Youtube-Kanal wo täglich 500€ Bargeld verlost werden / was haltet ihr davon?

  • Moin,


    machen wir es kurz.



    Ich bin ein junger Bitcoin-Millionär.


    Glück hat mich zum Multi-Millionär gemacht, meine Enkel und Großenkel haben längst ausgesorgt.


    Geld wurde in etliche Immobilien gesteckt, die mir monatlich soviel Einnahmen einbringen, das ich nicht mehr weiß wohin damit, und nie auch ansatzweise die hälfte davon ausgeben kann.



    Komme aus sehr einfachen Verhältnissen, habe mir jeden Wunsch erfüllt, den ich hatte.



    Jetzt will ich etwas von meinem Glück zurück geben, wieso an die Youtube-Community? Habe da sehr viele Freunde gefunden, außerdem verdient jeder eine Chance auf ein bisschen Glück.


    Was mein Kanal machen würde?


    - Tägliche Verlosung von 500€ Bargeld (ja täglich auch an Feiertagen) / 365x im Jahr


    - Das Geld kommt hauptsächlich aus meiner eigenen Tasche und später auch aus den Youtube-Einnahmen


    - 1x im Monat wenn die Youtube-Einnahmen stimmen werde ich für die Allgemeinheit etwas tun (Tierheim, Kinderheim) an irgendeine regionale Hilfsorganisation etwas Spenden und ein Video davon hochladen / meine Zuschauer würden sich daran also kostenlos Beteiligen besser geht es doch nicht. (:



    Meine Angst bei all dem:


    - Neid


    Ich will niemanden etwas beweißen, niemanden meine Konto-Einnahmen zeigen. Und ich will anonym bleiben, bei all dem. Brauche also keine Aufmerksamkeit dadurch, im Gegenteil.




    Wie findet ihr das? Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Irgendwelche Tipps? Ich wäre für alles dankbar.



    viele grüße,


    rainbowmen

  • Anfür sich ne nette Sache, solange diese Real ist und nicht nur ein Spaß. Und wenn die Verlosungen wirklich statt finden und nicht wie bei etlichen Kanaälen in den eigenen Taschen landen.


    Wofür Vorschläge und Tipps? Du hast doch ein Konzept .. täglich Videos mit Verlosungen und so ... past doch. Oder wofür Tipps und vorschläge

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • An was hast du gedacht ?
    jeden tag eine Aufgabe zu stellen und das wars oder willst du mehr machen ?


    Keine Aufgabe, stelle keine Bedingungen.



    Man muss kein Abonnent sein, man muss nichts Liken.



    Einfach nur Kommentieren.


    Anfür sich ne nette Sache, solange diese Real ist und nicht nur ein Spaß. Und wenn die Verlosungen wirklich statt finden und nicht wie bei etlichen Kanaälen in den eigenen Taschen landen.



    Wofür Vorschläge und Tipps? Du hast doch ein Konzept .. täglich Videos mit Verlosungen und so ... past doch. Oder wofür Tipps und vorschläge


    Das ist zu 100% echt.


    "Und wenn die Verlosungen wirklich statt finden und nicht wie bei etlichen Kanaälen in den eigenen Taschen landen."


    Ja das wird mein Problem sein. Meine Anonymität zu bewahren und gleichzeitig zu beweißen, das es echt ist.





    Werde wahrscheinlich irgendwann eine Verlosung persönlich vorbeibringen müssen, und ein Video davon hochladen sodass ich die Argumente von jeglichen Neidern und Hatern entnehme.





    Gutes zutun ist manchmal schwerer als alles andere. Das gute an Youtube ist, man kann anonym bleiben, und der Zufall entscheidet. Als ich damals anfangs Geld an fremde Leute gespendet habe, kannten sie meinen Namen, meine Adresse und Kontaktdaten. Und irgendwann kamen immer mehr Forderungen, erfundene Storys um immer mehr Geld von mir zu wollen. ^^



    Was ich für Tipps und Ratschläge brauche? Ich wäre ein kompletter Youtuber-Neuling. Das einzige worüber ich mich intensiv informiert habe sind die Gesetze für Gewinnspiele, vor allem auf Youtube, damit ich nicht gesperrt werde oder sogar wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt werde.


    Ich mein was haltet ihr von der Idee bzw. was denkt ihr wie ich ankommen würde?

  • Nehmen wir an, das ganze ist ein ernst gemeinter Beitrag.
    Das Problem ist, dass Du, wenn Du anonym bleiben willst nicht einfach Werbung schalten kannst. Da Du dann ja einen gewerblichen Kanal betreibst, der ein Impressum mit Realnamen, Telefonnummer und realer Anschrift beinhaltet. Hier könntest Du aber ein Unternehmen gründen, oder ein Netzwerk suchen, dass Dich dann impressumsmäßig vertritt.


