Wer sind EURE Lieblings-YouTuber??

  • Hallo zusammen,


    Jetzt habe ich geguckt und geguckt und irgendwie bin ich wohl zu blind, ich finde keine Funktion, das Forum danach zu durchsuchen, ob es mein Thema schon gibt. Daher setze ich es jetzt einfach rein, und wenn es hier falsch ist oder doppelt, dann löscht es halt wieder.


    Mich würde einfach mal interessieren, wer EURE Lieblings-YouTuber sind? Vielleicht einfach dazu auch erklären, für alle, die denjenigen nicht kennen, was er/sie so macht. Fänd ich einfach mal interessant zu wissen, was Ihr alle so gern Euch selbst anschaut, wer Euch evtl. vielleicht sogar inspiriert, was Eure Lieblings-Videos sind - also, schießt los!


    Mein Lieblings-YouTuber, dessen Videos ich immer wieder gern schaue und total witzig finde, ist Bart Baker. Für alle, die ihn nicht kennen, er ist ein kalifornischer YouTuber, der Parodien auf aktuelle Musikvideos macht. Dabei hat er sich inzwischen so perfektioniert mit super Sänger/innen, Tänzer/innen usw., dass seine nachgemachten Werke fast schon besser sind als die Orginale. Natürlich nimmt er dabei die Originalkünstler gut auf die Schippe und bedient dabei jedes Gerücht und Klischee über denjenigen. Mein absolutes Lieblings-Video von ihm ist die Parodie auf "Blurred Lines" von Robin Thicke.


    Ich setz den Link mal rein, hoffe, das ist OK?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Lustigsten ist es natürlich, wenn man auch das Original-Video kennt ;)


    So, wen findet ihr denn so toll und warum?


    LG
    Conny

  • zu der Suchfunktion die du suchst ...



    ... ich habe sie auch anfangs gesucht xD


    Ansonsten schaue ich um ehrlich zu sein keine größeren Youtuber sondern nur Tuber aus diesem o.ä. Foren!

    same here ... als Beispiel: Baltic Sea Studios, DerNerdiTV, Lustige Witze, Semu, SinBin ... sonst suche ich immer nur nach Tutorials und News

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich schaue einige Vlogger allerdings keinen aus dem deutschen Raum und alle sehr klein.
    Dann habe ich selbstverständlich einige Leute aus dem Forum abonniert :thumbsup:
    Große Youtuber die ich schaue sind:
    -Jenna Marbles (aber eher den Jenna & Julien Podcast)
    - Natürlich Coldmirror (wie schon gesagt wurde, eben die Youtube Mami)
    - Kurzgesagt - In a nutshell (bei jedem Upload hat man irgendwie eine kleine Lebenskrise)
    - Und Mii Mii
    Es gibt noch den einen oder anderen, allerdings sind die alle wohl nicht so wichtig, da mir gerade nur diese großen einfallen :D


    @Elena's Allerlei wenn nicht bald ein neuer Harry Potcast rauskommt, dann drehe ich echt noch durch! Wobei Star Star Space auch gut für zwischendurch ist :D


    Edit: Terra X mit Harald Lesch schaue ich auch gerne! :)

  • coldmirror
    - Youtube- Mama eben;) Der Harry Potter Podcast ist einfach genial

    Definitiv :D . Die einzig ware Youtuberin meiner Meinung nach.


    Sonst gefallen mir die Spacefrogs sehr gut weil die ihren Humor und Witzen sehr treu geblieben sind bzw. man bei denen sehen kann, dass die Spaß an ihren Videos haben. Und sonst noch:


    Benjamin Jaworskyi - Hat mir das Fotografieren beigebracht
    Julien Bam - Einfach bester Mann :D

  • Also Youtubedeutschland habe ich fast gänzlich aufgehört zu verfolgen.
    Allerdings würden mir von da jetzt gerade Ultralativ einfallen, die sehr gut durchdachte und auch sehr gut produzierte Youtubedeutschlandkritiken machen, Hand of Blood, der meiner Meinung nach nach Jahren immer noch genauso lustig ist, wie früher und das wars von dem größeren Youtubedeutschland dann auch schon wieder.



