Compilation-Videos monetarisieren? Irgendwie möglich?

  • Hey,


    ich habe eine Niche für Compilation Videos gefunden, welche in diesem Stile bisher noch nicht existiert hat und sich, wie sich herausstellte, eine extrem breite Audienz hat. (Es hat nichts mit solchen alltäglichen, generischen "Fail compilation!"/"Funny fails!" oder deresgleichen zu tun.)
    Ich sehe gerade zu, wie das erste video, was ich in diesem Stil vor etwa 2 Wochen hochgeladen habe, seit einer Woche extrem "viral" wurde. Höhere 5 stellige Aufrufe kommen derzeit jeden einzelnen Tag drauf. Das sollte zeigen, wie viel Potential in diesem Format liegt.


    Aber nunja, die Videos, welche ich benutzt habe, sind und bleiben eben Videos, welche ich über Youtube von anderen Leuten gefunden und verwendet habe. (Zwar ausschließlich von privatpersonen, also keine Fernsehsender-Aufnahmen oder deresgleichen, aber dennoch welche, die ich nicht selber produziert habe geschweige denn irgendetwas mit dem Produzenten zu tun habe.)


    Dennoch bleibt eben diese extreme explosion der Abonnentenzahlen und Aufrufszahlen. Lassen sich soetwas die Netzweke oder Adsense einfach entgehen? Gibt es da keine Möglichkeit zu monetarisieren?

  • Naja,
    wenn Dein Video tatsächlich Viral geht, dann schreib doch die Leute an, von denen Du was verwendet hast.
    Die meisten werden sich freuen, denn das promotet ja auch ihren Kanal und wenn Du versprichts sie zu verlinken (und das dann auch machst) werden sie Dir ne Erlaubnis schicken / schreiben.
    Wenn Du alles zusammen hast hast Du Dein Video so zu sagen rückwirkend leaglisiert und kannst ans Geld verdienen gehen. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!