Lethargic Mom - Der alltägliche Wahnsinn! :-)

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCXjxctcz4Cui-euMQyfRudQ


    Kanalbeschreibung
    In meinem Kanal findet Ihr zum Einen viele Tutorials, How tos, Tipps und Anleitungen, die sich an YouTube-Anfänger richten und meine eigenen ersten Schritte in Sachen "Videos erstellen" dokumentieren. Andererseits teile ich dort mit jedem, der sich dafür interessiert, meine Erfahrungen aus über 10 Jahren Onlinehandel. Darüberhinaus kann aber auch alles mögliche andere querbeet Thema von meinen Videos sein, seien es Kommentare zu aktuellen Geschehnissen, Hauls zu neuen Anschaffungen, kleine unregelmäßige Vlog-Beiträge aus dem Alltag, oder was mich sonst so beschäftigt oder gerade in den Sinn kommt. :-) Das Einzige, was ich regelmäßg rausbringe aktuell ist einmal wöchentlich donnerstags der aktuelle Entwicklungsstand meiner Melonenbirnen-Pflanze im Garten, die ich mir dieses Jahr neu angeschafft habe und darüber eben vom Kauf bis zur (hoffentlich) Ernte und Verkostung jede Woche ein kurzes Filmchen einstelle. Ansonsten ist meine Devise "Alles kann, nix muss!", denn ich bin so vielseitig interessiert, dass ich mich einfach nicht auf irgendwas festlegen lassen mag.


    Über mich
    Ich bin verheiratet und Mama von 2 tollen Kids, die YT-verrückt sind und es ganz toll finden, dass "Mama" jetzt einen eigenen Kanal hat. Seit ich Kinder habe, arbeite ich von Zuhause aus mit einem eigenen Onlinehandel. YouTube ist ein noch relativ neues Hobby, das ich seit 1 Monat mit viel Spaß und Freude betreibe. Da ich total vielseitig interessiert bin und eigentlich zu allem und jedem eine Meinung oder Erfahrung habe, fallen mir auch jeden Tag 1000 neue Themen für neue Videos ein.


    Equipment
    Da ich noch am Anfang stehe, muss erst mal alles möglich kostenlos oder günstig sein. So besteht mein Equipment z.Zt. aus meinem Acer Aspire E17 Notebook, meinem Sony Experia Z1 Smartphone, einer C270-Webcam von Logitech und einem Speelink-Ansteckmikro, für das ich gerade auf einen Adapter warte, damit ich es auch beim Smartphone benutzen kann. :-) Die Bildschirmaufnahmen mache ich mit dem Active Presenter.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Eure Conny

  • Hallo Conny und willkommen hier im Forum.


    Hat Dein Onlinehandel denn auch mit Deinem Youtubekanal zu tun? Falls ja, solltest Du Du in der Youtubekanalbeschreibung einen Link zu Dienem Onlinehandel dalassen.


    Bei Deinen Thumbnails finde ich, könntest Du noch ein wenig abwechselungsreicher werden. Mir kommen sie ein wenig zu eintönig vor. Ich glaube, es würde zu mehr Klicks verhelfen, wenn Du sie für jedes Video ein wenig individueller gestalten würdest.

  • Hallo Leo, danke für dein Feedback. :-)


    Mein Kanal hat nichts mit meinem Onlineshop zu tun, ich werde dort daher auch keine Werbung für den Shop machen und auch kein Productplacement aus dem eigenen Sortiment. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist sowas nicht in Planung.


    Die Thumbnails werde ich zukünftig anders gestalten aus den von dir genannten Gründen. Hintergedanke war, dass man dann auf Youtube selbst meine Videos evtl. schon auf den ersten Blick erkennt als meine, aber auf der eigenen Seite sieht es wirklich sehr einheitlich aus dadurch und damit auch langweilig, da werde ich auf jeden Fall noch dran arbeiten. :-)

  • Bei mir hat sich seit Kanalvorstellung ein bisschen was getan. Habe meine Thumbnails etwas umdesignt bei den neuen Videos und hoffe, diese sind jetzt etwas weniger eintönig. Anbei möchte ich Euch noch zwei meiner letzten Videos hier verlinken.


