Retro Game Longplays

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Turtles in Time ist für mich bis heute DAS turtles Spiel. Es passt alles, Umfang, Bosse, Optik, Musik und Steuerung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super C aka Super Contra. Enthält bereits viele Vorläufer von Endgegnern die in Contra 3 richtig aufblühen konnten. Das Spiel wurde in den USA deshalb Super C genannt weil es eine politische Affäre rund um Reagon und dem Iran gab, welche die Contra Affäre hieß.

  • Hach die guten alten 2D SColler Shooter ... dafür brauchte man wirklich noch Skill ... wenn ich sowas heute anpacke bekomme ich gar nichts gebacken XD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus der Reihe : Ports die es tatsächlich gab. Commando für den Atari 2600. Für das Gerät eingentlich nicht schlecht aber für 1988 einfach schon zu spät :P
    Achtet mal auf die Musik... das ist tatsächlich das Commando-Theme.



    Zitat von Steve KTM

    Hach die guten alten 2D SColler Shooter ... dafür brauchte man wirklich noch Skill ... wenn ich sowas heute anpacke bekomme ich gar nichts gebacken XD


    Ich auch nicht xD glücklicherweise Helfen da ja heute entsprechende Tools

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus der Zeit der Fake 3D Rennspiele ist Out Run wahrscheinlich das bekannteste. Man muss dem Spiel zumindest zugestehen das es beim Tricksen eine Gute Figur macht. Wechselnde Spurrillen sowie optische Steigungen und Talfahrten holen das bestmöglichste aus dieser Darstellungsart heraus. Durch die Möglichkeit unterschiedliche Routen zu wählen die sich optisch deutlich voneiner abheben macht es auch mehr als nur einmal Laune.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dracula X, in Europa bekannt als Vampires Kiss ist das zweite SNES Castlevania. Wenn es IMHO nicht die gleiche Epicness wie Super Castlevania IV erreicht ist es dennoch ein hervorragendes Spiel. Die Peitsche ist wie bei fast allen anderen Spielen der Reihe wieder ausschließlich horizontal zu schwingen. Viele Kleinigkeiten weis man auf Anhieb zu schätzen die bei SC IV fehlten : Umdrehen im Sprung, von Treppen springen können sowie die Möglichkeit eine abgelegte Waffe noch einige Sekunden lang wieder aufheben zu können. Der Draculakampf zieht sich etwas da man immer darauf warten muss das er sich in Spielernähe manifestiert (im hinterher laufen ist zeitlich kaum möglich). Es gibt alternative Level und Bosse je nach dem ob es einem gelingt zwei Damen aus den Kerkern zu befreien. Diese alternativen Level hab ich im Longplay hinten dran gegangen, inklusive dem alternativen Boss vor Dracula.

  • Hab gerade einige deiner Videos (d.h. dein "alter" Kanal) angeschaut und muss sagen :) - Top!
    Vor allem die Gameboy - Longplays finde ich sehr gelungen.
    Grundsätzlich merkt man, dass du ein sehr geschickter Spieler bist und deshalb kommen qualitativ hochwertige Gameplays zu Stande (im Gegensatz zu vielen "Noob"-Gameplays, die häufig auch auf YT zu finden sind und die nicht gerade eine Augenweide sind).
    Wenn ich etwas zu meckern habe, dann höchstens weil du z.B. bei meinen Favoriten Super Mario Land oder Giana Sisters ein paar Scores auslässt . . . aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau ;) - dafür habe ich auch hohen Respekt für das Durchhaltevermögen, die Games in dieser Anzahl z.T. komplett durchzuzocken!
    Generell finde ich auch das Erscheinungsbild des "Retro Game Spackos" sehr ansprechend - auf einen Blick weiß man, um was es geht.
    Ich kann auch nachvollziehen, dass du jetzt ins Team eines größeren Kanals gewechselt bist, denn du hast definitiv viel mehr Klicks verdient!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!