Über Facebook erfolgreicher auf youtube werden?

  • Ist es sinnvoll, viel Zeit in eine Facebook Fanpage zu investieren, um über diese Facebook Seite klicks auf youtube zu generieren mit dem posten von youtube video links?


    Ich habe jetzt so eine Seite gestartet, aber irgendwie bringt es nichts. Das ist die Seite:
    http://www.facebook.com/theakibu


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, oder ist es sinnlos eine Facebook Page zu betreiben?

  • Facebook ist ein totes Medium, naja fast ... :D


    Du willst Marketing betreiben? Dann betreibe es dort, wo sich deine Zielgruppe rumtreibt.


    Auf Youtube, Twitter, FB etc.pp selbst bei anderen YTlern, die im selben Genre unterwegs sind, in den Kommentaren. (Aber kein "He ich habn Kanal abonniert mich"! sondern mit gescheiten guten Videobezogenen Kommentaren)
    In Facebookgruppen, Googlegruppen anderensocialnetworkgruppen, wo sich deine Zielgruppe rumtreibt.
    Auf Webseiten, foren, Communities wo sich deine Zielgruppe rumtreibt.


    Auf Events im Reallife, Events im Cyberspace, wo sich deine Zielgruppe rumtreibt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ist es sinnvoll, viel Zeit in eine Facebook Fanpage zu investieren, um über diese Facebook Seite klicks auf youtube zu generieren mit dem posten von youtube video links?

    Kommt drauf an. Wenn Du bereits viele Kontakte auf Facebook hast, kann es helfen.




    Ich habe jetzt so eine Seite gestartet, aber irgendwie bringt es nichts. Das ist die Seite:
    http://www.facebook.com/theakibu

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich bin aber auch kein Facebook Freund, hatte keine bereits vorhandenen Kontakte und damit fängt man eben bei null an.
    Zu der richtigen Zielgruppe zu kommen ist auch nicht leicht.


    Du willst Marketing betreiben? Dann betreibe es dort, wo sich deine Zielgruppe rumtreibt.

    Sehe ich genauso. Die richtige Zielgruppe ist das wichtigste. Danach richten sich dann die Werbemöglichkeiten, die sinnvoll sind. Zeit ist zu kostbar....

  • Ist es sinnvoll, viel Zeit in eine Facebook Fanpage zu investieren, um über diese Facebook Seite klicks auf youtube zu generieren mit dem posten von youtube video links?


    Ich habe jetzt so eine Seite gestartet, aber irgendwie bringt es nichts. Das ist die Seite:
    http://www.facebook.com/theakibu


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, oder ist es sinnlos eine Facebook Page zu betreiben?


    Ich persönlich habe auch eine Facebook Fanpage über welche ich auch gezielte Werbekampagnen gestartet habe. Insgesamt habe ich ca. 15 EUR investiert, tatsächlich ist aber kein einziger neuer Abonnent in diesem Zeitraum dadurch auf mich aufmerksam geworden...

  • Ich muss sagen, die Hürde von facebook auf YouTube ist eine recht große. Meine bzw. unsere Erfahrung. Wir hatten selber mal ein auf facebook hochgeladenes Video finanziell beworben. Das hat uns bei facebook gut 80k Views gebracht, auf YouTube aber gefühlt keinen einzigen Abonnenten.


    facebook-Werbung bringt meiner Meinung nach nur auf facebook etwas. Das funktioniert gut. Ein paar Euros zu investieren schafft dir jede Menge neue Likes auf deine Seite. Die Leute dann aber auch auf YouTube zu bringen ist gar nicht so einfach. ;)

  • Ich kann nur von mir sprechen: Habe YouTube erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt, hatte bis vor 2 Monaten da weder einen Account noch einen Kanal. Wenn ich mal eine YouTuber gut fand, weil jemand sein Video verlinkt hatte, habe ich ihn dann meistens über seinen YouTube-Namen bei Facebook gesucht und dann da abonniert, um seine weiteren Videos nicht zu verpassen. Bei YouTube hätte ich keine Neuerscheinungen von ihm mitbekommen. Von daher denke ich schon, es gibt immer noch viele Leute, die keinen Account bei YouTube haben, die dann eher bei FB dich suchen und abonnieren würden. Wobei das natürlich schon auch nicht alltäglich ist, dass einem dein Video so gut gefällt, dass er dich dann überhaupt sucht. Ich habe auch einen FB-Account und habe ihn in meinem Kanal verlinkt für die, die mich nicht bei YouTube abonnieren können. Wenn ich ein neues Video mache, stelle ich es auch immer bei FB in meinem Account ein. Schaden kann es nicht. Manche jammern dann zwar auch noch rum, bist du nicht bei Twitter? Bist du nicht bei Instagram? Aber dazu ist meine Reichweite bei weitem noch nicht groß genug, dass ich da auch noch Accounts pflegen mag.

  • Hmm langsam überlege ich, mir vielleicht doch auch eine Facebookseite zu machen

    also zumindest Schaden würde es wohl nix. Du hast mMn auf jedenfall bessere (weil einfachere) Möglichkeiten mit deinen Abonnenten in Kontakt zu treten. Auf Youtube selber hilft dir das wohl aber nicht. Ich habe eine FB-Community und eine YT-Community nur wenige davon sind bei beidem "Fan"

  • Ich betreibe da aktuell noch keine großen Aufwand, einfach Account angelegt mit gleichen Titel- und Profilbildern, Facebook als Netzwerk bei YouTube verlinkt und umgekehrt, und dann poste ich halt jedes neue Video mit Link auch bei Facebook auf der Seite. Mehr Aufwand wirds wohl erst, wenn man dann auch da gefunden wird und Leute die Videos bei FB kommentieren.

  • Social Media für Youtube ist nicht immer ganz einfach, vor allem wenn Werbung das Ziel ist. Die richtigen Facebookgruppen zu finden ist schon eine Kunst für sich. In manchen Gruppen ist Youtube-Werbung ungern gesehen, in anderen sind NUR Youtuber, von denen jeder lediglich versucht Werbung zu machen, aber sich ungern anderer Leute Videos anschaut.


    Ich habe zwar ne Facebook-Seite, nutze sie aber effektiv nicht. Aktiv nutzen tu ich als Kanal nur Twitter und das eher weniger zur Werbung, sondern um irgendwelchen Unsinn zu posten. Rein aus Werbung sollte man kaum ein Social Media betreiben, die Leute wollen eher einen Mehrwert. Trotzdem habe ich festgestellt, dass Youtube und Twitter bei mir Größtenteils unterschiedliche Abonnenten haben. Kaum jemand folgt mir auf beidem xD Darum sind wichtige Ankündigungen mittlerweile bei mir als Youtube-Videos. Denn Youtube selbst ist die einzige Plattform, wo man tatsächlich alle Zuschauer mit erreichen kann (in der Theorie)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!