Partner für Gamingpodcast gesucht

  • Moin moin,
    ich suche auf diesem Wege einen Partner/Partnerin für einen Gamingpodcast.
    Im folgendem werde ich ein wenig darlegen, mit welchen Inhalten ich mich grundsätzlich auseinandersetzen möchte und was über mich erzählen und wenn dich das im großen und ganzen anspricht, melde dich einfach mal und wir schnacken unverbindlich über Skype.
    Dann kann man auch noch über die Rahmenbedingungen und den Namen etc. sprechen/brainstormen.
    Mir ist einfach wichtig, das man sich thematisch zu einem großen Teil trift und die Chemie letztendlich stimmt.


    Über mich:
    Ich heiße Philip, bin 26 Jahre und komme aus Hamburg. (Es wäre natürlich hilfreich wenn man sich alterstechnisch irgendwie im gleichen Spektrum befindet, aber etwas jünger oder älter ist natürlich auch ok)
    Ich merke immer wieder das ich starken Bedarf am Austausch über die Leidenschaft Videospiele habe. Da in meinem Freundeskreis aber selten bis gar nicht, die gleichen Spiele gespielt werden und ich mich auf anderer Ebene mit dem Thema auseinandersetze, muss ich diesem Bedürfnis einfach anders nachkommen. Und da halte ich einen gemeinsamen Podcast für ideal.


    Wie gesagt kann man über Rahmenbedingungen noch im Detail gemeinsam sprechen, aber meine groben Gedanken dazu wären u.a. :


    ca. alle 2 Wochen oder jede Woche (falls genug Gesprächsstoff da ist)


    und


    die Aufnahmen finden an einem Freitag- oder Samstagabend statt (mit Hinblick auf ein offenes Ende und um keinen Zeitdruck zu haben)


    ...eine annehmbare Mikroqualität ist natürlich auch gern gesehen ;)



    Welche Themen:
    Hier wird’s schon wichtiger. Ich möchte natürlich einen Gleichgesinnten finden, mit dem ich über die gleichen Spiele reden kann. In Einzelfällen ist es natürlich okay, wenn der jeweils andere dazu nichts sagen kann und dementsprechend als neutraler und objektiver Gesprächspartner drauf eingehen kann.


    Mal eine beispielhafte Übersicht was mich interessiert:


    -Allgemein viel Nintendo und Playstation, sprich Konsolengaming
    -Sowohl Retro als auch modern-gaming (von SNES bis PS4)
    -Allgemein beliebte Genres: RPGs, Action-Adventures, Jump n´Runs...und ich bin riesiger Koop-Fan
    -Genres die mich null tangieren: Shooter, Horror, Moba/viele Multiplayerspiele, Strategie (außer Fire Emblem)


    Hier auch mal einige Spiele/Spielereihen die mich interessieren:
    -Zelda
    -Pokemon
    -Fire Emblem
    -Metroid
    -Monster Hunter
    -Final Fantasy
    -Super Mario
    -Shovel Knight
    -Donkey Kong
    -Rayman
    -Crash Bandicoot
    -Spyro
    -Jak & Daxter
    -Ratchet & Clank
    -Sly Cooper
    -Darksiders
    -Kingdom Hearts
    -Dark Souls
    -Yooka Laylee


    Das mal als groben Überblick und wer sich damit identifizieren kann, darf sich jetzt schon melden.



    Wie man merkt soll es mal um ein bestimmtes Spiel gehen, mal um letztlich gespielte Spiele und Meinungen oder auch allgemeine Themen aus dem Gaming wie z.B. ein Genre, neue Entwicklungen aus der Branche, Trailer und Ankündigungen oder auch im speziellen Eindrücke von der E3 etc.


    Große Themen die ich gerne mal machen würde (kein muss) wären z.B. eine World of Warcraft Retrospektive, das Phänomen um Undertale oder auch Herzensspiele wie Final Fantasy 9 und Shovel Knight.


    Abgesehen von Videospielen fände ich auch interessant mal über einzelne Youtubekanäle zu sprechen, wo gemeinsamer Bezug besteht. Ich denke da speziell an JonTron oder ähnliches.


    Worüber es sich nicht lohnt mit mir zu sprechen sind Filme und Serien, da ich einfach fast nichts schaue.



    Schlusswort:


    Sollten dich meine relativ ausführlichen Beschreibungen im großen und ganzen angesprochen haben, meld´ dich und wir machen nen Probeschnack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!