Durchschinttliche Wiedegabedauer steigern+Leute auf den Kanal aufmersam machen

  • Die Antwort auf deine Fragen hast du schon am 3 Mai in deiner KV erhalten ...



    Wenn du allerdings allgemeingültiges Feedback für deinen Kanal suchst, nutze bitte deine KV dafür. Wir können auch auf Wunsch diesen thread in deine KV verschieben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Obwohl Steve die beste Antwort gegeben hat, möchte ich trotzdem etwas Senf auf die Wurst sprühen:


    Dein Kanal ist wenige Monate alt. Sprich bevor du analysierst warum dein Video ab einem gewissen Zeitpunkt abgeschaltet wurde, solltest du dir erstmal eine gewisse Zuschauerschaft aneignen. Davon spreche ich nicht von Freunde/Familie/Haustiere die deinen Content anklicken, liken und wieder verschwinden.


    Für eine Analyse deiner Videos solltest du die verschiedenen Bereiche benutzen.

  • Wenn Deine Wiedergabedauer schlecht ist, kann das auch damit zu tun haben, dass Deine Tumbnails oder VideoTitel nicht dem entsprechen was dann im Video zu sehen ist.
    Viele Leute kommen dann über die Suche auf Deine VIdeos sehe "Achso, das habe ich eigentlich nicht gesucht" und klicken dann gleich wieder weg.

  • Habe mir den Kanal mal kurz angesehen und schreibe dir kurz die Punkte welche mir dabei direkt auffallen.


    Zu beginn Fallen mir die Thumbnails in Auge.
    Sehr viele deiner Videos haben von dir leider kein Benutzerdefiniertes Thumbnail erhalten weswegen diese Videos erst mal weniger Attraktiv wirken.
    Gerade als Anfänger ohne Stammpublikum sind wir YouTuber darauf angewiesen, dass Leute die unseren Kanal noch nicht kennen von Thumbnails und Beschreibungen
    auf unseren Kanal gezogen werden und wir durch unsere Qualität diese dann bei uns halten.
    Kaum jemand der dich nicht bereits kennt wird auf anderen wegen als durch Videos auf deinen Kanal stoßen, deswegen kann ich mir gut vorstellen dass deine Einschätzung dass du
    aktuell wenig neue Leute dazu bekommst durchaus richtig sein kann.


    Als nächstes gehen wir auf deine Wiedergabedauer ein.
    Damit ein Video lange geschaut wird müssen sowohl Qualität, länge des Videos als auch das Kommentiere gut passen.
    Die Länge deiner Videos scheint großteils mit 14 bis 22 Minuten pro Video schon relativ hoch zu sein, jedoch in dem Let´s player Bereich völlig normal
    weil irgendwie muss man das Videomaterial verwertet bekommen.
    Zu der Qualität fällt mir auf dass dein Ton eher Dumpf und leblos wirkt und ein stärkeres Rauschen wahrnehmbar ist.
    Dies könnte sich auch ohne teures Mikro bereits mit einigen Einstellungen beheben lassen.
    Das Kommentieren ist etwas, dass wenn man es nicht bereits gut beherrscht, mit der zeit erlernt.
    Man darf nicht versuchen sich dabei zu verstellen!
    Ist man ein eher ruhiger und entspannter Typ sollte man nicht versuchen den Aufgedrehten raus hängen zu lassen oder eben umgekehrt, dabei sehe ich bisher bei dir aber nicht das Problem.
    Das liegt in dem Bereich eher dabei dass ich mich persönlich nicht sonderlich unterhalten gefühlt habe.
    Diese Aussage ist von mir keinesfalls böse gemeint!!! damit möchte ich dir aber sagen, als Let´s player hast du abgesehen vom Spielen nur eine einzige Aufgabe...
    REDEN REDEN REDEN
    Du musst deine Zuschauer Unterhalten, sei es mit einer Geschichte die du erzählst oder mit dem Kommentieren oder vorlesen deines Spiels.
    Aber die meisten Let´s player die wirklich groß geworden sind schaffen es die Zuschauer so zu unterhalten dass diese das Gefühl bekommen als würden sie ihrem
    besten Kumpel beim Zocken zuschauen.


    Zur Bildqualität lässt sich sagen deine Bitrate ist gut gewählt da sich bei mir keine Unschärfen oder Verpixelungen zeigen.
    Jedoch denke ich dass 1080p für dein Videomaterial geeigneter wären damit das Bild schön scharf wirkt, auch wenn die 60 FPS dabei nicht sein müssen wenn du die Dateigröße sparen möchtest.
    Bei einigen Spielen fiel mir jedoch ein gewissen Ruckeln und Stocken auf so wie bei "Hearts of Iron" welches unangenehm zum Zuschauen wirkt.


    In dein Kanalbanner, Kanalbild und deine Kanalinfo solltest du noch ein wenig mehr Arbeit stecken und diese Verschönern und Ausschmücken.


    Zu guter Letzt wollen wir noch auf deine Spiele eingehen.
    Das ist eine Kategorie welche schwierig ist, denn wir müssen einerseits das machen worauf wir Lust haben, denn das wird man später in einer Aufnahme immer merken,
    andererseits das was unsere Community von uns Verlangt, denn ohne diese wären wir nichts.
    Ein gutes Beispiel ist bei mir Metin2 mit 400 bis 1000 Views pro Video und dann einen Tag später Minecraft mit nur 35 Views.
    Dann noch Titel, Beschreibung, Tags und Thumbnail passend wählen und wenn du Gaming als Kategorie hast nicht vergessen auch unter den Erweiterten Einstellungen das
    Spiel welches du Spielst eingeben!
    Und mache deine Videos nicht um damit Geld verdienen zu wollen oder die nächste große Nummer zu werden, denn dann wird man mit der zeit eingehen!
    Mach deine Let´s plays aus Spaß und Leidenschaft an dem was du tust und in dem Gedanken gleich sind da ein paar Leute die sich schon auf den nächsten Part freuen.


    Das sind meine Tipps die ich dir ans Herz lege, an vielen von diesen Dingen Arbeite ich selbst noch und sage nicht dass ich es alles kann,
    denn wir dürfen nie vergessen wir sind keine Profis und es wird auch nie YouTube Profis geben, denn am Ende ist alles Leidenschaft und Spaß welche
    uns weiterbringt.

  • Vielen dank für das Feedback!
    Das wird mir in Zukunft echt weiterhelfen und ich hoffe, dass ich irgendwan alles davon wirklich kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!