Ist es heute generell noch sinnvoll Let's Plays zu machen, oder erreicht man damit sowieso nichts mehr?

  • Mit erreichen meine ich, dass man sich damit eine kleine Community aufbauen kann. (100 Leute oder so)


    Hallo,


    ich betreibe seit Ende 2015 einen kleinen Youtube Kanal (ca. 140 Abos) und habe schon desöfteren mit dem Let's Playen angefangen und dann wieder aufgehört. Ist es deiner Meinung nach noch sinnvoll, reine "Start-Stop" Aufnahmen zu machen, oder bringt das 2017 eh nichts mehr? Mir persönlich macht Let's Playen auch mega Spaß, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit wieder anfangen sollte.


    INFO Trotz meiner 140 Abos, habe ich keinen einzigen aktiven Zuschauer. Es ist dann quasi genau so, als hätte ich 0 Abos.


    INFO 2 Ich mache auch nebenbei noch Livestreams. Sollte ich meine Let's Plays dann darauf verlegen?


    Vielen Dank im Voraus


    Der Tokie :)

  • Hm. Das Problem ist halt, dass so viele Leute Lets PLay machen.
    Gefühlt sind hier im Forum 9von10 Kanalvorstellungen Lets Plays.
    Da hat der einzelne es halt sehr schwer sich von der Masse abzuheben.


    Wenn's Dir Spass macht machs dennoch - aber wenn's Dir darum geht "was zu erreichen" würd ich ein anderes Genre wählen.

  • Man kann auch damit erfolgreich werden wenn man vor laufender Kamera in Papiertüten scheißt .... das ist nicht der Punkt, nicht der Content! Der Produzent ist der Punkt, der muss entertainen, vermarkten und überzeugen und wenn er dies eben nicht kann, sollte man einfach ein weniger kreatives Hobby suchen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.