50.000 Views und 400 Subs in nur 4 Monaten

  • NA Glückwunsch läuft doch :thumbsup:


    Immer an den Zielen festhalten und kämpfen um sie zu erreichen und bald sehen wir dich ganz oben :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • 1.) Erstmal machen:
    Die ersten Video werden immer schlecht, das muss so sein - aber ihr lernt nichts dazu, wenn ihr nichts hochladet. Aber überlegt, die alten Videos aktiv zu lassen. Sie zeigen euch wie ihr euch seitdem weiterentwickelt habt.


    2.) Sucht Fehler:
    Schaut eure eigenen Videos selbstkritisch. Was gefällt euch nicht oder sehr gut. Versucht dann das im nächsten Video umzusetzen.


    3.) Schaut Videos der Konkurrenz
    Was gefällt euch an deren Videos nicht oder extrem gut? Versucht das entsprechend einzubauen. Aber:


    4.) Findet eure Stärken:
    Macht euch nicht einfach zur Kopie eines erfolgreichen YouTubers. Niemand braucht das. Das war auch einer der schwersten Punkte für mich - herauszufinden, was mich besonders macht, womit ich Punkten kann. Das war auch der Punkt an dem ich mich entschieden habe, nur deutsche LPs zu machen.


    Das Ziel der vier Schritte ist es, Videos zu machen die zuallerst EUCH gefallen. Wenn ihr eure Videos gerne schaut ist es sehr wahrscheinlich, dass es anderen Viewern auch so geht. Wenn ihr selbst zufrienden mit euren Videos seid geht es weiter.


    5.) Sucht Feedback
    Foren oder Gruppen wie diese hier werden häufig einfach als ein Haufen potenzieller Viewer angesehen. Das ist in den meisten Fällen aber eher nicht so. ABER: Hier sitzen andere Videomacher, die auch gute Ansätze geben können, was ihr noch ändern könnt um euch weiter zu verbessern. Auch Thumbnails, Kanalbanner und Intro sollten kritisch betrachtet werden.


    6.) Timing und SEO
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ihr das Rampenlicht suchen könnt. Ihr habt einen Kanal mit einigen guten Videos, die der Welt gezeigt werden können. Jetzt gilt es gefunden zu werden. Und das geht am einfachsten wenn ihr der Erste seid, der ein Video zu Thema X hochladet. Damit das auch klappt müsen allerdings die Suchtags passen. Nutzt die 500 Zeichen und konzentriert auf Phrasen, die potenzielle Viewer eingeben um genau euer Video zu finden.


    7.) Playlists, Uploadplan
    Wenn Ihr die Aufmerksamkeit der Viewer hab, gilt es diese bei Laune zu halten. Erstellt einen strikten Uploadplan und haltet diesen ein, komme was wolle. Eure Viewer sollen sich darauf verlassen können dass Samstag Nachmittag neuer Stoff für Serie X verfügbar ist. Für meine LPs kommt spätestens alle zwei Tage ein neues Video. Mehr ist zeitlich einfach nicht drin.


    8.) Aktivität:
    Beteiligt euch an Gesprächen in den Communities, die euer Thema betreffen, findet raus was neu und angesagt ist. (Vermeidet self-promotion, zeigt ehrliches Interesse). Antwortet so schnell es geht auf Kommentare oder Nachrichten auf Social Media Pages. Streamen ist ein guter Weg neue Viewer zu gewinnen und die aktive Community zu stärken.


    9.) Bleibt dran:
    Es ist härter als es ausschaut aktiv zu sein, regelmäßig Videos zu machen und die Community bei Laune zu halten. Und dann gibt es mal die Woche, wo es grad nicht so läuft und ihr alles hinwerfen wollt. Hier einfach Zähne zusammenbeissen und durch. Vieles kommt auf YouTube auch einfach mit der Zeit.


    Das ist mal so meine Wall of Text mit Sachen die ich in den letzten vier Monaten gelernt habe. Ich bin bei weitem kein Profi und lerne jeden Tag etwas neues. Aber das ist auch, was mich antreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!