Spreche ich zu langsam um die Leute zu beeindrucken ?

  • Meine 1. Frage zu dem Video ist: Sollte ich am besten alles schnell sprechen und vor ab ein Text erstellen und den im Black Ops2 Commentary vor zu lesen ?
    Meine 2. Frage: Wenn ich alles runter ratter beim lesen würde es ansehnlicher rüber kommen ?


    Mein Eigener Gedanke ist das Ich befürchte das dieses sprechen für viele langweilig ist und deswegen nicht mehr zu hören.


    Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich verbessern könnte !! :thumbsup:

  • Also gleich mal als erstes Feedback: ich gehe jede Wette ein, dass die Meisten bereits nach 20 Sekunden weg sind.


    Über den Sprachstil lässt sich streiten, aber man hört, nach ein paar Sekunden schon, dass du unregelmäßig vor dem Mikro unterwegs bist, und man versteht dann schon einiges nicht mehr. Bei einer so hart umkämpften Szene wie Gaming ist das für die meisten Zuschauer bereits ein KO Argument.


    Das wichtigste ist bei dem Content dass du dich und deine Stimme bestmöglich technisch rüber bringst. Ob du schnell oder langsam sprichst ist egal, da gibt es für beides Zielgruppen. So Dinge wie die technische Umsetzung der Sprachaufnahme sind aber das kleine ABC in der Gaming Szene, und daran solltest du wirklich dringend arbeiten


    Noch ein paar Worte zur inhaltlichen Gestaltung:
    Ich fand die Sprache furchtbar anstrengend. Sie wirkte sehr gespielt und zwanghaft auf cool gemacht. Keine Ahnung wie das in der Call of Duty Szene ist, ob sowas da ankommt. Ich fands eher nervig und anstrengend und hatte dadurch das Gefühl, dass du eigentlich gar nichts zu sagen hast. Mir fehlte irgendwie ein Videothema, dass mich ans Video fesselt.
    Nach 2 Minuten ein Commentary zu beenden fand ich auch ein wenig verwirrend. Ich dachte bei dem Titel es handle sich um ein Commentary, doch über 80% des Videos ist das nicht vorhanden.




    Zur Zielgruppe solcher Videos:


    - Ein Teil will ein krasses oder interessantes Gameplay sehen
    - sehr viele wollen vor Allem zuhören. Und zwar dir beim Reden. Die Sparte, die du bedienst ist heutzutage oft ein "Nebenbei-Content", der nicht unbedingt wirklich geschaut, sondern oft vor Allem gehört wird.


    Das heißt für dich, ein Content, der keinen Abschreckt, sollte folgende Kriterien erfüllen:
    - Interessant und angenehm für jemanden sein, der nur zuhört (interessantes Thema, durchgehend kommentiert, optimale Mikrofonpositionierung)
    - Interessant für jemanden sein, der zuguckt (durch ein wirklich gutes Gameplay)



    Solltest du keine Themen haben sondern wirklich nur stumpf das Gameplay kommentieren, dann sollte dein Commentary so aufgebaut sein, dass es zum einen die Dramatik der gezeigten Bilder auch gehört wiedergibt, und zum anderen so aufgebaut sein, dass man zwischendrin das Zimmer aufräumen kann, und nur durchs hören trotzdem auf dem Laufenden ist. Sprich: kommentiere, als wärst du ein Radio Moderator, der von einem E-Sports Event berichtet für die Leute, die gerade keine Möglichkeiten haben, das live zu gucken.

  • Ziel des Videos scheint ja zu sein, dass Du etwas zeigen willt, was Du im ersten Video vergessen hast. Das kommt aber erst bei 0:26 raus. Ich denk bis dahin sind einige schon weg, weil vorher einfach noch nix interssantes gesagt wird.
    Dann kommt ein punkt bei 0:30 und einer bei 1:09. Die Punkte hängen aber nicht zusammen. Ausserdem ist mir nicht klar ob es noch mehr punkte ausser dem ersten und dem letzen gibt (Du nennst die Punkte so - das läst vermuten das es noch mehr dazwischen gibt).
    Mir fehlt der rote Faden und das am anfang ganz klar gesagt wird worums denn geht.
    Die Stimme ist ok und ich denke das ist nicht das Problem. Es ist auch eine tolle Idee so ein LetsPlay mal ganz durchzurappen, allerding kommst Du manchmal aus dem Takt - z.B. bei 1.36 wos mit Leute Luete los geht.

  • ich gehe jede Wette ein, dass die Meisten bereits nach 20 Sekunden weg sind.

    gewonnen ... 8 sek. und ich war raus. Was danach kam keine Ahnung, trägste nen Vollbart? Weil es hört sich nach der Alten Aussage an "Du sollst nicht in deinen Bart nuscheln!", man versteht nix.


    Wenn de CoD machen willst orientiere dich am besten an Fantougames ... klare Aussprache, guter Sound, immer Themen und man wird motiviert weiter zu schauen.


    hier mal eine Sammlung an Basics:
    YouTube SEO für Noobs
    Marketing in Foren für deinen Kanal
    Der Einsteigerguide - Tipps & Tricks von der Idee bis zum fertigen Video! (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)
    Warum die Leute Gronkh gucken und nicht Dich!
    Instagram Marketing
    Warum dürfen Arbeiten wie Intros, Logos, Musik etwas kosten?
    Lets Plays - Facecam - Ja, nein?
    FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?
    Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?


    Dazu beachte die genannten Punkte von @Zaadii und @Semu und du kannst die Krone der CoD Kommentatoren ... es liegt ganz alleine an dir ob du deine Träume erreichen kannst und ich glaube an dich das du die KRaft und den Willen dazu hast! :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die Sprechgeschwindigkeit ist eigentlich egal, für meinen Geschmack klingts mir nur etwas zu ghettomäßig von der Wortwahl, die Lautstärke in deinem zweiten Video ist wie schon gesagt wurde eine Katastrophe und es wirkt alles so ohne roten Faden und teils echt unmotiviert (vor allem im ersten Video, im zweiten klingst du nicht ganz so monoton, dafür etwas zu gewollt cool).


    "Ja isch habe nix zu sagen - na haut'a rein" - ganz unglückliche Formulierung. Warum sollte ich jemanden zuhören, wenn der offenbar nicht wirklich was zu sagen hat? Wenn du dich mit der Strukturierung schwer tust, kannst du bei einem Commentary ganz einfach cutten und zusammenbasteln. Ist ja eh keine Liveaufnahme zum Gameplay. Außerdem ists etwas unschön, wenn man in einem Commentary nur 1/4 der Zeit wirklich was sagt und dann nur noch Gedudel hat.
    Aufschreiben kann dir tatsächlich auch beim Strukturieren helfen, große Gefahr: Wenn man tatsächlich alles abliest, klingt es meist auch genau so wie abgelesen. Stichpunkte könnten ein guter Kompromiss sein, um noch genug Freiheiten für sprachliche Ausgestaltung zu lassen.


    Nun bin ich zugegeben nicht gerade die Zielgruppe. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Youtube überhaupt was für dich ist. Wenn du richtig drauf Bock hast, machs natürlich weiter, aber es kommt halt rüber als wüsstest du selbst nicht, was du machen willst.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!