im FF wird mir mal Spontan so gar nichts angezeigt, also weder Comments, Videos oder Analytics ... aber das UI sieht schon nice aus :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So hier nun mal 3 Screenshots, damit ihr nen ungefähren Eindruck bekommt :D


    Videoübersicht


    Analytics


    Comments



    viele Optionen gibet noch nicht, unter den dreien halt die Standart mässigen, die es bisher auch gab, nur nun ist alles optisch simpler ... also nun dürfte es auch für Einsteiger einfacher werden.



    Viele weiter Sachen sollen noch kommen. Ich freu mich schon :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also auf mich macht das den Eindruck, als hätten sie die Studio App genommen und als Webseite umgebaut ^^


    Bin schon gespannt. Kommt man über das neue Interface schon zu Kanaleinstellungen, Livestreaming, Video-Tools und den Übersetzungen?

  • Kommt man über das neue Interface schon zu Kanaleinstellungen, Livestreaming, Video-Tools und den Übersetzungen?

    nope :D Alles schwer spartanisch eingrichtet bis her :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!