    Ansonsten bräuchtest Du schon mindestens 500.000 Views pro Tag, damit Du irgendwann genug Einnahmen hast, um die Ausgaben zu decken. Das ist eine hohe Hausnummer, die nicht so leicht zu erreichen ist, vor allen Dingen, wenn Du außer der Verlosung keinen Inhalt hast.


    Ich würde mit einem größeren Intervall starten, z.B. einmal pro Woche und dann als Aufgabe den Zuschauern etwas stellen, was sozial vernünftig ist und was sie machen sollten (im Altenheim vorlesen, im Tierheim mit den Hunden rausgehen, etc.
    Davon sollen Dir die Teilnehmer dann Videoausschnitte schicken und damit kannst Du dann in einem Zusammenschnitt mit den schönsten fünf Ideen verwenden.


    Das hätte den Vorteil, dass nicht nur Du etwas gutes mit Deinem Geld machst, sondern auch andere dazu anregst, sich sozial zu engagieren. Du könntest es sogar so machen, dass Du dann 1000 Euro der Person gibst und 1000 Euro der sozialen EInrichtung, in der sie tätig war.

  • ok ja habe grad drüber nachgedacht
    wen du das so machst wirst du nur facker die mit 20 profieln das geld haben wolln drinstehn haben.
    wen du generell alln die möglichkeit gibst das geld zu gewinnen wird es schwer
    du musst kriterien haben
    was in meinem geldgeilen hirn entsanden ist
    was wär wen du kleinen youtubern hilfst "erstmal" wo du sagst der macht das nicht schlecht
    für neues equip und so
    wird sich dan auch rumsprechen das es kein fake ist und dan über diese youtuber per zufall jemand aus den kommis wählst unter irgendeinem video das dem youtuber sagst und der im nächsten video diesen dan auffordert sich bei dir zu melden
    so hast du aufstrebenden youtubern geholfen und dadurch auswahlkritärien für die normalen bürger nenn ich sie mal
    so bin doch no fertig geworden
    MfG THEend


  • Ein Unternehmen bzw. ein Youtube-Netzwerk wird dahinter stehen, daher meine ich anonym. Und das ist mir auch sehr wichtig.


    Die 500€ jeden Tag kann ich verkraften, es klingt viel, war es für mich auch immer. Nur habe ich mir das alles ausgerechnet, womit ich das verkraften kann.


    Deswegen mache ich mir über die Aufrufe nicht so Gedanken. Eher wie sowas ankommen würde.


    Worauf ich keine Lust habe ist negative Publicity , sodass ich kein gefundenes Fressen für Medien oder News-Youtuber bin, indem ich so einen Kanal starte.


    "Ich würde mit einem größeren Intervall starten, z.B. einmal pro Woche und dann als Aufgabe den Zuschauern etwas stellen, was sozial vernünftig ist und was sie machen sollten (im Altenheim vorlesen, im Tierheim mit den Hunden rausgehen, etc.
    Davon sollen Dir die Teilnehmer dann Videoausschnitte schicken und damit kannst Du dann in einem Zusammenschnitt mit den schönsten fünf Ideen verwenden."


    So ein ähnliches Konzept hatte ich schon im Hinterkopf, jedoch dürfte man es dann nicht Verlosung oder Gewinnspiel nennen. Ich müsste ein Unternehmen gründen, da es dann keine Schenkung mehr ist, alles muss versteuert werden. Da Reden wir von weitaus mehr als 15.000 im Monat. Und viel viel mehr Arbeit als jeden Tag zwei Videos hochzuladen. ;)

  • Ich vermute aber auch fast, dass so ein Kanal doch ne Menge hate bekommen wird. Wir kennen ja das Internet ^^ So ein Konzept, egal ob nun wahr oder nicht, zieht Misstrauen und Kritik natürlich magisch an. Über sowas sollte man schon drüber stehen können, um mit einem Youtube-Kanal, ganz gleich welcher Art, auch glücklich zu werden.



    Youtube hat tolle, aber auch sehr dunkle Seiten. Keine der Beiden gibt es ohne die Andere.



    Deswegen mein Tipp an dich: Überlege dir vorher, ob du das wirklich möchtest, kannst, und ob es das ist, was dich glücklich machen wird.

  • Wenn das richtig läuft und Du irgendwann wirkich 500.000 Views am Tag bekommst, dann werden auch entsprechend viele Leute dabei sein, die nichts bekomen haben und nach ein paar mal dann negativ darüber schreiben könnten. Wenn es aber über die Firma oder vielleicht auch eine Stiftung läuft, dann könnte es wahrscheinlich weniger bis zu Dir vordringen.

  • Ich mein was haltet ihr von der Idee bzw. was denkt ihr wie ich ankommen würde?

    Worauf ich keine Lust habe ist negative Publicity , sodass ich kein gefundenes Fressen für Medien oder News-Youtuber bin, indem ich so einen Kanal starte.

