Wieso frieren YouTube Views bei 301 Klicks ein?

  • Hallo ich hoffe ich bin hier richtig


    also ich weis ja das die klicks bei 301 mal etwas stehen bleiben können, aber die stehen jetzt immer ca 1 woche bei 301 und wen sie dan frei gegeben werden kommen immer nur wenige Klicks da zu so 3-10 am Tag , aber nocrmal sind meine videos immer nach 3 tagen bei 500-1000 klicks gewesen


    also warum läst YT sie so lange bei 301 und dan nur so langsam frei geben




    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Enricomico () aus folgendem Grund: Thread-Titel wurde zum besseren Verständnis überarbeitet.

  • Ich weiß nur, dass meine Videos mehr Aufrufe haben als zunächst im View-Zähler angezeigt werden. Die Zahl steigt bei mir ungefähr nur alle 24 Stunden und stimmt nie überein. Gerade jetzt zeigt mir YouTube 88 Views, dabei zeigt der View-Counter jedes Videos im Video-Manager insg. 91 an ^^


    Oder wenn ich meinen Kanalnamen in der Suche eingeben, wird mein Kanal aufgeführt und ich hätte nur 3 Videos, dabei sind es seit Sonntag 4. Die Viewzahlen stimmen dort überhaupt nicht. Mein Video mit 51 Aufrufen hat dort nur 33.


    Keine Ahnung was YouTube da treibt, aber sie sollten wohl mal an ihrem System arbeiten ^^ Oder bei kleineren YouTubern wirds einfach viel viel viel viel langsamer aktualisiert...who knows.

  • hmm aber das Problem habe ich erst seit einer woche , jetzt sind die videos von vor einer woche über 301 aber erst bei 307 dan zb , aber ich weis ganz sicher das es mehrfach angeschaut wurde als 307


    das hatte ich voher noch nie

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja das video kenne ich , warum der bei 301 steht weis ich auch aber normal dauert das sonst bei mir mal ein paar stunden und nicht fast 2 wochen jetzt


    und wen er über 301 kommt dan kommen am tag ca 2 klicks zu, aber ich weis das es ca 100-200 am tag sind

  • Das Problem haben wir mittlerweile auch bei vier Videos. Bei einem hat sich gestern endlich mal wieder etwas getan.. Ich nehme stark an, dass da u.a. auch etwas durch die Umstellung auf das neue YouTube Design schiefgegangen ist. Seitdem ich das nutze, spinnt YouTube des Öfteren nur noch herum. Die Gesamtaufrufe sind zwar in der privaten Statistik aktuell, werden aber auf dem Kanal selbst nur ganz spärlich aktualisiert, genau so, wie die Videoviews.

  • Was natürlich auch noch eine Möglichkeit ist: Sollten sich du oder deine Freunde, eventuell auch andere YouTuber, das Video öfters anschauen, nachdem es hochgeladen wurde, so zählt YouTube deine IP immer wieder mit. Du kannst dir also so theoretisch mehrere Views generieren. Ab der 301er Grenze wird dann überprüft, wieviele verschiedene echte User dein Video angeschaut haben und die doppelten Views gleicher IPs werden von der Gesamtanzahl der Aufrufe abgezogen. Insofern friert der Zähler so lange ein, bis 300 verschiedene YouTuber das Video gesehen haben.


    Korrigiert mich, falls ich Mist erzähle :D

  • Same here :-/


    Ein Video von mir hängt nun seit ca. 1-2 Wochen auf "301 Aufrufe" fest...

  • Was natürlich auch noch eine Möglichkeit ist: Sollten sich du oder deine Freunde, eventuell auch andere YouTuber, das Video öfters anschauen, nachdem es hochgeladen wurde, so zählt YouTube deine IP immer wieder mit. Du kannst dir also so theoretisch mehrere Views generieren. Ab der 301er Grenze wird dann überprüft, wieviele verschiedene echte User dein Video angeschaut haben und die doppelten Views gleicher IPs werden von der Gesamtanzahl der Aufrufe abgezogen. Insofern friert der Zähler so lange ein, bis 300 verschiedene YouTuber das Video gesehen haben.


    Korrigiert mich, falls ich Mist erzähle :D

    Nö, das stimmt so. Das haben die wegen der Monetarisierung so gemacht, auch wenn man selbst nicht monetarisiert. Da Klicks ja wohl auch mitzählen, wollen sie halt wissen wieviele da wirklich sind.

  • Die Anzahl der Aufrufe wird, öffentlich, nur solange in Echtzeit aktualisiert, wie sie die 300 nicht überschreitet.
    Aufgrund von Ungenauigkeiten kann es scheinbar auch manchmal für ein bisschen mehr reichen.
    Danach, also ab 300 Aufrufen, wird die Anzahl nur noch einmal täglich erneuert.


    Dies ist eine Schutzmaßnahme vor Bots oder Ähnlichem.
    YouTube kontrolliert in dieser Zeit die IP-Adressen!..




    #voquid

  • Ich kann mir das nur so erklären, dass YouTube einfach nicht nachkommt!
    Bei diesen Datenmengen...



    #voquid

  • Mittlerweile steht bei den größeren YouTubern auch 301+ mit zusätzlicher Beschreibung. Voquid hat schon recht :). Bzw. siehe meine Erklärung. Es dauert eben so lange, bis wirklich 300 verschiedene IP Adressen nachgewiesen sind. Eines unserer Videos hing auch wochenlang bei 301. Seit gestern dann 306. Da haben wir es uns wohl selbst viel zu oft angeschaut :D.

  • Mittlerweile steht bei den größeren YouTubern auch 301+ mit zusätzlicher Beschreibung. Voquid hat schon recht :). Bzw. siehe meine Erklärung. Es dauert eben so lange, bis wirklich 300 verschiedene IP Adressen nachgewiesen sind. Eines unserer Videos hing auch wochenlang bei 301. Seit gestern dann 306. Da haben wir es uns wohl selbst viel zu oft angeschaut :D.


    Ja, Problem ist ja auch wenn man auf seinem Kanal eingestellt hat, dass sich das Video automatisch wiedergibt und man dann selbst auf seinem Kanal geht um zu schauen, ob neue Abonennten dazugekommen sind o.ä. - ist dann auch direkt nen Klick mehr von einem selbst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!