    Zum Einen ein kleines Outtakes-Video zu der Unboxing-Aktion mit meinen Kids:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Anderen habe ich heute dann noch einen Kommentar veröffentlicht zum Thema "Free Bleeding". Klingt ekelig - ist es auch! Ihr wisst nicht, was das ist? Dann schaut rein: :-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe meinen Kanal umbenannt, aus Connys Welt wird Lethargic Mom! Danke noch an Mund Art, der mir den Kanalbanner erstellt hat und auch eine Ersatz für die Namensänderung nachlieferte. ^^


    Hier erfahrt Ihr, wieso ich den Kanal umbenannt habe und der neue Name auch ziemlich gut zu mir passt. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen hat sich einiges getan bei mir! Mein aktuelles (letztes) Video) habe ich daher oben geändert - eine kleine Persiflage auf den aktuellen "3 Uhr Nachts Challenge"-Trend bei YouTube. ;)


    Außerdem habe ich mit Unico und Elenas Allerlei eine Koch-Challenge gehabt, hier mein Videobeitrag dazu:


    Lethargic Mom kocht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In meiner Playlist "Challenges & KoOps" findet Ihr auch die Videos von Elena und Unico dazu.


    Aktuell basteln wir auch schon an der nächsten Challenge! :)

  • Gibt wieder bisschen was Neues bei mir, aktuell läuft gerade mit Elenas Allerlei eine Krimi-Challenge, deren Auflösung am Samstag folgt! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier die Auflösung - Elenas Version des Krimin-Endes findet ihr als Link in dem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war wieder fleißig in der Zwischenzeit, habe oben im Eingangsposting einen neuen Kanaltrailer verlinkt - die Hintergrundmusik stammt übrigens von David Colletti ! :-) - und ein neues Lieblingsvideo habe ich auch oben eingefügt.


    Und hier noch ein kleiner "Reality-Sketch", eine kleine peinliche Episode, die sich in meiner Schulzeit tatsächlich mal genau so zugetragen hat. ^^ Viel Spaß! :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, cooles Grundkonzept vom Kanal.


    Die Thumbnails werden den Inhalten allerdings immer noch nicht wirklich gerecht. Ich denke das könnte dir wirklich im Weg stehen das volle Potential rauszuholen. Als Tipp: Möglichst wenig Text und klare Linien/Farben mit eindeutigen Abgrenzungen zwischen Text, Nummern und dem eigentlichen Bild. Ränder sind auch nie falsch. Schau dir doch mal das Bildbearbeitungsprogramm GIMP an und evtl. ein passendes Tutorial (gibt's auf Youtube ne Menge einfach mit den Schlagworten GIMP und Thumbnail).


    Cheers.

  • vielen Dank für den Tipp, ja, an den Thumbnails feile ich gerade aus genau den von dir genannten Gründen, da bist du nicht der Erste, der mir genau das gesagt hat. Habe gestern ein neues Video eingestellt und es da schon etwas versucht zu verbessern, ist das eher so die Richtung, die du meinst?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gestern ein neues Video eingestellt und es da schon etwas versucht zu verbessern, ist das eher so die Richtung, die du meinst?

    Ja, die schwarze Schriftumrandung ist auf jeden Fall besser. Die Schriftgröße ist noch zu klein für Woche 13. Bedenke, dass Thumbnails in unterschiedlichen Größen angezeigt werden und das auf einem Handy wahrscheinlich nichtmehr zu entziffern ist. Bei diesem speziellen Format würde es sich zum Beispiel anbieten ein Bild für die Reihe "Melonenbirne" zu verwenden, welches auf jedem der Thumbnails ist (Serienzugehörigkeit vermitteln und spart Text). Das "Woche" ist weniger wichtig als die "13", man könnte also die 13 größer gestalten. Und die schräge Schrift verlangsamt das Lesen und dann schalten die meisten schon ab -> Eher Schrift so gestalten, dass sie vom Auge natürlich verfolgt wird. Zbsp wäre es hier egal in welcher Reihenfolge die 3 Elemente auftauchen, sie sollten nur konstant im Schriftbild sein. Du kannst auch mit Einfärbungen und erhöhtem Kontrast arbeiten um die Screenshots deiner Videos "knalliger" zu machen. Ist ab dem Zeitpunkt aber reine Geschmackssache.

  • Hier mal wieder was Neues, wie ich nach zwei Monaten Traingspause beim Trampolintraining ablose.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe versucht, das mit den Thumbnails umzusetzen und hoffe, dies ist so besser?! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!