Idee für nächstes Video: Youtorial stellt das YT-Forum vor

  • Hallo ihr Lieben,


    ich erstelle mir gerade eine Liste mit meinen nächsten Videothemen. Wie fändet ihr es, wenn ich ein Video produziere, in dem ich das ytforum vorstelle?
    Inhaltlich würde ich folgende Fragen aufarbeiten:
    Wozu anmelden in einem Forum?
    Tipp: YT-Forum
    Hintergrundinfos (seit wann gibt es das Forum, worum gehts genau, zu welchen wichtigen Themen finde ich Hilfe etc., evtl kurz Moderatoren und Admins erwähnen)
    Wie melde ich mich an/ Erste Schritte...
    Wie nehme ich Kontakt zu anderen Usern auf?
    Was bringt mir das Forum zusammenfassend


    Wie fändet ihr ein Video dazu? Fehlt irgendwas bzw. was würdet ihr noch erwähnen?


    Ich freue mich auf euer Feedback :)

  • Das diese Plattform nicht nur für Werbungs zwecke genutzt wird sondern für feedback, erweiterung, ratschläge und tips.
    Man darf erst eigene themen erstellen wenn man die gewisse punkte erreicht hat.
    Wenn man auf Kanal vorstellungen geht, soll man ausführlich über sein kanal schreiben wie zu alles kam etc und bei user vorstellungen nur über sich geschrieben wird ( dies auch aus führlich) und nicht nur "" hi ich bin bla bla bla und mache den kanal freue mich bla bla bla 0815 text"

  • Vielleicht wäre es auch gut das Thema Netzwerke zu erwähnen.
    Vieles was sich speziell neue, kleine Youtuber von Netzwerken erhoffen (und nie bekommen) kann man hier im Forum erreichen.
    Sprich Austausch über die Kanäle, andere Youtuber kennen lernen, Kollabs planen etc. :)

    Danke, so ähnlich hatte ich es auch schon auf dem Zettel :-)

  • Echt ne nette Idee. Ich würde das Forum auch mehr als Austauschplattform empfehlen. Leute die fast nur bewerben erfahren kaum einen Fortschritt und haben mit ihrer Werbung auch weniger Erfolg.


    Ich denke mir immer: Wer mich im Forum sympatisch findet (also niemand, höhö lustig), der wird auch meine Videos mögen und bei mir vorbeischauen. Auserdem erfährt man sehr viel über YouTube und alles was zusammenhängt. Das wäre ein perfektes Bild vom Forum das man zeigen sollte. :3

  • Echt ne nette Idee. Ich würde das Forum auch mehr als Austauschplattform empfehlen. Leute die fast nur bewerben erfahren kaum einen Fortschritt und haben mit ihrer Werbung auch weniger Erfolg.


    Ich denke mir immer: Wer mich im Forum sympatisch findet (also niemand, höhö lustig), der wird auch meine Videos mögen und bei mir vorbeischauen. Auserdem erfährt man sehr viel über YouTube und alles was zusammenhängt. Das wäre ein perfektes Bild vom Forum das man zeigen sollte. :3

    Ich stimme dir voll zu. Das Forum sehe ich als guten Ersatz für eine Redaktion/ Redaktionskonferenz. Hier kann ich meine Ideen vorstellen und mir Tipps dazu holen. Außerdem kann ich ehrliches und hilfreiches Feedback von Kollegen zu meinen Videos erhalten. Das hat einen riesigen Wert, den viele nicht zu schätzen wissen :-)

  • Ich würde hier auch definitiv nochmal darauf hinweisen, dass Accounts, die sich vor Allem Zuschauer von einer Anmeldung erhoffen hier regelrecht durch die Community abgestraft werden. Sieht man ja immer wieder: wer sich inhaltlich nicht beteiligt, sondern versucht darüber Werbung zu verschleiern, der erntet hier in der Regel ja nur Dislikes und Kritik und schadet sich da eher selbst mit :D


    Gerade das macht das Forum hier besonders, gerade auch, weil nicht nur die Regeln darauf ausgelegt sind, sondern auch die Community diese Einstellung zum Großteil mitträgt und auslebt.


    In eine Gute Vorstellung zu einem Forum (ganz gleich welches) gehört sowas für mein Empfinden auch auf jeden Fall dazu. Also die Kernfrage "Was treibt sich dort eigentlich für eine Community rum?" "Welche Philosophie vertritt die Community?", damit ich als Zuschauer mir davon ein Bild machen kann, ob dieses Forum meinen Einstellungen entspricht, ohne mich durch 100erte Beiträge wühlen zu müssen.


    Gerade die Fragen würde ich hier auch direkt prominent an den Anfang setzen.


    An sich finde ich so eine Idee btw. auch sehr gut. Steht und fällt aber natürlich, wie bei jedem Video, mit dem Inhalt. Wenn du eine Community vorstellst, und den "Geist" der Community gut rüber bringen kannst, ist sowas an sich aber immer eine gute Sache.


    Wenn du generell Fragen hast kannst du gerne mich, oder auch die anderen Teammitglieder dazu sicher auch, gerne anschreiben.


    In einigen Bereichen stehe ich dir auch gern für ein Interview o.ä. zur Verfügung.

  • Echt ne nette Idee. Ich würde das Forum auch mehr als Austauschplattform empfehlen. Leute die fast nur bewerben erfahren kaum einen Fortschritt und haben mit ihrer Werbung auch weniger Erfolg.

    Dort auch nett beschrieben, falls noch nicht gelesen @YOUTORIAL
    YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform

  • Finde die Idee genial!


    Vielleicht können in dem Video Moderatoren und Admin auch ein paar Fragen beantworten.... so ihre Sichtweise mit Tipps.... Denke so ein kleines Interview würde das Forum für Außenstehende vielleicht greifbarer machen.


    Ich finde es zum Beispiel immer schwierig mich wo anzumelden, wo ich kein Gesicht dazu habe- klingt seltsam aber ich hoffe ihr versteht was ich meine;)


    Das Format ist auf jeden Fall super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!