Crack-Tutorials auf Youtube

  • Hallöchen allerseits,


    heute bin ich mal wieder über wen gestolpert, der Crack-Tutorials zu Spielen anbietet, inklusive Links für den Download. Jetzt weiß ich nicht, wie man am besten damit umgehen sollte. Ich bin schon fast geneigt betroffene Publisher darauf aufmerksam zu machen oder eben bei Youtube zu melden. Wobei ich nicht glaube, dass Youtube da groß was macht, wenn nicht der Publisher selbst aktiv wird.


    Und ja, neben meiner persönlichen Abneigung gegen das Cracken von Spielen, spielt auch eine gewisse Missgunst rein, wenn jemand mit nur 5 solcher Videos (illegalen Inhalts) schon 200+ Abos generiert und per Paypal und Co auch auf monetären Erfolg abzielt.


    Was denkt ihr zu dem Thema? "Leben und Leben lassen" oder "Weg mit dem Scheiß" ?

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • An und für sich petze ich nicht

    Das hat nichts mit petzen zu tun .... hier geht es um eine straftat amen aus!, wenn du siehst das wer bei deinen Nachbarn einbricht meldeste das auch der Polizei (hoffentlich :D )


    Melden punkt aus Ende ... das mach ich mit jedem Channel der Straftaten begeht ... dies ist nunmal deine Pflicht als Bürger und viel mehr, schließlich willst du auch nicht das wer dein Eigentum klaut und dann verkauft oder verschenkt. Gerade wenn sie nebenbei noch Geld mit sowas machen wollen.



    btw. Steve ließt Titel und dachte da eher so an Drogen xD Da solche Kinder und Assis die Cracks uploaden es doch eh zu hundert tausen gibt, das beste ist eh das 70% davon Fake sind und nur Viren vertreiben ;D



    BTW. bei solchen Channels zählt es nicht als Werbung wenn du sie verlinkst sondern sogar eher als gute Tat .... daher her mit dem Link und dann gibet paar Meldungen ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn melden, dann eher an den Publisher, der weiß am Ende am besten, was mit seinen Produkten gemacht werden darf und was nicht, bzw. was geduldet werden kann. Bei YouTube fehlt denke ich auch eine "allgemeine Straftat" Kategorie beim melden.

  • Ich glaube viele dieser Channel, können glaube ich gar nicht belangt werden, da sie nur weiterleiten, und nicht selbst cracken. Dadurch können sich ja auch viele rausreden, und sagen es dient zur Aufklärung oder so ähnlich. Weiß nicht ob das wirklich was bringt, da die, die diese Cracks erstellen, meist nicht auf Youtube verbreiten. Also so dachte ich mir das bisher immer.

  • @
    Tobias Grund Leute alles Falsch (den Paragraph müsst ihr selber suche den weiß ich jetzt nicht)



    Das ist doch völlig in Ordnung es sind doch nur Crack Tutorials oder ?


    Solange er kein auffordert von Torrents Seiten etwas zu ziehen.



    Cracks sind legal wenn es sich um ein Spiel handelt was unter umständen über Normale Retail Disc nicht spielen lässt! (auch Download)


    zweiter punkt
    außérdem können die leute die diese Videos schauen Die Retail,Download Version besitzen


    deswegen ist es nach mein Auffasung verboten dieses Content zu claimen,reporten sowas sollte nicht passieren aber yotube ist halt korrupt und lässt sowas bestimmt zu wenn die masse dies tut...

  • Cracks sind legal wenn es sich um ein Spiel handelt was unter umständen über Normale Retail Disc nicht spielen lässt! (auch Download)

    Absoluter Blödsinn.
    Du denkst wahrscheinlich hierbei an Emulatoren und ROMs, wobei ROMs herunter zu laden oder zu publizieren lustiger eise auch illegal ist.


    Ein Crack ist NUR DANN nicht illegal, wenn der Entwickler besagter Software diese ausdrücklich erlaubt. Da gibt es kein Drumherum. Besagte Software hat einen Kopierschutz? Der wird beim Cracken umgangen. Illegal. Auch wenn die Software nicht mehr auf dem Markt erhältlich wäre, wäre es immer noch illegal sie zu Cracken, solange das Urheberrecht beim Entwickler liegt.


    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html

    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html
    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html

    Und dashier beantwortet auch die Frage ob Tutorials dazu illegal sind. Ja.
    Außerdem liefern diese Videos auch noch den Beweis, dassdie Accountinhaber es selbst schon gecrackt haben und die Tools dafür quasi mit weiterverbreiten.

    Link, it's dangerous being Home Alone, Going Down With The Sickness. Take a piss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!