Instagram-App in OBS einbinden?

  • Hallo zusammen,


    ich suche seit längerer Zeit schon nach eine komfortablen Möglichkeit Instagram in einem YouTube Livestream über OBS einzubinden.


    Folgendes Szenario: Zuschauer senden via Instagram Bilder die im Livestream gezeigt werden sollen. Über die normale Instagram-Webseite kommt man nicht an das Postfach. Das geht nur wenn man eine der Windows-Apps benutzt.
    Wenn ich diese App aber in OBS einfüge erhalte ich nur einen weißen Kasten. Die Bilder bzw das Postfach ist nicht zu sehen. Die App wird nur weiß dargestellt.
    Ich suche im Netz schon lange nach einer guten und vor allem funktionierenden Lösung, aber leider gibt es wohl niemanden der das gleiche Problem hat.


    Habt ihr einen Rat oder wisst wie ich das Problem lösen kann?

  • Ich habe das gleiche Problem mit einer anderen Anwendung.
    Und gelöst habe ich das so:
    Statt des Fenster (für diese Applikation(also statt Fenster aufnehmen)) zeige ich den gesammten Bildschirm an (also "gesamten Bildschirm aufnehmen") und schiebe mir den Ausschnit für diese Anzeige dann so hin, dass genau nur die Appliaktion zu sehen ist.
    Teilweise muss man hierfür andere Fenster (also Anzeigefenster) zum Überdecken verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!