Was braucht man für YouTube?

  • Was braucht man für YouTube? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heeeey Leutz,


    hier euer Steve, mit einer lustigen Frage aber ernst gemeinten ...


    Was braucht man für YouTube?


    Damit ist nun nicht Hardware oder Software gemeint, sondern welche Grundzüge muss ein Mensch mitbringen um für YouTube geeignet zu sein. Nicht nur für großen Erfolg, sondern auch allgemein.


    Euch allen noch einen schönen Sonnentag und auf das die Woche euch Erfolge bringt! <3

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ich denke, die Frage zielt darauf ab, was man haben muss, um erfolgreich auf YouTube zu sein. Ich habe mich für Charisma, Humor, Positive Ausstrahlung und Trendbewusstsein entschieden. Die Persönlichkeit ist nach wie vor das A und O. Außerdem wollen die Leute unterhalten werden und jemanden sehen, der eine positive Ausstrahlung hat und nicht in Selbstmitleid verfällt. Trendbewusstsein ist dann das entscheidende Kriterium, um auf YouTube auch kommerziell erfolgreich zu sein.

  • Dass man für Erfolg nicht sonderlich intelligent sein muss haben ja schon viele Youtuber bewiesen xD Den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen ^^ Aber so falsch ist das auch gar nicht: ab einem gewissen Punkt reicht es aus, intelligente Leute zu kennen.


    Was man allerdings immer braucht ist die entsprechende Ausstrahlung / Lockerheit. Das Wichtigste ist zum Einen hier die Persönlichkeit, zum Anderen aber natürlich auch, dass man es schafft, die "auf Band" zu bekommen, und durch ein gewissen Know How auch technisch ansprechend in Szene zu setzen.


    Ich denke, man braucht tatsächlich alle diese Punkte, und noch einige mehr (außer vielleicht dem guten Aussehen, allerdings pusht das ungemein). Vor Allem auch die Fähigkeit an sich selber zu erkennen, welche der genannten Punkte die eigenen Schwachstellen sind, und welche der genannten Punkte die großen Stärken sind, und ein Gespür dafür, die entsprechend starken Eigenschaften in den Vordergrund zu rücken, und die schwächeren zu kaschieren oder zu kompensieren.


    Ich denke aber das Wichtigste ist, wenn man hier von "erfolgreich werden" ausgeht vor Allem Glück. Alles andere erhöht nur die Chancen.

  • Ich denke, die Frage zielt darauf ab, was man haben muss, um erfolgreich auf YouTube zu sein.

    Damit ist nun nicht Hardware oder Software gemeint, sondern welche Grundzüge muss ein Mensch mitbringen um für YouTube geeignet zu sein. Nicht nur für großen Erfolg, sondern auch allgemein.

    :D


    Habs nun dick und kursiv gemacht ... aber soweit kann ich sagen ich geh mit allen soweit dacore :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hui, interessantes Zwischenergebnis. Was mich am meisten überrascht:


    Positive Ausstrahlung
    Habe ich nicht gewählt, weil man auch mit einer geradezu kinskihaften Art von Ausstrahlung punkten kann. Hängt natürlich stark vom Content ab. Nebenbei würd mich mal mal so ein richtig cholerischer Beauty-Vlog interessieren xD


    Zuverlässigkeit
    Für mich eines der wichtigsten Dinge. Ein beständiger Fluss an neuem Content und im Falle von Livestreaming die Einhaltung der Streamzeiten sind wichtig, um eine Community um sich herum aufzubauen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich hab genau die zwei Punkte gewählt.


    Top YouTuber liefern zuverlässig zu den angegebenen Zeiten Inhalte. Fast wie Daily Soaps, dabei kann man die Videos eigentlich jederzeit anschauen. Aber jeder braucht etwas stabiles in seinem Leben. Das entspricht auch Ausfauer und Durchaltevermögen.


    Der zweite Punkt ist Auszrahlung. Du musst selber an die Sache glauben, dann glauben dir die anderen auch und folgen dir gerne!

    Wenn euch meine Kommentare gefallen, dann hinterlast mir doch einfach ein LIKE!!! :thumbup:

  • Hui, interessantes Zwischenergebnis. Was mich am meisten überrascht:



    Positive Ausstrahlung
    Habe ich nicht gewählt, weil man auch mit einer geradezu kinskihaften Art von Ausstrahlung punkten kann. Hängt natürlich stark vom Content ab. Nebenbei würd mich mal mal so ein richtig cholerischer Beauty-Vlog interessieren xD

    Sehe ich so wie du! Hab auch eher auf das Wort Ausstrahlung geachtet - positiv und negativ hauptsache man polarisiert oder begeistert die Masse.

  • Sehe ich so wie du! Hab auch eher auf das Wort Ausstrahlung geachtet - positiv und negativ hauptsache man polarisiert oder begeistert die Masse.

    sry für den OT ... aber ihr wollt mir beide erzählen Klaus Kinski hätte keine positive Ausstrahlung?
    Allein "Noch einen Tee Madam" ist doch schon mega Positiv gewesen xD
    (verdammt ich weiß nicht mehr in welchem Wallcae es war ... )


    Was mich mehr verwundert, das gutes Aussehen so weit unten ist ... kann ich also doch vor die Kamera xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gutes Aussehen ist ein ziemlicher Push, aber es ist nicht notwendig. Aussehen ist meines Erachtens eher ein nice-to-have, dass am Ende alles beschleunigt.


