Neues ProfilBild

  • Hey, bin im Moment schon ein wenig am Planen, da ich ja im Moment nicht so wirklich zufrieden mit meinem Namen auf YT bin.
    Inzwischen habe ich auch eine Abstimmung gemacht, und einen guten neuen Namen gefunden.
    Passend zur Namensänderung wollte ich mein Profil neu Designen, und auch eine neue Kanalvorstellung machen, da meine erste naja eher semi Professionell war.
    Hier mein neues Design zu meinem Kanal. Es soll als Profilbild, und Logo des Kanals Dienen.
    Mich würde eure Meinung Interessieren, also wie findet ihr es, und was würdet ihr ändern ;)
    Lg...

  • Ich find's nicht schlecht, aber es hat zu viele feine Details, die kaum gesehen werden, sobald es auf YouTube genutzt wird. Im neuen YouTube Design werden Profilbilder auf der Wiedergabeseiterund dargestellt, mit einem Durchmesser von 48px. Die Bilder im alten Design waren nicht wirklich größer. Wenn ich dein Bild in Chrome runter skaliere, wird aus dem "Live" eine einzelne rote Linie und dein Name ist auch schwer bis kaum zu lesen.


    Was ich empfehlen würde wäre mehr Platz um die Kamera, sodass das Beschneiden durch YouTube weniger zum Problem wird. Und auf Text würde ich verzichten, eben weil die Darstellung der Bilder auf der Wiedergabeseite so klein ist, und dort dein Profilbild sicher am meisten gesehen wird. Selbst auf der Kanalseite hat das Profilbild nur einen Durchmesser von 80px. Alternative wäre vielleicht noch ein reines Textlogo, in dem die Schrift groß und fett ist, damit sie auch im Kleinen lesbar bleibt.


    Die Idee der Grafik muss ja aber nicht gleich ganz verworfen werden, sondern kann den Weg ins Kanalbanner finden. :)

  • Ich find's nicht schlecht, aber es hat zu viele feine Details, die kaum gesehen werden, sobald es auf YouTube genutzt wird. Im neuen YouTube Design werden Profilbilder auf der Wiedergabeseiterund dargestellt, mit einem Durchmesser von 48px. Die Bilder im alten Design waren nicht wirklich größer. Wenn ich dein Bild in Chrome runter skaliere, wird aus dem "Live" eine einzelne rote Linie und dein Name ist auch schwer bis kaum zu lesen.


    Was ich empfehlen würde wäre mehr Platz um die Kamera, sodass das Beschneiden durch YouTube weniger zum Problem wird. Und auf Text würde ich verzichten, eben weil die Darstellung der Bilder auf der Wiedergabeseite so klein ist, und dort dein Profilbild sicher am meisten gesehen wird. Selbst auf der Kanalseite hat das Profilbild nur einen Durchmesser von 80px. Alternative wäre vielleicht noch ein reines Textlogo, in dem die Schrift groß und fett ist, damit sie auch im Kleinen lesbar bleibt.


    Die Idee der Grafik muss ja aber nicht gleich ganz verworfen werden, sondern kann den Weg ins Kanalbanner finden. :)

    Eigentlich dachte ich, ich hätte das mit einberechnet, aber hab nochmal nachgeschaut, und es ist wirklich sehr klein. Das Beschneiden durch Youtube ist kein Problem, das habe ich schon ausprobiert, und es ist alles relevante zu sehen ;). Aber das Live werde ich weglassen, und nur einen Roten Punkt lassen. Ansonsten könnte ich Das IsyFilmz auch austauschen, durch die Buchstaben IF, und diese dann größer platzieren. So wäre es besser lesbar. Wegen dem Kanalbanner muss ich eh noch schauen :). Hab da noch keine genaue Vorstellung wie ich ihn designen möchte. Wollte die Kamera halt nicht so alleine dastehen haben, weil ich das Bild der Kamera aus dem Internet habe (darf man lizenzfrei verwenden Bearbeiten usw.), somit wäre es halt mit Null Eigenleistung verbunden. Möchte halt schon etwas haben was das ganze Personalisiert.



    Mir gefällt das Logo und auch Deine Idee zu nem kürzeren Namen zu wechseln - das wird dann einfach einprägsamer.

    Jap das ist Sinn und Zweck des Ganzen :) Kürzer und Einfacher, und der Name gefällt mir echt ziemlich gut.

  • 2 Wichtige Dinge hat dir @waterwebdesign ja schon geschrieben. Dass das Logo in verschiedenen Größen arbeiten muss und dass es in einem Quadrat passen muss. So bleibt mir nur noch zu schreiben das es auch in Schwarz/Weiß funktionieren muss.


    Wenn de nur die beiden Initialien nehmen willst könnteste es ja so machen, dass das I und F bis in die Filmrollen gehen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • 2 Wichtige Dinge hat dir @waterwebdesign ja schon geschrieben. Dass das Logo in verschiedenen Größen arbeiten muss und dass es in einem Quadrat passen muss. So bleibt mir nur noch zu schreiben das es auch in Schwarz/Weiß funktionieren muss.


    Wenn de nur die beiden Initialien nehmen willst könnteste es ja so machen, dass das I und F bis in die Filmrollen gehen.

    • Also das Logo ist ja quadratisch. Das mit dem IF, habe ich schon etwas ausprobiert, aber im Moment gefällt es mir noch nicht so ganz :). Allerdings verstehe ich nicht so genau wie du es anstellen willst, das die Buchstaben in die Filmrolle reingehen? :D. Meinst du nur die unteren Teile der Rollen, wo sie offen sind oder wie?. Ich werde auf jeden Fall noch weiter rum probieren, und vielleicht auch noch die weißen Außenkanten etwas dicker machen. Dadurch sollte man es wenn wenn es kleiner ist auf jeden Fall besser erkennen können. Ansonsten überlege ich mir noch was wegen der Überschrift. Vielleicht fällt mir ja was Minimalistisches ein, was man gut erkennen kann, und was man dannsich auch mit ins Banner einbauen kann. Vielen Dank auf jeden Fall für eure ganzen Tipps und Feedback, auch an @Zaadii und @waterwebdesign. LG Isyoutbfilming
  • Allerdings verstehe ich nicht so genau wie du es anstellen willst, das die Buchstaben in die Filmrolle reingehen? :D. Meinst du nur die unteren Teile der Rollen, wo sie offen sind oder wie?

    hab mal schnell was gebastelt ...



    ... halt die Köpfe der Buchstaben oben in den Filmrollen, und unten das ganze irwie angepasst, wobei man auch den i-Punkt rot machen könnte..

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!