Claim von Take Two Interactive

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Claim von Take Two Interactive

Neu

Hi Leute,

Heute habe ich meinen aller ersten Claim bekommen.
      Kann mir jemand raten ob ich diesen Claim anfechten sollte?
      Wobei das Anfechten wahrscheinlich total schwachsinnig wäre, da ich eh keine Kohle damit mache.
      Ich meine, das waren nur ca 40 Sekunden des neusten Trailers von GTA5.
      Oder ist das schon zu viel, als das es als "Fair Use" gilt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor_KlingeL ()

• Neu

Fair Use als solches gibt es hier in Deutschland nicht, und selbst in den USA ist es ein sehr schwammiger Begriff, dessen Auslegung immer wieder variiert. Grundsätzlich gilt hier in Deutschland, dass du zur Verwendung fremden Materials die entsprechende Lizenz brauchst. Inwieweit in deinem Fall Zitatrecht oder redaktionelle Regelungen hier greifen, kann und sollte ich als Laie nicht beurteilen.
      Du kannst dich allerdings beim Publisher informieren, ob und welche Regelungen zur Verwendung von Trailern und Spieleinhalten auf YouTube vorliegen.
      Immer online unter
      ~ Blog ~ YouTube ~ Twitter ~ Google+ ~
    • Neu

Da das Thema Monetarisierung für dich sowieso noch nicht aktuell ist, und es selbst dann ja nur ein einziges Video wäre, würde ich den Claim nicht anfechten. In der Theorie hast du wohl nicht wirklich das freie Recht darauf, einen Trailer zu Nutzen. Da es allerdings zugleich kostenlose Werbung fürs Spiel ist und westliche Publisher auch bei Let's Plays nichts machen, wird wohl kaum mehr passieren, als dass die Monetarisierung untersagt wird. Bin zugegeben aber nicht der große Experte in Rechtsfragen ^^

Dein Lieblingskanal, von dem du nur noch nicht wusstest, dass er es ist.
    • Neu

Oh des gibet auch das die einfach nur die mone sperren, das ist doch mal nice ... kannte es bisher immer nur so das WErbung von denen geschaltet wird...

Die Ifnos die du suchst findeste hier support.rockstargames.com/hc/d…terial-von-Rockstar-Games

Grundegend kannste gerade im Gamingbereich zumeist auf den HP der Rechteinhaber (Entwickler/Publicher) alles finden was de brauchst.
      Mit freundlichen Grüßen
      Steve

........................................................................................................................................

Bei Copyright-Fragen ... Das UrhG /////// Bei Design-Nöten ... KTM /////// Bei allem anderen ... YTF
    Exit