How To Minecraft, die 100% deutschsprachigen Tutorials!


  • Was mache ich?

    Im Grunde ist es recht Simpel, ich mache Tutorials. Soweit bekannt. Mein Bestreben ist es Tutorials mit gewissen Standards zu erstellen. Ich zähle es mal auf:

    • Videolänge so lang wie nötig und so kurz wie möglich
    • Sogut wie komplett Vorbereitet sein
    • Keine Fehler in den Erklärungen
    • Up to date sein
    • Gründlich und Verbal Verständlich
    • Auch mal um eine Ecke rum denken, gewissse Dinge speziell erklären oder den Nutzen genauer erläutern
    • Ausschließlich mit deutschen Begriffen arbeiten, wenn englisch vorkommt dann auf deutsch erklären

    Und warum?

    Das ist für mich recht einfach zu erklären. Minecraft modpacks spiele ich sehr gerne. Ich liebe die Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten. Daher gehe ich oft und gerne tief in die jeweilige Materie ein und da ist der Knackpunkt. Es gibt zwar (gefühlt) tausende Tutorials zu jeden Thema auf Youtube aber die meisten haben irgendwelche, für mich, gravierende Fehler. Sei es nicht ganz vorbereitet oder falsche Erklärungen oder der Klassiker: "ups, das muss ich eben vorbereiten, das klappt ja gar nicht".


    Oft genug ist auch der Fall eingetreten, dass gewisse Begriffe auf Englisch vorgelesen wurden und bei Fachbauten in der Technik kann sowas mal verwirren. Oder man sieht erst gar nicht wie die einzelnen Bauteile heißen, weil 99,5% der deutschen Tutorials kein NEI anhaben. NEI ist unter anderen dafür da, das man sieht wie gewisse Dinge heißen. Ach naja, ihr merkt schon ich könnt noch ne Weile weiter schreiben :D Die Tutorials auf englisch sind meistens gut bis sehr gut. Aber ich möchte für die "rein" deutschsprachige Community etwas machen.

    Formate

    Reine Tutorials. Das beginnt bei einzelnen Mods aus großen modpacks bis hin zu gewissen Maschinen die es Wert sind ein einzelnen (kurzes oder längeres) tutorial zu zu machen.


    Grundsätzlich auch "mega bauten", also "den größten Reaktor" oder ähnliches. Unterm Strich dreht sich alles um das "WIE" mache ich es.

    Zum Schluss, wer bin ich?

    Ich heiße René und komme aus NRW. Bin Vollzeit berufstätig, daher kommen Videos nicht regelmässig (nach einem Schema). Meistens nach Lust Zeit und Vorbereitung. Gewisse Tutorials benötigen durchaus auch mal das 3fache der Videolänge als Vorbereitung.


    Vor meiner Berufstätigkeit war ich Student der Wirtschaftswissenschaften (Was fürn Wort X/ )


    Danke fürs Lesen ich freue mich wenn es der eine oder die andere auf mein Kanal schafft und dort Hilfe finde :)


    Ach eins noch!

    Mein Kanal ist noch
    sehr neu
    und ich habe daher erst aktuell 4 Videos online. Also nicht wundern! Wenn ihr das toll findet was ich mache und es euch hilft dann bleibt dabei! Jetzt aber Tschau :P



    Minecraft Tutorials zu den verschiedensten mods:

    Applied energistics 2, Big reactors, Buildcraft, Computer craft, Draconic Evolution, EnderIO, Galacticcraft,Industrial Craft 2, Magical crops, Minefactory Reloaded, Thermal Dynamics,Thermal Expansion, Twilightforest


    Hier geht es zu den Minecraft Tutorials!
    Der Kanal ist neu daher befinden sich natürlich noch wenige Videos darauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!