Ist der Bildschnitt gelungen?

  • Hey Kollegen!


    Ich habe schon seit längerem eine Idee für ein "neues" Format auf meinem Channel - ohne zuviel verraten zu wollen, soll es dabei um viele Bildschnitte und evtl. Collagen gehen.
    Um das schon einmal ein wenig zu üben und weil es gerade thematisch passte, habe ich das in diesem Video schon einmal etwas "trainiert":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Der hauptsächlich relevante Teil ist der Comic ab ~2.50 Min)



    Meine Fragen dazu wären:

    • Sind die jeweiligen Bilder lange genug eingeblendet, um dem Verlauf folgen zu können?


    • Sind die Wechsel andererseits schnell genug, so dass man nicht das Interesse verliert?


    • Fehlt euch ein "Geräusch" beim Wechsel der Bilder, oder findet ihr das eher unnötig?


    Ich freue mich über jede Meinung - danke schonmal!

  • Generell bin ich ein großer Freund von Soundeffekten, aber ich glaube bei den wirklich schnellen Schnitten wäre das eher nervig. Würde ich eher so lassen ^^


    Da die Schnitte größtenteils nur rein und raus gezoomt sind, ist es aber auf jeden Fall problemlos möglich der Sache zu folgen.

  • Danke erstmal Semu!



    Zitat

    Generell bin ich ein großer Freund von Soundeffekten, aber ich glaube bei den wirklich schnellen Schnitten wäre das eher nervig. Würde ich eher so lassen


    Ja, das war auch mein Argument, vor allem wusste ich nicht, ob ich dann bei jedem Teilschnitt, oder nur jedem größeren Gesamtschnitt den Sound verwenden sollte.





    Zitat

    Da die Schnitte größtenteils nur rein und raus gezoomt sind, ist es aber auf jeden Fall problemlos möglich der Sache zu folgen.


    Prima, ich merke nur immer, dass ich bei solchen Sachen völlig betriebsblind bin.

  • passt soweit, würde auch von einem Wechsel Geräuch wie einem Swoosh oder abraten ... dann eher grundlegend Sounduntermalung passend zu der Szenerie, wie z.B. bei dem Part mit dem PAuto eine Sirene oder ähnlich.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Find das mit den Bildern extrem gut gemacht. Auflösung, Ausschnitte, Wechs l, Tempo, ...


    Die Hund Einblendung passt von Dauer und auch Farb usw. nicht ganz. Sowas hab ich schon öfter wo gesehen und halt besser. Aber grundsätzlich noch ganz ok.


    War zwar nicht die Frage, aber weil ichs jetzt 7 Minuten ertragen habe: Das rumgeheule wird mit der Zeit echt nervig. Gefühlt ist deine Stimme dabei auch im Verlauf zwei Oktaven höher geworden. ... Ist das eine Art Selbstterapie?


    Die Fotos hat doch jeder von uns, und genauso die Stammbücher und Heftbeschriftungen. Irgend wer hat dich doch so angezogen und konsequent nur Fotos mit offenen Mund gemacht und es verpennt dir ne Zahnspange zu kaufen. Ich würd eher diese Leute hinterfragen. Warum beziehst du alles auf dich?


    Ansonst hatte das Video auch echt einen guten flow mit der Musik usw. Unklar wi dein soziales Umfeld aussieht, aber wäre sicher auch witzig, wie solche Kisten von deinen Klassenkamraden von damals aussehen.

    Wenn euch meine Kommentare gefallen, dann hinterlast mir doch einfach ein LIKE!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!