DasChaoskindlein

  • Hallo zusammen.


    Hier geht es zu meinem Kanal: Ja, genau hier :D


    Nun, was gibt es dazu zu sagen.
    Wie der Name schon sagt, ist es ziemlich chaotisch dort. Denn ich drehe Videos über alle möglichen Sachen, die mich interessieren. Aktuell sind die Hauptthemen "Dreadlocks" und "Jonglieren". Ich habe, fein säuberlich, Playlisten erstellt, dass sich die Besucher meines Channels besser zurecht finden. Das wird auch in meinem Introvideo erzählt.
    Dann gibt es verschiedene Bereiche wie "Unnützes Wissen", welches witzig sein soll, sowie die neue Kategorie "Dreadhead on Tour", in der ich verschiedene Orte zeigen möchte.


    Meine Mittel zur Videobearbeitung sind sehr begrenzt, da mein PC alt und langsam ist. Daher schneide ich momentan nur mit dem "Windows Movie Maker". Aber ich mache das Beste daraus. Irgendwann kommt was neues her.


    Was mich ein wenig traurig macht ist, dass ich mir wirklich viel Mühe gebe mit meinen Videos, jedoch kommen die Abonnenten nur schleppend. Dabei würde ich so gerne kommunizieren, Kommentare vorlesen etc. Mit wenig Abos ist das leider nicht möglich.
    Ich weiß auch nicht, woran das liegen kann. Meine Videos haben teilweise viele Klicks und werden anscheinend auch gut gefunden, die Abonnenten bleiben jedoch aus bzw kommen nur sehr langsam. Eine YouTuberin, die ähnliche Videos macht, hat ungefähr zum gleichen Zeitpunkt angefangen, wie ich, und hat schon fast 800 Abonennten. Ich nicht mal 200.


    Vielleicht kann mir der ein oder andere ja Tips geben, was ich besser machen kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße.

  • Du hast 9 Tage vor mir angefangen und 40 Abonnenten mehr ;)


    Die Frage ist:
    Warum abonnieren dich Leute? Eventuell wollen sie nur die Jongliervideos sehen, eventuell die Dreadlock VIdeos aber es gibt da auch einfach Leute, vorallem bei Erklärungen, die nur kurz nachsehen wollen wie es geht und dann wieder verschwinden ;)


    Abonnenten sind ein ewiges Thema ich war deswegen auch schon ziemlich traurig, aber da es mein Hobby ist hab ich es gottseidank geschafft das einfach zu ignorieren ;)

  • Finde es gut, wenn so eine Vielfalt auf dem Kanal zu sehen ist. Ich kann zwar jetzt nichts mit Dreadlocktips anfangen, aber dein unnuetzes Wissen ist schon interessant gestaltet. Dein neuestes Video Dramabutton war schon recht unerwartet. Allerdings sind meine Ohren explodiert, als die Invasion kam. Seit Oktober letzten Jahres bis jetzt 135 Abonnenten finde ich jetzt gar nicht so unerheblich. Erzwingen kann man nichts, selbst wenn andere 100x mehr haben sollte man sich nicht unnoetig unter Druck setzen ;)


    Man sollte meiner Meinung nach nicht anhand der Zahl der Abonnenten messen - wichtig ist, dass man Videos macht, hinter die man selber steht. Und ich meine zu sehen, dass du selber Spass an deinen Videos hast ;)


    Gruss,
    Knoedelbert

  • Erstmal herzlich Willkommen. :)


    Ich kann verstehen, dass dich das mit deinen Abonnentenzahlen beschäftigt - ich bin auch ein (noch ganz neuer) Youtuber und achte auch immer darauf und möchte Möglichst viele Abos haben...


    Ich vertrete aber die Meinung: Wer gute Videos macht, wird früher oder später schon entdeckt werden - nur muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher Abonnentenzahl und mit welcher Abonnentensteigerung in einem bestimmten Zeitraum man zurfrieden ist oder nicht.


    "Egal" sollten einem die Abos und Videoaufrufe aber auch nicht sein und wer das sagt, belügt sich glaube ich etwas selbst.: Denn, wenn das einem komplett egal ist, bräuchte man sie auch nicht hochladen und könnte die Videos nur für sich selber und Freunde drehen.


    Lg
    Q

  • Da bin ich wieder.


    Ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob ich nicht zu viele verschiedene Themen in meinem Kanal habe und ob daher die Abonennten wegbleiben.
    Momentan versuche ich mich an allen möglichen Sachen, probiere Neues aus, um mich zu finden und zu wissen, was mir letztendlich am meisten Spaß macht.
    Also, wenn mir was einfällt, drehe ich ein Video darüber, weil es mir Spaß macht. Ich glaube, die meisten Abonennten habe ich durch meine Dreadlocksvideos. Diese Videos mache ich an sich auch gern, aber ich möchte mich nicht auf dieses Thema beschränken.
    Ich merke, wenn ich länger anderes Zeugs hochlade, dann fällt immermal ein Abonennt weg. Vermutlich hatten die dann keine Geduld mehr, weil sie lange auf ein Dreadvideo gewartet haben. Das sind aber nur Spekulationen.


    Z.B habe ich als neuestes Video das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Lip Syncs für mich entdeckt und wollte mich daran mal ausprobieren. Dennoch hat das Video einen tieferen Sinn, auch, wenn das aud den ersten Blick nicht so aussehen mag.
    Leider habe ich dafür bisher sehr wenig Feedback bekommen, ich weiß also nicht, ob es gut oder schlecht ankommt.


    Was meint ihr denn?



    Liebe Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!