Die Praxis öffnet!


  • Link zum Kanal:
    *klick* Tritt nur herein!



    … Herr Doktor Lennz, diese/r nette junge Mann/Frau ist gerade zu uns gekommen und möchte etwas über ihren Kanal, ihre “Praxis“ erfahren. Haben Sie kurz Zeit?


    Natürlich! Natürlich! Komm nur herein uns setz dich zu mir.



    Sehr geehrter Dr. Lennz..


    Nenn mich ruhig Lennart, hier im Forum müssen wir nicht so fremd mit einander umgehen.



    Okay. Also – Lennart – wer ist die Person hinter diesem Doktortitel?


    Nun, erst einmal habe ich keinen richtigen Doktortitel. Insgesamt basiert mein Spitzname „Dr Lennz F.“ nur in meinem engeren Freundeskreis.
    Wie es dazu gekommen ist, erzähle ich mal zu einer späteren Stunde mit einem Glas.. Wasser.



    Ich bin frische 24 Lenzen (haha.. okay, der war schlecht :P ) jung, stolzer Hundepapa und stehe beruflich als auch familiär fest im Leben.



    Und warum dann YouTube?


    Die Frage ist wohl eher – warum nicht? Das fing eigentlich alles damit an, dass ich mal mit Twitch ein kleines Selbstexperiment gewagt und daran Gefallen gefunden habe.
    Über einen Blog mit kurzen Videoclips habe ich dann Spaß am Videoschneiden und -bearbeiten entwickelt. Es ist jetzt so etwas wie mein Hobby.



    Ahja. Und wie würdest du deinen Kanaltyp beschreiben?


    Das musste ich erst einmal mit vielen Anläufen für mich herausfinden.
    Inzwischen bin ich bei einer Mischung aus Gameplays und -clips mit einem gewissen Humor und Spaß angekommen und es macht mir Spaß diese zusammenzusetzen.
    Geplant sind noch im MOBA-Bereich Tutorials zu schneiden, aber das ist bisher nur ein Experiment.



    Zuletzt habe ich noch die Entscheidung getroffen, nur noch den deutschsprachigen Teil von YouTube zu bedienen, das passt eher zu meinen Videos und macht beim Schneiden keinen Unterschied für mich.



    Alles klar. Was macht dich denn nun anders als die zig anderen YouTube-Gamer? Was hebt dich ab?


    Die Frage ist berechtigt, aber darauf möchte ich nicht eingehen. Ich lade nichts auf YouTube, um besser als andere zu sein.
    Ich mache das was mir Spaß macht und habe mit Twitch gelernt, dass ich mich nicht verbiegen sollte, nur um mehr Views zu bekommen.
    Klar freue ich mich, wenn die Klicks steigen, aber dafür riskiere ich nicht wieder den Spaß an meinem Hobby.



    Was hebt mich also ab? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich will es eigentlich auch gar nicht wissen.




    Mein aktuelles Lieblingsvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Equipment:


    I7 2600K @ 3,4 GHz


    16 GB RAM G.Skill


    ASUS STRIX 980


    Creative Sound Blaster Z


    Auna MIC-900B (Was auch sonst? )


    Peripherie von Roccat und Logitech


    OBS Studio


    Vegas Movie Studio13




    Aktuelle Games:


    PUBG, RB6:S, Battlerite




    Sonstiges zum Lennz:


    • Nein, meinen Twitchkanal gibt es nicht mehr, das war mir nach ein zwei Themen zu heikel.
    • Auch meinen Blog gibt es seit kurzem nicht mehr, irgendwann will mich meine Verlobte dann doch mal wieder sehen :P
    • Ich bezeichne das Schneiden (neben dem Daddeln) gerne als mein Hobby, aber werde den Teufel tun und behaupten, dass ich es gut kann ;) Für Fragen stehe ich euch natürlich trotzdem per PN gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, dass ihr jetzt einen kleinen Einblick in meinem Kanal bekommen habt. :)



    PS: Solltet ihr Feedback oder Fragen haben – einfach her damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!