Kanalvorstellung: Dein Universum

  • Hallo zusammen !


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…nMvXWDQieqcw?spfreload=10


    Kanalbeschreibung
    ..zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt für meine Kanalvorstellung :)


    Unser Universum ist aufregend und rätselhaft! ..und es gibt so viele spannende Fragen zu beantworten!
    Auf meinem Kanal möchte ich Euch einladen, mir auf einer Reise zu folgen, quer durch alle interessanten Themen aus der Welt der Wisenschaft, Forschung und Technik..


    Das Ziel ist es, Wissenswertes unterhaltsam und interessant zu präsentieren.


    Über mich
    Ich heiße Markus, (Freunde nennen mich Mark), ich bin 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ursprünglich bin ich gelernter Bankkaufmann, war dann selbstständig und arbeite jetzt nur noch Teilzeit, was es mir erlaubt, in mein Hobby: Videos zu machen, die notwendige Zeit zu investieren.
    Meinen Kanal gibt es schon etwas länger, aber erst vor einigen Wochen habe ich begonnen, Beiträge rund um die Themen Wissenschaft, Forschung und Technik zu erstellen.
    Da ich mich bereits seit meiner Jugend für Astronomie, Physik und Naturwissenschaften im allgemeinen sehr interessiere und immer wissen will, wie etwas genau funktioniert und warum etwas so ist, wie es ist, hoffe ich, dass mir die Themen auf meinem Kanal nicht so schnell ausgehen.. ;)


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr freuen würde ich mich, über ein kurzes Feedback von Euch zu meinem letzten Video, dass sich mit Problemen in der Raumfahrt beschäftigt, von denen man so eigentlich selten hört..


    Ich danke Euch für's anschauen und wünsche Euch einen schönen Abend und vielleicht bis bald auf meinem Kanal! :)


    Euer Mark

  • Hey,


    Interessantes Video mit vielen Fakten! Eine Rauschentfernung (via Audacity) würde allerdings die Qualität deiner Aufnahmen steigern. Auserdem war auch mehrmals das Klicken deiner Maus zu hören. Das sind aber Sachen die schon im nächsten Video verschwunden sein können.


    Kleiner Tipp: Gib deinen Videos (mit lizensfreier) Musik einen letzten Schliff.

  • Zum ersten Mal, seit der Beobachtung der einzigartigen Abdunklungsereignisse des Sterns KIC8462852 / Tabby's Stern, haben Astronomen am 15.05.2017 erneut eine signifikante Verdunkelung des Sternenlichts beobachtet..
    Nach ersten Hinweisen auf erneute Veränderungen im Licht des Sterns am 15. Mai, wurde eine etwa drei prozentige Abdunklung am Morgen des 19. Mai registriert.
    Für die Nacht vom 19.auf den 20. Mai haben sich nun zahlreiche Astronomen weltweit zur Beobachtung und spektralen Analyse des Sternenlichts von Tabbys Stern gemeldet.
    Von diesen Spektren erhoffen sich Astronomen dann genauere Informationen darüber, was für die ungewöhnlichen Abdunklungen verantwortlich sein könnte..


    Ich würde mich über ein kleines Feedback von Euch zum Video sehr freuen.. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: zum video einbetten einfach die url in den editor einfügen

  • Ein Australisch-Chinesisches Wissenschaftlerteam, unter Leitung von Professors Min Gu an der RMIT Universität in Melbourne,
    hat am 18. Mai verkündet, dass es Ihnen gelungen ist, ein völlig neuartiges Verfahren zur Herstellung von Hologrammen zu entwickeln.


    Über Feedback von Euch freue ich mich! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute möchte ich Euch einladen, auf eine Reise zu Jupiters Vulkanmond Io..


    Forschern der Berkeley Universität in Kalifornien ist eine außergewöhnlich genaue Aufzeichnung des größten LavaSees auf Io, und somit des vermutlich größten Lavasees des gesamten Sonnensystems, gelungen: dem „Loki Patera“, Geschehen während eines seltenen Transit des Nachbarmonds Europa.


    Feedback von Euch zu meinem Video(s) ist mir stets willkommen! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!