Plötzlich nicht mehr in der Suche

  • Hallo,
    eins meiner Videos war unter diversen Suchoptionen ganz oben gelistet. Nun erscheint es bei keiner dieser Suchoptionen mehr. Wieos bin ich rausgeflogen, obwohl ich nichts geändert habe? Ich bin auch nicht mehr weiter hinten zu finden...


    Es geht nicht um ein Video von diesem Kanal und es hat auch nichts mit den Views zu tun :-(

  • Ich hoffe, das Problem löst sich schnell wieder! Würde gerne helfen, kenne mich damit nur selbst nicht aus.


    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Game of Thrones Torten Tutorial- Tag: Game of Thrones Torte- und war die ersten Tage nicht darunter zu finden. Und jetzt bin ich es auf magische Weise.....

    Es dauert manchmal etwas, bis youtube deine Videos erfasst hat. Daran kann es gelegen haben. Wir waren aber ja schon ganz oben und dann plötzlich wieder weg :-( An welcher Stelle bist du denn gelistet. Hab dich dort jetzt gerade aber auch nicht gefunden...

  • Bei mir bist du auf Platz 21. Wenn du dein Video hochlädst, wie nennst du es? Versuche dort mal schon alle relevanten Tags einzubinden ;-) Und ich würde den Titel anpassen...

  • Ist schon geplant. Hast du mal Tubebuddy getestet? Ich bin nicht so mega begeistert, aber am Anfang ist es hilfreich. Schau dir dazu mal Videos an. Wenn du dir das installiert hast, kann du die Tags der anderen Videos sehen und das als Richtlinie für deine nutzen ;)

  • Das passiert immer wieder. YouTube passt dein Ranking natürlich immer wieder an. Am Anfang kann es sein, dass man dadurch dass das Video neu ist, schnell viele Klicks generiert und dadurch auch im Ranking relativ weit oben ist. Nach 2, 3 Wochen werden viele Videos natürlich nicht mehr so gut geklickt und landen dann weiter hinten. Das macht ja auch Sinn.


    Erlebe ich bei mir auch immer wieder. Anfangs unter fast allen Tags auf der ersten Seite gerankt, nach 2 Wochen plötzlich nur noch bei 3, 4 Tags. Sowas kannst du übrigens super mit VidIQ überwachen.

  • Bei uns war es etwas anders. Wir waren nach ein paar Stunden auf Rang 3. Dann war das Video plötzlich am nächsten Tag komplett verschwunden. Am selben Tag 2 Stunden später auf Platz 2. Dann 360 Minuten später wieder komplett raus. So ging es mehrere Tage ein wenig hin und her. Nach circa 3 Tagen dann plötzlich konstant auf Platz 3. Seitdem keine Veränderung. Habe ich in dieser Form noch nie mit unseren Videos erlebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!