Urlaub ja oder nein

  • Was ist eure Meinung zum Thema Urlaub?


    Sagt ihr Urlaub als kleiner YTer is ein nogo oder nur wenn mann vorproduziert
    Oder alg eigene Meinungen von euch interessieren mich


    Ich mache es eigentlich falsch habe nichts vorproduziert und bin jetzt 2 Wochen weg eigentlich schlimm für das ranking aber meiner Meinung nach besser als schlecht produzierte Videos

  • Urlaub musst du dir verdienen! Und ausserdem musst ihn ein dreiviertel Jahr vorher ankündigen!


    Ich sehe hier keine Anmeldung, also Nein kein Urlaub für dich! :P

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Als Kanal mit fast täglichen Uploads kann das natürlich schon etwas schädlich für das Ranking sein, wenn nun zwei Wochen gar nichts mehr kommt. Allerdings fallen diese Ranking-Schwankungen bei sehr kleinen Kanälen weniger stark auf.


    Wenn du die Zeit und Lust hast, dann würde ich vorproduzieren, ansonsten setz die Sonnenbrille auf und ab in den Urlaub. Hab ich Anfang des Monats nicht anders gemacht 8)

  • Also bei den meisten Youtubern ist Youtube sowieso vor allem ein Hobby. Sich von einem Hobby den Urlaub diktieren lassen? Wenn man Urlaub machen will, soll mans einfach tun. Vorher klar kommunizieren und im besten Fall vorproduzieren, damit trotzdem ein wenig Content die Zuschauer bei Laune hält. Geht natürlich nicht bei allen Formaten so gut.


    Wenn man mit Youtube Geld verdient, wirds natürlich schon schwerer. Da wird der Urlaub oft auch zur Arbeit, da man weiter kräftig die Social Media-Kanäle mit dem eigenen Urlaub füllt (kann zugegeben auch bei kleinen Youtubern sein). Ich finde jedenfalls, dass man sich auch dann gerne mal Urlaub gönnen darf, gerne sogar mal das Internet für die Zeit liegen lassen darf. Youtube ist eigentlich etwas so zeitflexibles, dass es manchmal fast schon traurig ist, wie verpflichtet sich viele trotzdem fühlen, dass sie sich Urlaub und Co trotz Lust und monetärer Mittel nicht gönnen. Einfach nur, weil das ganze Leben Youtube plötzlich untergeordnet ist.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Es ist immer die Frage, wie ernst man YouTube betreibt.


    Ich persönlich finde es wichtig, auch im Urlaub regelmäßigen Content zu liefern. Für den Algorithmus ist Unregelmäßigkeit der Tod. Noch wichtiger finde ich aber die Zuschauerbindung. Ihr verschwindet sehr schnell aus den Köpfen der Leute, wenn ihr euch (um mal ein krasses Beispiel zu bringen) für ein paar Monate zurückzieht.


    Klar kommt der Aufwand des Vorproduzierens immer auf den Kanal an und wie viele Videos da in der Regel wöchentlich kommen. Ich kann also nur aus meiner Sicht sprechen. Bei 2 Videos pro Woche wären das für 2 Wochen Urlaub 4 Videos, die ich vorproduzieren müsste. Das ist wirklich zumutbar.



    Ich mache es eigentlich falsch habe nichts vorproduziert und bin jetzt 2 Wochen weg eigentlich schlimm für das ranking aber meiner Meinung nach besser als schlecht produzierte Videos

    Es gibt ja auch die Möglichkeit gut produzierte Videos zu machen :)

  • Mach Urlaub :D. Mach ich auch, aber ich werde etwas Vorproduzieren, und während dem Urlaub Produzieren :D. Ich nehme mein gesamtes Equip mit (vielleicht auch etwas mehr *denkt nach*), und werde dann schöne Videos aus dem Urlaub produzieren. Somit ist nichts unterbrochen, und es kann nichts Passieren. Hab sogar an Internet gedacht (könnte sein das es dort schlecht ist). Also direkt 10gb LTE geholt XD. Damit kann nichts schiefgehen. Zum Thema Urlaub generell muss man schauen, welches Genre man hat. man kann so gut wie alles vorproduzieren, aber je nachdem wie aufwändig es ist, kann es sehr stressig sein. Ich für meinen Teil, habe im Moment viel Zeit, sodass ich vorproduzieren kann, möchte aber auch im Urlaub das ein oder andere Video drehen.
    Lg...

  • Ich will niemanden verurteilen, der seinen Kanal auch am Urlaub teilnehmen lässt. Ich finds halt nur schade, dass viele Youtube ihr komplettes Leben unterordnen. Egal, ob es Job oder Hobby für einen ist, sollte man dazu in der Lage sein, alle Strippen zu ziehen und Urlaub Urlaub sein zu lassen.
    Gut, in der heutigen Zeit kommt wohl kaum jemand ohne Smartphone im Urlaub aus, weil es einem zur Orientierung allein schon gute Dienste leistet. Aber gerade darum folgt einem alles was man im Internet macht eben mit. Ich würd sicher auch mal in einem ruhigen Moment mal kurz schauen, was mein Kanal macht, aber zumindest ohne den Druck, dass Youtube für mich im Urlaub stattfinden muss. Selbst im Privatleben wissen meine Freunde, dass ich trotz Smartphone nicht immer erreichbar bin oder sofort auf eine Nachricht antworte. Manchmal sollte man sich einfach etwas Entschleunigung gönnen.


    Wer natürlich einen Heidenspaß hat seinen Urlaub mit allen zu teilen, der soll es natürlich tun - nur halt nicht aus Pflichtgefühl.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Alleine die Frage erschreckt mich dermaßen, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann X/ X/ X/
    Wenn du das Drehen und vorbereiten deine rYoutubevideos als Entspannung empfindest
    so nimm das ruhig mit in den Urlaub - natürlich kann man sich auch inspirieren lassen und je nach Kanalausrichtung
    entstehen während des Urlaubs auch mal richtig gute Aufnahmen, aber bitte stell niemals einen Urlaub in Frage.
    Ich gehe davon aus, dass du noch recht jung bist und somit zum Urlaub einen ganz anderen Bezug hast
    als so mancher "Mitten-im-Leben-Steher" aber spätestens wenn man in der Berufs- & Familienwelt angekommen ist
    sollte sich so eine Frage nicht mehr stellen. Da ist Youtube einfach Youtube und nix wichtiges.
    Klar kann man seinem Hobby im Urlaub nachgehen - aber bitte doch kein Zwang dabei disskutieren. +
    Unsere Welt ist schon genug vollgestopft von Stress und Hektik.

  • genauso sehe ich das auch :). Im Moment, brauche ich nicht wirklich "Urlaub", da die Schulzeit nicht wirklich Anstrengend war. Es ist zwar schön mal aus dem Alltagstrott raus zu kommen, aber so wirklich Erholung brauch ich nicht. Es ist eher eine Gelegenheit was Spannendes zu erleben, und es mit anderen zu teilen. Zudem macht mir das Video drehen extrem viel Spaß. Ich denke auch, je älter man wird, desto mehr braucht man den Urlaub, und desto mehr möchte man einfach mal Abschalten, und entspannen. Aber im Moment ist es für mich noch nicht nötig. Obwohl ich mich auch ganz gerne mal in die Sonne lege und entspanne. Aber das kann ich ja auch wenn ich im Urlaub gerade nicht drehen möchte :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!