Länge und Schnitt des Video.

  • Ist die länge des Video ok ?
    Finde wenn es länger wäre würde es langatmig sein. :)
    Wie gefällt euch der Schnitt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist die länge des Video ok ?

    ja



    Wie gefällt euch der Schnitt?

    oke

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Bei 0:22 hätte ich etwa 1 Sekunde des leeren Weges raus geschnitten, und der Zeitraffer beim Angeln hätte einen Hauch kürzer sein können. Ansonsten gut.

  • Noch viel Verbesserungs potenzial :D. Aber egal ich bin einfach schon so viel Besseres gewöhnt :) . (schau mir immer die Profis an, und versuche daraus zu lernen :) )
    Meine Tipps:
    -Mehr auf den Beat achten, z.B. bei 0:29, ein sehr schöner Drop, den du nicht genutzt hast (ein Beispiel).
    -Allgemein mehr Perspektiven, z.B. bei der Fahrrad Szene, könnte man es so machen, das man euch vorbeifahren sieht (an der Kamera).
    - Timelaps kürzer machen, bzw. Vielleicht etwas interessanter durch kleine unauffällige Zoom ins.
    - bei 0:22 cooler übergang, hätte aber noch Richtungsunschärfe (motion blur) hinzugefügt, sieht besser/natürlicher aus
    -Color grading, ganz wichtiger Bestandteil, bei der Eingangs Szene sind die Häuser fast schwarz, das kann man ändern, und macht die Timelapse gleich hochwertiger.


    Allgemein macht color grading sehr viel mehr aus, als man denkt.
    Ansonsten von der Länge Ok, wie du schon sagtest, ab einem gewissen Punkt wird es langweilig, wobei man dem entgegen wirken kann durch Effekte, interessante Perspektiven und Abwechslung im Schnittmuster usw :).
    Schlussendlich, ganz gut, aber noch viel Luft nach oben ;)
    Lg...

  • Dankeschön für deine vielen und echt hilfreichen Tipps.
    Ich habe schon ein neues Video gemacht und probiert auf deine Tipps einzugehen.
    Würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischaust und mir deine meinung sagst.
    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf jeden Fall ist schon eine Steigerung zu sehen :).
    Ein Paar Tipps noch :D.
    wie oben schon geschrieben, achte ein wenig mehr auf den beat, dann wird das ganze etwas pepiger.
    Was ich meine, von 0:34 bis ca. 0:46 ehere eine Ruhigere stelle. 0:47 der Drop (ungenutzt) und dann ein schöner Beat, bei dem man kurze Clips nehmen kann, und quasi so einen kurzen Einblick geben kann. Die Einkaufswagen Szene hätte ich etwas kürzer gemacht und dann bei einem etwas ruhigeren Part. DU hast den Vorteil, das es ja kein Vlog ist (jedenfalls sprichst du ja nicht). So müssen die Clips nicht Chronologisch sein.
    Trotzdem würde ich noch etwas drauf achten wie du die Clips aneinander reihst. Es ist ja kein simples Aneinander reihen. Die Transition bei 0:38 finde ich gut, allerdings hast du sie später zu oft genutzt. Den Anfang fand ich auch gut. Insgesamt würde ich etwas weniger Transitions verwenden, da diese ja die Aufmerksamkeit des Zuschauers catchen. Das heißt diese nur ab und zu verwenden, da das Video sonst zu Überladen wirkt. Und wie gesagt dieselben Transitions nicht zu oft benutzen, beim 1. Mal sind sie gut, beim 2. mal noch ok, aber beim 3. Mal ist es langweilig ;). Falls du verstehst was ich meine. Insgesamt ist aber schon ein enormer Fortschritt zu sehen, zu deinem letzten Video weiter so.
    Dein Ziel sollte es sein, mehr auf den Beat zu achten, und die Perspektiven, und Transitions so zu wählen, das insgesamt ein locker flockiges Video bei rum kommt. Wichtig ist das es nicht zu langweilig wirkt, aber auch nicht zu überladen. Und das Color gradig kannst du verbessern. Wenn du es noch nicht so gut hin bekommst benutzte luts, da gibt es einige gute kostenlose. Während dessen kannst du üben, bis du später deine eigenen Luts baust, und einsetzt.
    (Luts= Color grading presets, müssen nur geringfügig angepasst werden)


    Edit: gerade deine Kanal Vorstellung gelesen, also doch Vlogs :).
    Nun, wenn du deine Vlogs weiter so gestaltest, also ohne gesprochenes, wirst du mehr darauf achten müssen, was dein Video für eine Geschichte erzählt.
    Was ich damit meine, ist das das Video eine Geschichte erzählen soll, z.B. wie du in den Urlaub fährst, eine Stadt erkundest, die eindrücke der Stadt einfängst usw.
    Dies solltest du dann mit dem Titel verknüpfen.
    ein beispiel an deinem Neusten Video:
    Titel: Sommerferien
    Video:
    Fußball, Hund, Autofahrt, einkaufen.
    Die einzigen Punkte die eine Verbindung haben ist die Autofahrt und das Einkaufen.
    Der Rest hat keine so richtige Verbindung. Du könntest zum Beispiel das ganze verknüpfen.
    Erste Szene du spielst Fußball, dann kommt dein Hund daher, und jagt dem Ball hinterher.
    Du spielst ein wenig mit Ball und Hund, dann nimmst du den Hund mit zum Auto, und tust den in den Kofferraum (oder wo er auch immer bei Autofahrten hinkommt XD).
    Dann kommt die Autofahrt. Dort angekommen geht es weiter wie du es auch gemacht hast, sprich ihr steigt aus und geht einkaufen.
    Dann hast du eine zusammenhängende Story, die du dann noch etwas mit Transitions verfeinern kannst. Mit Spannenden Perspektiven (z.B. Seitenspiegel in deinem Video) und dem Schnitt auf den Beat, kommt ein Sehr gutes Video zustande. In deinem jetzigen Video hast du bisher nur die Autofahrt und das Einkaufen verknüpft. Was man auch machen könnte, wäre vor der Autofahrt in einer Szene einen Einkaufszettel zeigen (aufm Küchentisch oder so). Somit hat der Zuschauer indirekt gesagt bekommen es geht einkaufen.


    So das Wars erstmal. Wie gesagt schon viel besser als vorher, aber du musst etwas mehr bewusster filmen, schon bevor du filmst drüber nachdenken wie du was verknüpfst, und nicht nur ein paar "coole" shots drehen, und diese aneinander reihen.


    Lg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!