100.000 Aufrufe für mein vielleicht schlechtestes Video

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem auf einem meiner Videos die 100.000 Aufrufe geknackt, es ist inzwischen knapp 1 1/2 Jahre alt. Das Video ist eine unprofessionelles Timelapse von einem Durchlauf des Spiels "Shadow Fight 2", welches ich damals recht gern gespielt habe. Mir kam einfach aus Langeweile diese Idee, und schnell umgesetzt war sie auch. Dass ich damit auf YouTube eine Lücke treffen würde, war mir gar nicht klar und auch nicht beabsichtigt. Nun, da ich vor etwa einem halben Jahr erst den Erfolg dieses einen Videos bemerkte, entschied ich mich, das Ganze für die Leute, die es sehen wollten, weiter zu führen. Nur befindet sich dadurch mein Kanal momentan in einem Status, der mir nicht gefällt. Auf der einen Seite gibt es die Shadow Fight 2-Videos, die mir in der Produktion keinen Spaß machen und keine Herausforderung sind, für die ich allerdings den Großteil meiner Abonnenten und Klicks habe. Auf der anderen Seite dann die Videos, auf die ich teilweise echt stolz bin, und die mir deutlich mehr Spaß machen, für die ich aber quasi keine Aufmerksamkeit kriege. Wie ich das Ganze auflösen will, ist mir noch nicht richtig klar.
    Naja, dennoch: 100.000 Aufrufe sind nicht schlecht.
    Das wollte ich einfach mal loswerden.

  • Gratulation erstmal zu Deinem Erfolg!
    Ich verstehe Dich sehr gut, ich habe bei weiten nicht so einen Erfolg wie Du, aber meine Kochvideos funktionieren meist auch viel besser als die Kunstvideos.
    Nun liegt mir aber die Malerei etwas mehr am Herzen....


    Es ist schwierig, denk ich, da einen guten Rat zu geben....
    Ich habe für mich den Kompromiss gewählt: ich mache weiterhin beides;).


    Hoffe Du findest eine Lösung, mit der Du Dich wohlfühlst;)

  • Nice done! Gratulation dazu!
    Ich kenne es zu gut und ich glaube, da steht man nicht alleine mit. Man steckt in den ein oder anderen Video echt sein Herz, seine Leidenschaft rein und es wird nicht mehr anerkannt, als eines, worin man kaum etwas investierte oder wenig zu tun hatte.


    Letztens erst auf 9Gag den ganzen Spaß wieder bemerkt gehabt. Ich poste individuelle Sachen, die kriegen "maximal" 50 Likes oder so. Jetzt hab ich ein 2 Sekunden langes Gif reingesetzt, einen stumpfen Titel angegeben und das landet direkt auf trending.
    Versteh einer mal die Welt.
    Manchmal wollen sie einfach nur das simpelste, vom simpelsten.

  • Warum erstellst du nicht ein weiteres Brandkonto auf deinem Kanal? Dann hättest du einen zweiten und kannst beide mit nur einem Account verwalten. Auf dem neuen Account könntest du die alten Videos neu hochladen (evtl mit anderem oder besserem Titel). Dieser Kanal wäre eine Möglichkeit für einen Neustart :-) Auf deinem alten Kanal machst du Werbung für den neuen.

    Einmal editiert, zuletzt von jkn3wrfu34fnj ()

  • Warum erstellst du nicht ein weiteres Brandkontos auf deinem Kanal? Dann hättest du einen zweiten und kannst beide mit nur einem Account verwalten. Auf dem neuen Account könntest du die alten Videos neu hochladen (evtl mit anderem oder besserem Titel). Dieser Kanal wäre eine Möglichkeit für einen Neustart :-) Auf deinem alten Kanal machst du Werbung für den neuen.

    Ein Weg, den ich durchaus in Erwägung ziehe. Ich könnte die Shadow Fight Videos auf meinem alten Kanal lassen, meine wirklich aktiven Abonnenten würden ja wohl auf einen neuen Kanal aufmerksam werden. Die Sorge, meine ohnehin schon kleine Reichweite zu verlieren, steht mir hier im Weg, auch wenn das lächerlich klingt. Außerdem gibt es ein paar Videos mit Interaktionen, die ich irgendwie ungern verlieren würde. Alles schwierig, ich versuche das aber mal bis zum Ende des Jahres hinzubiegen.
    Danke für die Idee!

  • Ein Weg, den ich durchaus in Erwägung ziehe. Ich könnte die Shadow Fight Videos auf meinem alten Kanal lassen, meine wirklich aktiven Abonnenten würden ja wohl auf einen neuen Kanal aufmerksam werden. Die Sorge, meine ohnehin schon kleine Reichweite zu verlieren, steht mir hier im Weg, auch wenn das lächerlich klingt. Außerdem gibt es ein paar Videos mit Interaktionen, die ich irgendwie ungern verlieren würde. Alles schwierig, ich versuche das aber mal bis zum Ende des Jahres hinzubiegen.Danke für die Idee!

    Du könntest alle Videos auf deinem alten Kanal lassen, Den würde ich nicht ändern. Die Videos, die dir extrem am Herzen liegen, lädst du dann einfach auf deinem neuen hoch. Dazu brauchst du keinen neuen Google-Account. Das kannst du alles über deinen aktuellen erledigen. Geht sehr schnell und die Verwaltung ist unkompliziert :-)

  • Ich würde einfach im Wechsel von beidem immer was einstellen und in den beliebten Videos dann auch am Ende auf die hinweisen, die ich noch so mache, in der Hoffnung, dass der Eine oder Andere dann auch da reinschaut. Auf jeden Fall die Werbewirksamkeit der gut laufenden Videos für die anderen nutzen, also auch alles im selben Kanal lassen, nur in verschiedenen Playlists.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!