Wie Lang sollte ein Kanal Trailer sein?

  • Hey,
    Ich sitze gerade an meinem Kanal Trailer, und bin am Überlegen wie Lang er sein sollte.
    Ich selbst habe mir ja so ca. 2 Minuten überlegt, habe aber jetzt Zweifel, ob es zu Lang ist.
    Was ich mir überlegt hatte:
    1 Minute lang Einführung( zu Lang?)
    sprich,
    -ich fahre zur Drehlocation ( Longboard )
    -unterlegt durch coole Shots, und aufnahmen während der Fahrt


    1 Minute Erklären worum es bei meinem Kanal geht und was ich mache
    -bei den einzelnen Kategorien unterlegt durch Videomaterial von schon vorhandenen Videos


    Was haltet ihr davon, ist die Einführung zu lang? und sollte ich vielleicht erst die Erklärung machen, und danach die "Einführung zur Ausleitung" machen XD?.
    Lg...

  • Ich denke das hängt auch von KanalGenre ab.
    Eine Kanal wie Deiner der auch Tipps bereitstellt, kann auch einen längeren Trailer haben - denn die Leute kommen ja geziehlter.
    Ein Letsplay-Kanal muss vermutlich kürzer sein, da er die Leute von anfang an einfagen und auch nicht mehr verlieren darf.
    2 Minuten sind in Deinem Fall schon OK, wobei ich Deinen aktuellen 18 sek Teaser auch ganz gut finde.

  • Grundlegend so kurz wie möglich wenn man die möglichst größte Reichweite empfangen will, da heutzutage alle alles schnell schnell schnell haben wollen.


    Ne Minute fürn Intro ist da schon zuviel, halte dich beim Intro so bei max 20 Sek. ... Effektiver wäre der Umbau mit der Erklärung am Anfang ... noch effektiver wäre ein Mix ... Erklärung A ... Einspieler A ... Erklärung B ... Einspieler B ... usw.


    Grundlegend ist das wichtigste das er dich wiederspiegelt und leicht verständlich ist ... ganz stumpf jetzt halt als Beispiel "Ich bin Isy und mache Filme"

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Der Kanaltrailer ist echt schwierig. Ich denke er eignet sich weniger als ein semi-ausführlichers Vorstellungsvideo ("Ich zeige euch mal was ihr zu sehen bekommt"), sondern muss eher kurz und knackig wie ein Werbespot im TV sein. Zumindest verstehe ich den Kanaltrailer mittlerweile mehr als Eigenwerbungwerbung als eine Vorstellung.


    Dementsprechend ist natürlich auch die Aufmerksamkeitsspanne bei Zuschauern noch geringer, als bei regulären Videos, und jemanden für 90 Sekunden auf einer Seite zu halten, obwohl er sich ja nur mal auf dem Kanal umschauen wollte, ist schon eine hohe Kunst. Ich denke 30 - 60 Sekunden ist eher angebracht für den Kanaltrailer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!