Sub4Sub von Youtube nicht gewünscht - Kanal kann gelöscht werden

  • Kann ebenfalls bestätigen das die Aktion abo gegen abo nichts bringt^^ Habe es eine Zeit lang auch probiert so abonnenten dazu zu bekommen allerdings ist das auf Dauer nicht die Lösung. Das fängt schonmal damit an, das viele einen abonnieren, jedoch nach 1 bis 2 Tagen wieder deabonnieren. Hinzukommt noch, das viele die Einstellung haben das man nicht sieht wer einen abonniert hat, deswegen ist auch die Überprüfung teilweise sehr schwer. Viele sind da sehr unehrlich und schreiben sie hätten abonniert, haben aber gar nichts gemacht.
    Das Hauptproblem ist aber dass die Leute einem nicht folgen weil sie den Content auf dem Kanal gut finden sondern einfach damit sie selber auch ein Abo haben. Das hat zur Folge dass diese Abonnenten inaktiv sind und diese auch die Videos nicht schauen und man keine bzw kaum brauchbare Rezessionen bzw Bewertungen bekommt. Für diejenigen die Youtube nur wegen Geld machen und die 1000 Abonennten brauchen mag das vllt auf den ersten Blick sehr lukrativ sein, jedoch ist es auf Dauer nicht der richtige Weg. Da zahlt es sich eher aus wenn man seinen Youtube Kanal in verschiedenen Foren und sozialen Netzwerken postet und so die Abonnenten zwar langsamer aber im Endeffekt besser aufbaut^^

  • YouTube löscht Kanäle ohne vorherige Warnung, wenn sie Sub4Sub feststellen, wer denkt, dass sind nur Horrormärchen, hier erzählt jemand seine Geschichte, nachdem ihm der Kanal wegen Sub4Sub komplett gelöscht wurde (englisch):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, jede(r) der/die sich ernsthaft mit YouTube befasst, stellt ja in den ersten Tagen schon fest, dass Sub4Sub durchaus ein existierendes Ding ist, aber nichts bringt. Das machen doch nur Leute, denen halt auf die Abo-Zahl einer abgeht, denn buchstäbliche ALLE anderen relevanten Daten sinken durch Abo4Abo ja in den Keller. Die Geschichte der Abos ist halt eine Geschichte voller Missverständnisse (pun intended xD), und während Abos die Kennzahl mit dem höchsten Prestige stellen, sind sie letztlich einfach nicht der relevanteste Wert. Ich kenne auch durchaus ein paar Kanäle, die mit mir angefangen haben, und heute selbst mit Sub4Sub weniger Abos als ich haben, und dann halt 7 Views bei 1.400 Abos. Wem das Spaß macht, weiß ich nicht.


    Ich bin da ja aber eh quasi noch strenger, ich will nicht mal Abos von Freunden oder anderen YouTubern. Ich sag immer sehr deutlich und wiederholt, dass man mich nur abonnieren soll, wenn man sich für meinen Content interessiert. Für mich sind das sonst "tote Abos", die meine messbaren Daten negativ beeinflussen. Man tut mir damit also keinen Gefallen, auch wenn dieses Denken ja bei vielen Leuten, selbst YouTubern, verbreitet ist. "Ach, du hast nen Kanal? Da, hast mein Abo." Ja nö, lass mal ^^ "Komm, wir unterstützen uns gegenseitig als YouTuber". Nö danke - ist das gleiche wie Sub4Sub, auch wenn ihr es anders nennt. Echte Abos, oder keine.


    Ich finds daher auch durchaus richtig seitens YouTube, das als Richtlinien-Verstoß zu werten und Kanäle zu löschen, die, nun, in einem Spiel würde ich es nicht "cheaten", aber "exploiten" nennen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!