    Nur so grundlegende Dinge wie "nicht komplett unansehnlich sein" oder gepflegtes Aussehen halte ich für wichtig. Durchschnittliches normales (gewaschenes) Aussehen macht jemanden am Ende ja auch irgendwie nahbarer. Durchaus ein auch nicht zu unterschätzender Faktor auf Youtube.

  • Gutes Aussehen ist ein ziemlicher Push, aber es ist nicht notwendig. Aussehen ist meines Erachtens eher ein nice-to-have, dass am Ende alles beschleunigt.


    Nur so grundlegende Dinge wie "nicht komplett unansehnlich sein" oder gepflegtes Aussehen halte ich für wichtig. Durchschnittliches normales (gewaschenes) Aussehen macht jemanden am Ende ja auch irgendwie nahbarer. Durchaus ein auch nicht zu unterschätzender Faktor auf Youtube.

    Tanzverbot konnte einen Raketenstart ohne gutes Aussehen hinlegen. Alles in allem möchte ich dir ja recht geben, aber es ist nicht unmöglich ohne Schönheitsideale eine große Masse an Menschen anzusprechen.


    Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, allerdings möchte ich auch ein Beispiel bringen das deine These stützt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die junge Dame wirkte wirklich auf jeden Menschen sympathisch (egal ob männlich oder weiblich), dem ich sie "präsentiert" habe. Das was sie macht wird wahrscheinliche jede freundliche junge Dame hinbekommen, aber sie setzt sich halt mit Genmaterial durch.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Schönheit ist echt ein zweiseitiges Schwert und geht gegenüber anderen Punkten (etwas) unter. So zumindest meine Meinung. *sympathischer Smiley*

  • Tanzverbot konnte einen Raketenstart ohne gutes Aussehen hinlegen. Alles in allem möchte ich dir ja recht geben, aber es ist nicht unmöglich ohne Schönheitsideale eine große Masse an Menschen anzusprechen.


    Wobei ich hier jetzt mal die These aufstellen würde, dass das auch ein wenig Genreabhängig ist. Gerade im Beauty-Bereich oder so ist das sicher nochmal ein bisschen was Anderes. Ich denke ein Beauty-Kanal setzt für den Erfolg schon deutlich mehr aufs Aussehen, weils da eben auch genau ums Aussehen geht ^^ In den meisten anderen Bereichen rückt das wieder mehr in den Hintergrund.


    Aber ja, letztendlich ist gutes Aussehen durchaus hilfreich und sorgt auch dafür, dass der Kanal schneller wächst und man schneller an sein Ziel kommt. Als Grundlage für Erfolg würde ich das aber nicht betrachten. Es rundet eher ein Bild noch etwas mehr ab ^^

  • Also Positive Ausstrahlung ist ja aktuell, das TOP Ding .... aber wie kam ein Drachenlord denn dann soweit nach oben, oder die ganzen negativ YTler wie eben der schon genannte Tanzverbot?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also Positive Ausstrahlung ist ja aktuell, das TOP Ding .... aber wie kam ein Drachenlord denn dann soweit nach oben, oder die ganzen negativ YTler wie eben der schon genannte Tanzverbot?

    Ich vermute dass ein gewisses Extrem eine kaum entdeckte Nische füllt (die Tanzverbot bewusst entdeckt hat). Die Leute stehen halt auf "Idioten" (kein Hate) welche keine Konsequenzen aus ihren Taten ziehen. So platzen halt immerwieder riesige Ereignisse aus den Kanälen, welche Aufmerksamkeit generieren. Hier ein paar Beispiele anhand von Drachenlord: Heiratsantrag einer kurzen Internetbekanntschaft, Veröffentlichung der eigenen Adresse, Erstes "Swatting", 6 Monate kein Strom. - Das lockt Leute an, auch wenn es viel Gesindel ist.


    Bei Tanzverbot bin ich nicht so ganz im Kurs, aber er hat doch auch einen kleinen Drachenlord gespielt und so eine kleine Community aufgebaut. Wenn du jetzt noch YouTuber provozierst und diese darauf eingehen, hast du schon fast ein sicheres Wachstum. Ich finde seine Videos sogar so überspitzt, dass ich diese garnicht ernst nehmen könnte. Sprich für mich macht es den Eindruck dass er nicht gegen die YouTuber schießen möchte. Das ist einfach nur sein Content. Ich sehe da quasi einen gespielten Drachenlord der gezielt beefgeile Leute anlocken möchte. Kann auch sein das ich mich auch total irre! Deswegen lass ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Also Positive Ausstrahlung ist ja aktuell, das TOP Ding .... aber wie kam ein Drachenlord denn dann soweit nach oben, oder die ganzen negativ YTler wie eben der schon genannte Tanzverbot?

    Bekanntheit und Erfolg sind 2 Paar Schuhe. Und Ausnahmen bestätigen immer auch die Regel.


    Es wird sicher möglich sein, auch ohne die Eigenschaften hier Reichweite und Umsätze generieren zu können. Doch wenn man zu weit davon abweicht werden das Einzelfälle sein und bleiben.


    Und wie gesagt: ein Drachenlord-Kanal ist jetzt nicht unbedingt das, was ich als Erfolg bezeichnen würde. Zum Erfolg gehört doch noch ein wenig mehr als Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!