    Genau da liegt das problem, wie schon erläutert YT und Internet sind nicht Anonym, wer wirklich wissen will wer dahinter steckt wird es herraus finden können. Und Medien und YouTuber die über YouTuber berichten, werden dies finden sobald es eine gewisse Reichweite hat ... und nix geht so gut wie eben negative Publicity ... selbst geschnitten Brot verkäuft sich schlechter. Und wenn es keine negative Seiten gibt, werden sie erfunden.



    Es ist ein netter Gedanke, aber YT und Internet soweit eher die schlechteren Variablen. Allen voran du weist ja auch nicht wem es dann zu kommt, einem Menschen in Not, mit einem hohem Schuldenberg, einer kranken Frau und Kindern oder einem 14 jährigen der aus reichem Elternhaus stammt und seine Mitmenschen aus langeweile wie Dreck behandelt.


    Würde eher dazu raten anonym örtliche Einrichtungen/gemeinnützige Vereine zu unterstützen durch anoyme Spenden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • - Neid


    Ich will niemanden etwas beweißen, niemanden meine Konto-Einnahmen zeigen. Und ich will anonym bleiben, bei all dem. Brauche also keine Aufmerksamkeit dadurch, im Gegenteil.

    Auch ich denke, dass Neid das größte Problem sein wird. Da wirst du nicht drum herum kommen. Viele werden sich angegriffen fühlen, wenn jemand einfach so täglich 500€ raushaut - Geld für das viele Menschen eine ganze Zeit arbeiten gehen. Mit diesem Hate musst du also rechnen.


    Grundsätzlich frage ich mich aber: Warum willst du das machen? Was ist deine Intention?


    Ich denke mit deinem Background geht es dir bei YT nicht ums Geld verdienen. Willst du also einfach nur Aufmerksamkeit / berühmt werden?


    Ich verstehe die ganze Sache nicht. Und ich will ehrlich sein: Wenn dich 500€ pro Tag nicht jucken, dann investier das Geld doch sinnvoller als es einfach nur zu verlosen. Du könntest andere YouTuber unterstützen, du könntest bewusst Menschen helfen und etwas Gutes tun - alles besser als 500€ an Klein Timmi rauszuhauen.

  • Mach es doch so und unterstütze doch erstmal kleine YouTuber
    Grosmembran mikro
    Pc xD
    Ne spas
    Spende doch lieber alles an Kinderheime die haben kein warmes essen immer oder Tierheime weil zb das bei mir is kurz vor Insolvenz un hat lauter kleine Katzen und hunde un sowas is auf der ganzen welt
    Hilf denen die es wirklich brauchen un net welche wo es viel besser geht


    Auch wenn ichs nicht wirklich glauben kann

  • Als Kanalvorstellung könntest du einen Porsche Spyder gegen die Wand fahren, im Armanie Schlitten fahren und mit dem Hammer auf die Rolex klopfen.


    Rechtlich würde ich das ganze aber vorher unbedingt mit 9live klären, damit es da dann keine Klagen gibt. Die mach n auch oft was mit 500€.


    Eventuell auch auch gleich auf 100€ setzen. Die Zukunft von 500€ u 200€ ist ja etwas unklar, würde ansonst deine Marke gefährden.


    Sind die Bitcoine versteuert? Auch hier eventuell vorher noch mal abklären.


    Das gute: Die ersten follower, clicks, likes, Banner, Intro usw. kannst du Kaufen. Du kannst auch jemanden Beauftragen, der hier im Forum das alles hier füe dich erfrägt. Also einfach wieder hinlegen une weiter träumen.

    Wenn euch meine Kommentare gefallen, dann hinterlast mir doch einfach ein LIKE!!! :thumbup:

  • Ich finde es schlimm, wie einige sich hier aufführen. Natürlich kann es sein, das er sich einen Spaß erlaubt, aber genauso kann es sein das er die Wahrheit sagt. Wer sich ein wenig mit Bitcoins auskennt, weiß, das dadurch anfangs einige Menschen eine sehr hohe Summe verdient haben. Warum also er nicht auch? Wir sind nicht im Stande die zu beurteilen, und zu verurteilen. Ich finde es cool, das er auch etwas zurückgeben möchte und Menschen was schenken möchte. Es ist auf jeden Fall eine korrekte Idee, und wenn es wahr ist, wäre er einer der Youtuber, der nicht immer nur Mehr will, sprich mehr Follower, mehr Abos, mehr Aufmerksamkeit, mehr Fame oder mehr Geld. Ich würde dir raten, es einfach zu tun. Wenn du ein Netzwerk/Firma vorschiebt, sollte es nicht so leicht sein deine Identität raus zu finden, sofern du nicht selbst die Firma gründest. Natürlich besteht immer das Risiko das du entlarvt wirst. Aber hey, manchmal sind die die wahren Helden, die sich für eine Sache voll aufopfern, und ihren eigenen Ruf verlieren um Gutes zu tun. Zudem werden die die dir wichtig sind, immer hinter dir stehen. Da kann es dir egal sein was die Welt von dir denkt.
    Lg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!