Liegt es daran das ich schwizer bin, sollte ich Hochdeutsch sprechen?

  • Hi Leute :D


    Mein Name ist Kenny und komme aus der schweiz.
    Viele meiner freunden sagen mir das ich keine Klicks kriege, weil ich Schweizerdeutsch spreche.
    ist das so Ausschlag gebend das ich erstens keine Aufrufe & Abos kriege. oder sind meine Videos schlecht?


    Mein Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCyJbUDCdnJF9BMJ8gdXnETg


    eines meiner Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    würde mich sehr über eure Meinung und feedbacks freuen :D


    Gruss Kenny

  • ja genau daran liegt es .... Alle sind Rassisten :rolleyes: (Lustig aus)


    Welcome


    als kleiner Tipp schonmal arbeitet an euren Thumbnails .... diese sollten Emotionen und Neugierde wecken nehmt euch da ein Beispiel an der Trendseite ....


    ansonsten findet ihr alles was ihr braucht hier ...
    YouTube SEO für Noobs
    Marketing in Foren für deinen Kanal
    Der Einsteigerguide - Tipps & Tricks von der Idee bis zum fertigen Video! (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)
    Warum die Leute Gronkh gucken und nicht Dich!
    Instagram Marketing
    Warum dürfen Arbeiten wie Intros, Logos, Musik etwas kosten?
    Lets Plays - Facecam - Ja, nein?
    FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?
    Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?



    Viel Spaß auf deinem Weg deine Träume zu erfüllen und deine Ziele zu erreichen, du brauchst nur dran glauben und den ersten Schritt machen :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das mit dem Schweizerdeutsch ist so ne Sache.


    Du kannst Dich jetzt anpassen und hochdeutsch sprechen und dann?... Dann bist Du ein Kanal von 275Milionen deutschsprachigen LetsPlayKanälen.


    Oder Du bleibst dabei und bist was besonderes.


    Ich würde letzeres wählen - und den Kanal ganz besonders in der Schweitz bewerben.
    Ich kann Dir nicht sagen wie, aber da gibt es bestimmt auch gamer foren und gamer FacebookGruppen...und wenn nicht - vielleicht gründest Du ja eine.


    Du kannst die Niesche voll ausbauen. Schweitzer Games Hitliste, Diskussion von in der Schweitz indizierte Games, Spiele die in der Schweitz spielen und so weiter.


    Erfolgreichster Schweizer Lets Play Kanal - das wäre doch ein Ziel. :thumbsup:

  • Würde dir dasselbe raten ;). Bei Lets plays ist es immer gut auf Nische zu gehen :D. Sonst ist man 1 von Zig Millionen Kanälen :D

  • Ganz meine Meinung.
    Ich mag Dialekte richtig und finds auch bei Let's Plays toll, gerade weil man dann auch mal etwas schmunzelt, wenn man selbst aus einer ganz anderen Gegend kommt.
    Einziges Problem ist: Bei Schwizerdütsch muss ich kapitulieren, das ist mehr eine eigene Sprache.


    Aber egal!
    Wikipedia sagt mir, dass es von knapp 5Mio gesprochen wird. Das ist durchaus ein Markt. Und ich finds ja trotzdem ganz interessant zu hören, auch wenn ich arg vieles nicht versteh xD.
    Wie Zaadii schon schrieb musst du es dir zu eigen machen. Bei deinen Titeln klicken die meisten auf deine Videos mit der Erwartungshaltung hochdeutsch zu hören.


    Nehmen wir als Beispiel mal den Let's Player Fischda, der schwäbisch spricht oder der Jenki der auf pälzisch seine Videos macht. Die habens auch in ihren Titeln drin, obwohl es ja noch recht einfach zu verstehen ist. Aber gerade bei so härteren Sachen die Plattdeutsch oder Schwizerdütsch würde ich das ganz klar in den Titel packen.


    Unter bekannteren Youtubern wäre da der FisHc0p, der es zwar nicht im Titel hat, aber der auch einfach durch seine norddeutsche Art zu reden so rüberkommt wie er rüberkommt. Wenn du dich wohlfühlst, lass deine Sprache wie sie ist. Sie hebt dich von anderen ab und wenn du es daheim eh sprichst, ists für dich auch einfach natürlicher. Broadcast yourself ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hey DaddelZeit


    vielen dank für dein super fedback :D solche Sachen motiviren mich richtig!
    und ich musste schmunzeln als du gesagt hast das du das bei wiki nachgeguckt hast^^ ich werde mir all eure Kommis zu herzen nehmen und werde versuche das beste aus euren tipps zu machen :D


    ein gaaaaanz Fettes DANKE an alle :D

  • Also ich als Süddeutsche versteh ungefähr 80-90% von dem, was du sagst, super.
    Und ich stimm da den anderen ganz klar zu, das ist ein Alleinstellungsmerkmal im Dschungel der Let's Plays.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • weil ich Schweizerdeutsch spreche.
    ist das so Ausschlag gebend das ich erstens keine Aufrufe & Abos kriege. oder sind meine Videos schlecht?

    Also, ich finde den Dialekt zwar generell auch sehr charmant, aber es ist für den klassischen deutschen Zuschauer mit geringer Aufmerksamkeitsspanne auf jeden Fall eine Herausforderung. Dass einige hier aus dem Forum den Dialekt chillig finden, heißt leider nicht, dass das auch für die Allgemeinheit gilt. Ich würde zwar zustimmen, dabei zu bleiben, aber da musst du dich schon auf ein eher langsames Wachstum gefasst machen - das dafür dann sehr treue Fans ergeben dürfte.


    Ansonsten, mei, Outlast 2 ist halt einfach ein alter Hut ^^ Ich würde lieber versuchen, Games zu finden, die nicht schon so arg oft durchgekaut wurden - wie hier schon gesagt wurde: Nischen! Nischen sind immer gut :)

  • Die Frage ist wen du erreichen möchtest.


    Möchtest du eine möglichst hohe Zahl deutschsprachiger Zuschauer erreichen, dann sprich deutsch. Möchtest du dir einen eher regionalen Namen machen in der Schweiz, dann mach weiter wie bisher. Beides ist völlig legitim, es gibt kein gut oder schlecht. Dialekt hat durchaus was sympathisches. Die Frage ist, as möchtest du damit bezwecken bzw. erreichen ;)


    LG Nanuki

  • Grundsätzlich kann ich den Vorpostern hier zustimmen. Ich frag mich allerdings, ob das überhaupt noch relevant ist, wenn das letzte Video vor über einem Jahr hochgeladen wurde udn der Kanal offensichtlich nicht mehr gepflegt wird.

    Huch!
    Ups. Ich könnte schwören, das wurde mir bei "ungelesene Beiträge" angezeigt.
    Kann aber natürlich auch sein, dass ich einfach so mal durch die Kategorien gestreunt bin.
    Sorry fürs Ausgraben, das hab ich nicht gemerkt

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!