Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo Community,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich der YouTube-Statistiken. Mir ist nämlich mal aufgefallen, dass die YouTube Analytics andere Daten anzeigen als die Seite SocialBlade.com bezüglich der Views usw.

BEISPIEL

YouTube Analytics:

18.04.2013
    +14
    17.04.2013
    +56
    16.04.2013
    +52
    15.04.2013
    +21
    14.04.2013
    +22

SocialBlade:

2013-04-14 Sun
    +32 Unterschied 10
    2013-04-15 Mon
    +0 Unterschied 21
    2013-04-16 Tue
    +32 Unterschied 20
    2013-04-17 Wed
    +43 Unterschied 13
    2013-04-18 Thu
    +52 Unterschied 38

Was meint ihr dazu? Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Und welche Daten stimmen letztendlich?

~Lati
    ~Lati

http://youtube.com/LatiOriginal
    mit Geschmack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lati

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Socialblade nutzt eine API um die Daten abzugreifen. Es kann daher gut sein, dass die Daten von Socialblade aktueller sind, als die Daten die in Analytics angezeigt werden. Warum? Google betreibt für die API Server die nur für die Bereitstellung der API sind. Diese Server sind nicht so ausgelastet wie die "Hauptserver" von YouTube. Die Daten aktualisieren sich daher seltener. Bestes Beispiel: 30.000 Likes und 200 Videoaufrufe ;) (Keine Seltenheit). Die richtige Auswertung findet also Zeitverzögert statt.

Anders kann ich mir das nicht erklären..
Exit