Mein erster KSP Cinematic Trailer - Fragen im Thread

  • Hey Leutssss,


    Also für die unter euch die es nicht kennen. Es handelt sich bei KSP um die Weltraum-/Raumfahrtssimulation (so würde ich es bezeichnen) Kerbal Space Program.
    Habe mich hier mal an ein paar Mods probiert und verschiedene Kameraeinstellungen ausprobiert und zusammen geschnitten. Das ganze Video ist auf Englisch, da ich grundsätzlich versuchen wollte eine größere Zielgruppe anzusprechen.


    Hier gehts zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu meinen Fragen:
    - Generell natürlich: Gut oder Schlecht
    - Wenn Gut:
    Was genau findet ihr gut? Ist generell euer Interesse an dem gesamten Film geweckt?


    - Wenn Schlecht:
    Warum schlecht. Welche Abschnitte haben euch nicht gefallen? Passt die Musik? Passen die Schnitte? Passt die Erzählweise (mit diesen Leseabschnitten)?


    Ich persönlich hatte das Gefühl das einige Kamerafahrten zu schnell geschnitten waren. Was meint ihr?


    Wie gesagt, es handelt sich hierbei um meinen ersten richtigen "Filmversuch", weshalb ich dafür auch etwas länger gebraucht hab. Für ca 2 1/2 min Arbeit ca. 4 1/2 Stunden.


    Der größte Umfang ist die Schiffe(Raumstationen) zu bauen und dann die verschiednen Kamerafahrten zu erstellen.



    Naja das war's soweit von mir. Freue mich auf euer Feedback ;)


    Euer
    Lush

  • Was ich gut finde: Die Musikauswahl. "Kick Ass" hat für mich einen der besten Soundtracks der Filmgeschichte, und genau der Track ist mit ein Hauptgrund dafür. Man kann selbst eine Zeitlupenaufnahme davon machen, wie man in der Nase bohrt. Mit dem Track ist das trotzdem absolut episch. Sprich....falsch machen kann man mit dem Track eigentlich nichts. Hier nur die Frage, wo du den her hast? Ist der in der Youtube-Bibliothek?



    Schnitte fand ich persönlich gut so wie sie waren, Kamerafahrten auch.




    Das was ich persönlich allerdings nicht so gut fand (was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich das Programm nicht kenne): Ich habe absolut keine Ahnung, was mir der Trailer eigentlich verkaufen will.

  • zu diesen Fragen: Beschäftige dich mal mit dem Thema Zielgruppenforschung ;)


    Grundlegend im allgemeinen ... zu lang, für das was erzählt wird, da ist auch die ZG egal, kein Mensch hat heutzutage Zeit zu verschenken, alles muss schnell schnell gehen ... Allen voran da es sich nur um einen Trailer handelt ... wenn der Film der da kommen soll, dann wenigstens 90 Minuten mindestens gehen würde, würde es passen, aber dann wäre auch mehr Inhalt geboten im Trailer.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!