Ab wann in ein Netzwerk?

  • Nie. Die Zeiten von Netzwerken sind vorbei ... und gebraucht hat die noch nie jemand wirklich.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Netzwerke sind gut und schlecht was ich gehört habe
    Gut:
    Lizenzen für viele Firmen wie Nintendo bekommst du von Netzwerken Nintendo macht bei wenigen nur eine Ausnahme


    Rechtsstreite werden vom Netzwerk geregelt


    Schlecht:
    Du hast teilweise bis 50% Abgaben an das Netzwerk
    Promotion erhältst du nicht sehr
    Mindestvertragslaufzeit is mindestens bei 6 Monaten meistensmeisten bei 2 jahren



    Meiner Meinung nach muss man wissen
    Brauch man Copyright Musik Spiele und co
    Kennt man n Anwalt für RechtsstreiteRechtsstreit
    Willst du dem Netzwerk 50% von deinen Einnahmen abgeben

  • Ich glaube Netzwerker sind derzeit im Ruf schlechter, als was sie tatsächlich bringen können.


    • Mit höherer Reichweite wird es vermutlich wahrscheinlicher, irgendwelche rechtlichen Probleme zu bekommen. Ich wäre ziemlich aufgeschmissen, müsste ich mich alleine in die ganze Rechtsmaterie reinarbeiten und mir nen Anwalt holen. Mit einem (guten) Netzwerk hätte ich jemand anderen dafür und jemanden der mich allgemein rechtlich ein wenig absichert


    • Natürlich kann jeder (in meinem Fall) Let's Player selbst Geschäftsbeziehungen aufbauen - diese müssen dann aber auch selbst gepflegt werden. Ein gutes Netzwerk zu haben, an das sich Publisher gezielt wenden, weil sie eine Anlaufstelle für mehrere Creators haben, ist ebenfalls eine Erleichterung für den Youtuber.


    • Das gleiche gilt für den Lizenzkram an und für sich


    • Netzwerke verlangen Prozente - sind halt auch Unternehmen die Gewinn machen wollen - haben aber möglicherweise Werbepartner für bessere Konditionen (Weil Werbepartner sicher weiß, dass seine Werbung ans richtige Publikum geht)


    Die eigentliche Crux mit den Netzwerken ist die Tatsache, dass man all diese Skills, die man gerne auslagern würde ein Stückchen weit selbst erlernt, denn:


    Gute Netzwerke nehmen auch nur erfolgreiche Kanäle auf. In der Anfangsphase, wo man Hilfe am ehsten bräuchte, kann man nicht wirklich hoffen ein Netzwerk zu finden, dass sich wirklich um einen kümmert. Das kommt erst, wenn du alle Werkzeuge selbst besitzt und einzusetzen weißt.


    Aber selbst dann ists sicherlich angenehm, wenn man sich selbst auf den Content konzentrieren kann und anderer Kram vom Netzwerk geregelt wird. Studio71 bietet darüber hinaus zum Beispiel durch ihre Zugehörigkeit zu Pro7/Sat1 auch Fernsehdeals (Ja, hat seine Gründe, warum Pro7 irgendwann anfingt lauter Social Influencer in ihre Shows zu bringen).


    Also wenn mich das Allyance-Network anschreibseln würde, würde ich wohl gerne beitreten, einfach weil die nicht jeden nehmen. Aber darum ist es auch unwahrscheinlich, dass ich von denen je angeschrieben werden oder angenommen werde, wenn ich mich melde. Generell finde ich Netzwerke aber durchaus sinnvoll, wenn es das "richtige" ist.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!