    Aus dem englischen Bereich Youtubes fallen mir dann schon eher Leute ein, die man als meine Vorbilder bezeichnen könnte.
    Beispielsweise bin ich ein riesen Fan des Gaming Youtubers TearofGrace, der es leider bisher immer noch nicht weiter, als eine halbe Millionen geschafft hat, was international ja nicht gerade der Durchbruch ist. :D Er macht hauptsächlich lustige Zusammenschnitte/"Montagen" von Videospielen und ist eine der wenigen Personen, die es schaffen manchmal selbst ohne irgendeine Art Editierung oder Schnitt sehr lustig zusein.
    TearofGrace



    Dann wäre da noch Soviet Wombel, der ähnliche Videos macht, die allerdings meiner Einschätzung nach eher meinem Stil entsprechen, da ich persönlich sehr gerne Spontan beim Spielen mit freunden aufnehme, um das dann zusammen zu schneiden und Soviet Wombels Videos ähnlich entstehen.
    Er ist ein wenig mein Vorbild, weil er wirklich meisterhaft mit Untertiteln umgeht und sie teilweise echt aufwendig Animiert, damit sie zum beispiel je nach Situation über Mitspielern Schweben oder ähnliches.
    Soviet Wombel





    Shammy ist ein Youtuber, den ich schon verfolge seit er nur ungefähr 4000 Abonennten hatte. Ich sage nur, weil er inzwischen bei 137000 angekommen ist und auch wenn er persönlich nicht will, dass er eine größere Reichweite hat, finde ich ihn sollten mehr Leute kennen.


    Er ist ein Spielereviewer, der das ganze eher in die Unterhaltungsebene führt, als dass er das ganze trocken und humorlos runterrattert. Sein Humor ist eher zynisch und sarkastisch angelehnt und arbeitet viel mit "Das ist wie.."-Sätzen.




    Leute die ich sonst noch in meiner Abobox habe sind:


    -The Game/Film Theorists


    -Dr. Wily, wegen seinen Spieletheorien


    -Red vs. Blue, weil es eine gute Serie ist.


    -Frog Leap Studios, weil Metal Covers von Populären Songs
    -iDubbbzTV
    -TVFilthyFrank
    -NakedApe
    -AltF4Games
    -NutzGaming
    -Rocket Beans TV
    -ShoddyCast
    -Shoe0nhead
    -Dante & Holly
    und nicht zu vergessen Rarely Gaming hier aus dem Forum :D


    Auch noch einige andere, die ich auch verfolge, aber nicht so sehr als dass ich sie hier erwähnen wollen würde :thumbsup:

    Link, it's dangerous being Home Alone, Going Down With The Sickness. Take a piss!

  • ...
    und nicht zu vergessen Rarely Gaming hier aus dem Forum :D


    Ich kann mit sowas gar nicht umgehen, daher: vielen Dank! :)


    Da ich neben der Arbeit, Freundin und den eigenen Videos nur noch selten Zeit zum Youtube gucken habe, schaue ich meist nur wenige Kanäle


    David Hain
    Da ich seine ruhigen Videos sehr mag


    Nerdwriter1
    Obwohl ich finde dass die letzten Videos leider inhaltlich etwas abgefallen sind


    CaseyNeistat
    Ich muss nicht mit allem zustimmen was er so sagt und tut aber beim Kochen schaue ich mir seine Videos gerne an :)


    Bob Ross
    .. manchmal zum Einschlafen :sleeping:


    Joachim Heinrich
    Ein relativ kleiner Kanal mit sehr guter Musik u.A. Auch für Videos

  • Ich schaue recht viele große Kanäle sporadisch immer mal wieder, meist aber nur eher so jedes 3-20. Video. Eigentlich vorrangig auch eher wegen dem Schnitt. Bei den meisten Größeren sitzen ja mittlerweile Profis dran, die wenigsten schneiden die ja wirklich noch selber (teilweise arbeiten einige ja sogar mit festem vorgegebenem Drehbuch), und bei Profis kann man sich halt immer mal ein wenig Inspiration holen ^^ Speziell einzelne Kanäle würde ich da jetzt aber nicht nennen, weil meist austauschbar.


