Hi Leute,

Heute habe ich meinen aller ersten Claim bekommen.
    Kann mir jemand raten ob ich diesen Claim anfechten sollte?
    Wobei das Anfechten wahrscheinlich total schwachsinnig wäre, da ich eh keine Kohle damit mache.
    Ich meine, das waren nur ca 40 Sekunden des neusten Trailers von GTA5.
    Oder ist das schon zu viel, als das es als "Fair Use" gilt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor_KlingeL

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Fair Use als solches gibt es hier in Deutschland nicht, und selbst in den USA ist es ein sehr schwammiger Begriff, dessen Auslegung immer wieder variiert. Grundsätzlich gilt hier in Deutschland, dass du zur Verwendung fremden Materials die entsprechende Lizenz brauchst. Inwieweit in deinem Fall Zitatrecht oder redaktionelle Regelungen hier greifen, kann und sollte ich als Laie nicht beurteilen.
    Du kannst dich allerdings beim Publisher informieren, ob und welche Regelungen zur Verwendung von Trailern und Spieleinhalten auf YouTube vorliegen.
    Im Blog und Netz zuhause, YouTube mit diesem Equipment. Macht auch Twitter.
    Da das Thema Monetarisierung für dich sowieso noch nicht aktuell ist, und es selbst dann ja nur ein einziges Video wäre, würde ich den Claim nicht anfechten. In der Theorie hast du wohl nicht wirklich das freie Recht darauf, einen Trailer zu Nutzen. Da es allerdings zugleich kostenlose Werbung fürs Spiel ist und westliche Publisher auch bei Let's Plays nichts machen, wird wohl kaum mehr passieren, als dass die Monetarisierung untersagt wird. Bin zugegeben aber nicht der große Experte in Rechtsfragen ^^

Dein Lieblingskanal, von dem du nur noch nicht wusstest, dass er es ist.
    Oh des gibet auch das die einfach nur die mone sperren, das ist doch mal nice ... kannte es bisher immer nur so das WErbung von denen geschaltet wird...

Die Ifnos die du suchst findeste hier support.rockstargames.com/hc/d…terial-von-Rockstar-Games

Grundegend kannste gerade im Gamingbereich zumeist auf den HP der Rechteinhaber (Entwickler/Publicher) alles finden was de brauchst.
    ブラック
Exit