Bewertungen ausstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin zurzeit am überlegen, ob ich die Bewertungen für meine Let's Play Videos ausstelle, da dort eine Person (die ich kenne) mit mehreren Accounts (fast) jeden Let's Play Part von mir grundsätztlich disliked. Das Problem ist, dass meine Videos nicht sonderlich stark geschaut werden und dadurch haben die Videos z.B. 1 Like und 6 Dislikes.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin keiner, der nicht offen für konstrukitve Kritik und Anregungen ist, aber ich finde dadurch hat in meinem Fall die Like/Dislike Funktion keinen Sinn mehr. Ich würde dann ein Erklärungsvideo machen, wieso ich die Bewertungen ausgestellt habe und dass Lob, Kritik und Fragen gerne in den Kommentaren gestellt werden können.


    Was würdet ihr tun?


    Grüße


    Der Tokie :)

  • Ich würde dann ein Erklärungsvideo machen, wieso ich die Bewertungen ausgestellt habe und dass Lob, Kritik und Fragen gerne in den Kommentaren gestellt werden können.

    Das ist tatsächlich das mindeste - sonst richtest du vlt noch mehr schaden an - wer seine Stats nicht zeigt hat halt auch immer was zu verbergen - da mag potentielle Zuschauer abschrecken. Meinst du denn dein "Hater" macht ewig so weiter? Sonst einfach ignorieren - ich für meinen Teil gucke beim Zuschauen erst auf die Likes/Dislikes wenn ich sie selber setze.

  • Hm...ich würde mir das Erklährungsvideo sparen und die Bewertung wieder anschalten.
    Zu not auch ein paar Thumb-downs sammeln.
    Wenns erst mal aus ist gibts auch keine Thumbs ups.


    Z.B. war ich grad bei Dir drüben, konnte aber nur zwei :thumbup: da lassen, weil eben alle anderen Videos dafür schon abgestellt waren...keine Thumbs down bedeutet eben auch keine Thumbs up.

  • Internetregel #7
    Wie geht man mit Hatern,Trollen und Deppen um ...


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • 1 Like und 6 Dislikes da macht man doch selber was falsch oder nicht ?

    nicht unbedingt. Kommt auf die generelle Beteiligung der Community in den Videos an. Vlt ist da ein Like schon der Standard. Das ist oft abhängig davon wo man promotet. Die 6 Dislikes können dann auch von einer Person kommen. Haben innerhalb von wenigen Sekunden 10 Dislikes bekommen und ab dann keine mehr. Aber das stört mich wenig und sollte es andere auch nicht.

  • Ich würde das vollständig ignorieren. Zumal das ohnehin von nur einem Einzigen zu kommen scheint. Den Fall hatten wir auch schon häufiger. Da hat man plötzlich 40 Dislikes verteilt auf mehrere Videos in ein paar Minuten. Bei uns ist an sich immer ein sehr gutes Verhältnis, aber vereinzelt gibt's immer wieder Leute, die halt ein Video massiv runter Voten, und das bekommt dann teilweise halt in ein paar Sekunden mehr Dislikes als der ganze Kanal in einem Monat.


    Generell würde ich negative Dinge grundsätzlich einfach völlig ignorieren. Man kann nicht jedem gefallen, und Nervbacken gibt's überall. Man darf sich nur nicht nerven lassen. Sobald du darauf reagierst fühlt sich derjenige nur bestätigt, weil er dich triggern konnte.


    Ich mache das grundsätzlich so, dass ich den kompletten Fokus auf die konstruktive Kritik und die positiven Dinge lenke, und beides auch entsprechend mit Herzchen, Antworten und Interaktion belohne (auch die negativen Dinge, die aber gerechtfertigt und in einem normalen und respektvollen Umgangston kommen). Spam und hate ignoriere ich komplett, lasse ihn aber stehen. Ist wie so ein kleines Schild wo der nächste direkt sehen kann "juckt mich nicht, würdige ich nicht mal einer Löschung".


    Sich über sowas Gedanken machen, oder schlimmer noch, darauf zu reagieren, ist die Zeit nicht wert, und sorgt meist eher dazu, dass noch mehr Negatives kommt. Freu dich lieber über den Like, da hast du mehr von, und dein positiver Zuschauer auch.

  • Naja egal sind MIR diese Bewertungen ich schau die Videos und danach beurteile ich.
    Nur leider wird man von YT bestraft und das Ranking fällt schlechter aus.
    Zudem fast alle Zuschauer(meiner Meinung nach) schaeun zuerst auf Likes/Dislikes und das verschlechtert auch deine Analytics leider
    Hab aber trozdem n Like dagelassen

  • Ich denke mal in diesem Fall wird es in Ordnung sein.


    Meine Erfahrung hat aber gezeigt das wenn überwiegend Negative Bewertungen sind 3-4 stelligen berreich
    entweder ein Fake Video ist oder der Inhalt ganz anders ist als wie es der Titel aussagt aber
    es gibt auch mal Ausnahmen wie hier denke ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!