    Was ich bei den Größeren aber doch recht regelmäßig schaue ist zum einen Dner, weil der Schnitt einfach sehr gut ist, und man da immer irgendwie was mitnehmen kann, gerade als Vlogger für mich ein Pflichtprogramm. Allerdings auch hier eher jedes 2.-3. Video.


    Ansonsten Ultralativ und Coldmirror. Ultralativ, weil durchaus interessante Ansätze, über die man wirklich nachdenken kann, und die einen auch selber als Youtuber irgendwie oft weiter bringen, und Coldmirror weil einfach nahezu jedes Video absolut großartig ist. Bei den Kanälen schaue ich wirklich jedes Video.
    AlexiBexi würde ich hier auch nennen. Extrem unterhaltsam, und extrem guter Schnitt. Sehr viel, was man da immer mitnehmen kann.



    Dann gucke ich auch immer wieder Video- & Schnitt Tutorials und so Zeug, weil ich mich da einfach weiter steigern will ^^
    -----------


    Was ich meistens allerdings schaue sind vor Allem kleinere Kanäle. Der Liste von @Steve KTM kann ich da nur vollends zustimmen, und ihn gleich mit auf die Liste setzen, zusammen mit noch einigen anderen.


    Was ich auch häufig mache ist mir wirklich die Leute mal in Ruhe anzuschauen, die bei mir regelmäßig unterwegs sind, bzw. auch die generell so zu der "sozialen Gruppe" sind der Kanäle, mit denen man recht viel zu tun hat. Da stalke ich mich immer gerne mal durch :D
    Bei den aktiveren Leuten hier aus dem Forum schaue ich auch immer gerne mal rein. Ist immer interessant, was viele hier so machen. Die meisten gehören ja auch eher zur kreativen Sorte Youtuber, auch da nimmt man gerne mal viele Ideen und Inspirationen mit, oder wird auch einfach mal überrascht im Video, weils eben nicht so hart durchgescriptet und durchoptimiert ist, und auch mal im Video ein "Risiko" eingegangen wird. Und es hilft auch dabei ein Gefühl dafür zu bekommen, was für Antworten bei manchen Fragen eigentlich wirklich weiterhelfen, und was vielleicht zu viel, oder zu wenig Information wäre.


    Was ich auch immer mal wieder mache ist mir blutige Anfänger zu suchen und da einfach mal rein zu schauen, um einfach auch das Gefühl dafür zu behalten, was so der Wissensstand bei Anfängern / Außenstehenden ist. Mein Content soll ja auch außenstehenden einen Einblick in das Leben eines Youtubers geben. Den Blick eines "nicht Youtubers" verliert man mit zunehmender Erfahrung aber gerne mal. Blutige Anfänger, die gerade ihre ersten 2 Videos raus gehauen haben sind da manchmal eine Hilfe, um sich mal wieder klar zu machen, wie man den eigenen Content bei gerade den "Einblick" Videos gestalten sollte, damit wirklich jeder die entsprechenden Videos dann noch nachvollziehen kann. Die "nur Zuschauer" sind da bisher noch zu still für und fragen noch zu selten nach ^^

  • Puh, ob es wirklich den einen Lieblings YouTuber für mich gibt, weiß ich gar nicht so genau.


    Wen ich ganz gut finde sind die Meinungsblogger Alicia Joe und Sashka, die sehr gut recherchierte Videos veröffentlichen und den Nerv der heutigen Zeit treffen.


    Aus dem Gaming Bereich finde ich Gamerbrother gut, da ich selber sehr lange FIFA gespielt habe.


    Aber EINEN Lieblings YouTuber habe ich eigentlich nicht, dafür gibt es zu viele um sich festzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!