Livestream laggt ununterbrochen

  • Hi!
    Ich hab leider das Problem, dass ich mit OBS Studio keinen (Gaming) Livestream machen kann, ohne das es ständig laggt.


    Ich benutze eine Avermedia Capture Card, die das Bild von der Xbox One auf den PC überträgt.


    Mache ich allerdings direkt über das Programm von Avermedia einen Livestream, dann laggt es überhaupt nicht. Bisher habe ich deshalb einfach direkt über die Capture Card gestreamt.


    Nun würde ich dennoch gerne auch mal einen Livestream über OBS Studio laufen lassen, da man dort natürlich viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat (Alerts,Facecam,Video einblenden etc.)


    Merkwürdig ist auch, dass ich den Stream nicht mal starten muss, damit es laggt. Schon im Vorschaubild laggt es ununterbrochen. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das beheben kann.
    Weil direkt über die Capture Card kann ich ja wie gesagt ruckelfrei streamen. Dann müsste es mit OBS doch auch funktionieren!?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Das ist, weil deine Capture Card eine eigene kleine CPU hat, über sie läuft die Aufnahme und auch der Stream, wenn du allerdings über OBS aufnimmst/streamst, läuft das über deine normale CPU (also über deinen Rechner), du solltest dir eventuell einen besseren PC kaufen, oder halt weiterhin mit der Capturecard streamen


    Ps es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten in einen Stream, die Facecam oder Einblendungen hinzuzufügen, recherchiere einfach mal ein wenig im net.


    MfG
    dein vince(nt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!