esistedna - Kommentare, Eindrücke, Analysen zum Thema Musik

  • Hi zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCb_ZJjVsYBJ7FcNXM2KO20A


    Kanalbeschreibung
    Bei meinem Kanal geht es um das Oberthema Musik. Ich mache das erst seit ca. 1 Woche und habe zunächst mit Reviews angefangen, aber bei meinem letzten Video habe ich ein bestimmtes Thema etwas mehr gesamt unter die Lupe genommen und meine Meinung dazu kund getan. Ich denke da möchte ich mich eher hin orientieren. Mein Ziel ist es, interessante Ereignisse in der Musikwelt genauer zu betrachten, diese zu analysieren und meine Eindrücke sowie meine eigenen Ansichten dazu in der schönen Welt von Youtube zu verbreiten :)


    Über mich
    Mein Name ist Stephan aka esistedna und Musik war immer mein größtes Hobby. Ich sehe mich jetzt nicht als professionellen Kritiker oder so, aber es macht mir einfach wahnsinng Spaß darüber zu diskutieren und mich auch mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen. Ich hoffe so noch andere Leute zu finden, die sowas ganz interesannt finden :)


    Equipment
    Nur meine Canon Eos 600D und Adobe Premiere zum schneiden :)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es gefällt irgendwem.


    Viele Grüße
    Stephan ^^

  • Hi mal wieder,


    inzwischen kamen noch einige Videos hinzu und ich habe meine Tonqualität durch ein kleines Tischmikrofon verbessern können. Was ich mache hat sich nun zu einem relativ ausgewogenem Mix aus Album- oder Track-Reviews und Meinungsvideos zum Oberthema Musik gemausert.


    Hier ein satirisches Video aus der Sammlung, vielleicht gefällt es euch ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey! Wow vielen Dank dafür :) Das Mikrofon ist aber auch noch nicht so das wahre, das grundrauschen ist schon sehr arg, aber das versuche ich auch noch in den Griff zu kriegen. Wollte in nächster Zeit mal so ein kleines Rode-Vlog-Mic testen und schauen, ob man da noch was rausholen kann :) Aber es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du meinem Zeug was abgewinnen kannst!

  • Hi zusammen :)


    Mühselig kämpfe ich mich weiter den ersten 100 Abos entgegen ;) Inzwischen habe ich noch einiges bei mir verändert. Meine ersten Videos waren alle scharz-weiß gehalten und als Location diente mein Balkon. Ich habe ausschließlich Album-Reviews, Track-Reviews und Meinungs-Videos rund um das Thema Musik gedreht.
    Das wurde mir auf Dauer aber zu routiniert und ich fühlte eine gewisse Stagnation.
    Also habe ich doch mal verschieden Settings ausprobiert, Farbe mit rein genommen und zusätzliche Formate zum selben Thema. Generell versuche ich mehr Kreativität in die Videos einfließen zu lassen, um diese noch etwas ansprechender und individueller zu gestalten. Ich habe mich inzwischen auch auf einen festen Upload-Tag (Montag) spezialisiert.


    Hier eine kleine Auswahl meiner letzten Videos, vielleicht gefällt es euch ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Bereichsregeln bitte beachten!

  • Zwar sehr spät, aber von mir auch erstmal ein Hallo. Mark Video :thumbsup: <3 <3 <3

    Einmal editiert, zuletzt von jkn3wrfu34fnj ()

  • Guten Morgen zusammen :)


    Vielen Dank erst einmal für die netten Willkommens-Grüße! Ich habe jetzt für die Weihnachtszeit ein kleines Special vorbereitet und einen parodistischen Trap-Rap Weihnachtssong gebastelt, der einige Klischees des Genres behandeln sollte, aber dennoch insgesamt als smoother und gemütlicher Weihnachtssong taugen sollte. Auf diesem Wege konnte ich auch endlich mal Greenscreen-Aufnahmen ausprobieren, das hatte ich schon lange mal geplant.
    Vielleicht mag da ja mal jemand reinschauen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So! Dann poste ich hier nochmal was :)
    Denn ich habe nun einen kleinen Song geschrieben, den sich vielleicht ja mal jemand ansehen möchte (wenn man denn auch mag)


    Here we go!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!