Kochen mit Zuschauervorschlägen - Freestyle Friday

  • Soeben ist die 3. Folge meiner erfolgreichsten Reihe, dem Freestyle Friday online gegangen.
    Zusammen mit meinem besten Freund wähle ich 7 zufällige Comments mit Zutaten aus und koche ein geiles Essen daraus. Ich denke, dass dieses Format aufgrund der hohen Interaktivität sehr interessant sein sollte für die Zuschauer. Denn sie können durch das posten von Zutaten ein Rezept mit kreiiren und gleichzeitig lernen wie man bestimmte Zutaten in der Küche flexibel einsetzen kann.


    Kreatives Kochen ist sehr unterhaltsam und macht mir auch besonders Spaß :)


    Mich würde sehr interessieren wie ihr die Grundidee und die Umsetzung findet:
    - ist die Struktur des Videos angenehm?
    - Ist es unterhaltsam für euch, oder gibt es langweilige Stellen?
    - Findet ihr den Cut zu schnell, oder zu langsam?


    Danke für euer Feedback!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Konzept nach zufällig ausgewählten Zutaten aus Kommentaren zu kochen finde ich extrem interessant. Meine Freundin schaut regelmäßig "Grill den Henssler" auf Vox und die erste Kochaufgabe besteht auch aus zusammengewürfelten Zutaten die zumindest der Profikoch vorher nicht kennt. Das hat mich ein bisschen daran erinnert ... im positiven Sinn :)


    Den Aufbau fand ich sehr schlüssig: Zutaten auswählen -> shoppen -> zuhause die Zutaten probieren und den "Plan" vorstellen -> kochen -> Endergebnis essen -> Zusammenfassung und Ausblick


    Den Abschnitt "Zutaten probieren und vorstellen" fand ich etwas zu lang. Hätte man das meiste davon auch während des Kochens erzählen können? Das Lupina hingegen vorher mal zu probieren fand ich aber genau richtig. Ich kannte das vorher genau so wenig wie ihr. Möglicherweise hätte man an der Stelle aber auch etwas mehr darüber erzählen können. Das Lupina wirkte für mich (ob nun beabsichtigt oder nicht) wie der "rote Faden" im Video und ich glaube dass so ein Element auch wichtig ist um ein Video interessant zu gestalten. Immerhin habe ich die Dosen dann gestern auch beim Einkaufen gesehen und dachte "hey, das kennst du doch" :)


    Auch das Kochen hätte man an vereinzelten Stellen etwas kürzen können, z.B. wenn gerade Sachen geschnitten oder angebraten werden. Ich hatte das Gefühl da waren schonmal kleine Pausen drin.


    Trotzdem habe ich mir das Video aber komplett angesehen, was auch daran liegt, dass euch die Präsentation sehr gut gelungen ist. Ich fand das sehr ruhig und sympatisch und ich habe euch gerne zugehört.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich mir mehr davon ansehen würde :)

  • Unico: Danke für das ehrliche Feedback :) Ab wann wurde es denn interessant für dich?
    C.Santiago: Danke für das ausführliche Feedback, sehr hilfreich :) Ich werde versuchen die nächste Folge auf 16-18min runter zu cutten und versuchen direkt nach dem Shoppingteil mit dem Kochen zu beginnen. Der rote Lupina Faden war nicht geplant, hat sich einfach so ergeben :D
    Dass du das Video dir trotz der Länge komplett angesehen hast, ist ja eigentlich schon das größte Kompliment :D Freut mich, dass du es unterhaltsam fandest und ich hoffe du bist dann bei der 4. Runde vom Freestyle Friday wieder mit dabei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!