Kanal supporten - Kleine Youtuber helfen sich gegenseitig

  • Wie ihr es sicher schon selbst bemerkt habt, ist es heutzutage schwieriger denje, aufmerksamkeit auf youtube zu erregen. Deswegen wäre es doch sinnvoll, wenn wir kleinen Youtuber uns gegenseitig helfen, unsere Videos gegenseitig promoten und uns gegenseitig in unseren Videobeschreibungen untereinander verlinken oder auf der Kanalseite unsere Kanäle im Bereich "Angesagte Kanäle" gegenseitig verlinken.


    Was haltet ihr davon? Man könnte sich doch gegenseitig pushen, solange man klein auf youtube ist und sich gegenseitig ein wenig unter die arme greifen. Zu verlieren haben wir doch sowieso nichts, oder? Aus der Sache profitieren nur beide Seiten und wenn man sich gegenseitig hilft, gibt das einen auch den nötigen motivations schub.


    Was sagt ihr leute?

  • Das ich da Profitiere wäre klar da ich kaum Abos habe aber erst müssten sich Leute zusammentun die bischen die selbe richtung gehen weil wen ich einen Fashion Kanal verlinke schaut sich keiner das an
    Sonst wär ich dabei gerne dabei und Helfe wo ich kann
    MfG THEend

  • Tatsächlich gebe ich in meinen Videos shoutouts zu kleineren und grösseren Youtubern, in der Regel weil wir in demselben Bereich LPs machen und mir deren Videos gefallen. Dazu kommt dann auch, dass diese Youtuber das ebenfalls machen oder aktiv in den Kommentaren oder meinem Stream sind.


    Als generelle Regel gilt für mich, dass der Content ähnlich sein und mir gefallen muss. Ich will meine Viewer nicht einfach so auf random Kanäle schicken.

  • Hallo zusammen!


    Erstmal finde ich deine Idee super!


    Ich mache sowas in der Art schon auf meinem Kanal, ich mache zwischendurch mal Kanalvorstellungen und da ist mir das Genre egal!


    Ich habe mir alle eure Kanäle schon ganz kurz angeschaut und würde euch alle drei in das Video reinnehmen wenn ihr wollt!


    Bräuchte da nur Videos wo ich keine Probleme mit den Musik Richtlinien bekomme!


    Das Problem ist nur ich bin viel kleiner als die meisten und mir ist das unangenehm größere wie 2 von euch zu fragen ob sie irgendetwas in deiner erwähnten Richtung auch für mich tun würden! Deshalb mach ich das einfach so und jeder kann selbst entscheiden ob er mich erwähnen möchte oder nicht! In erster Linie geht es mir darum das wir kleineren gefunden werden und wenn es nur von ner Handvoll Leuten ist!


    LG


    Emmi82

  • Ich denke, diese Promoterrei macht nur einem in gewisse Rahmen Sinn. Wenn ich mit meinem Retrokanal plötzlich z.B. Fashon Videos oder ShooterLetsPlays promotoe, dann kommt das komisch.
    Andere RetroKanäls promoti ich dafür sogar ganz ohne Strategie, sondern nur weil es der Sache an sich nutzt.
    Zusammefassend finde ich ma sollte schon ein wenig thmeatisch filtern was man promotet und was nicht.

  • Klein ist ja relativ :D Ich denke, alle die wir hier sind verbindet, dass wir unsere Kreativität gern zeigen wollen und uns über positives Feedback zu unseren Videos freuen bzw. uns geschmeichelt fühlen, dass es Zuschauer gibt, die sich für uns und das was wir machen interessieren, egal ob man grad 50 oder 500 Abonnenten hat. Will heißen, wir sind eine Community hier im Forum :thumbsup:

  • Leider passt dein Thread sehr zu dem was ich in den Kommentaren deiner Videos sehe: EXTREMSTES Sub4Sub, etwas das ich einfach so gar nicht mag. Und auch das verlinken oder "angesagte Kanäle" würde ich allenfalls machen, wenn mir der Content eines Kanals so richtig zusagt. Jemanden nur unterstützen aus dem Prinzip, dass der Kanal auch klein ist? Nee, absolut nicht.


    Aber gut, am Ende funktionierts ja offenbar und entspricht ja auch der Denkweise in anderen Social Networks.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • . Deswegen wäre es doch sinnvoll, wenn wir kleinen Youtuber uns gegenseitig helfen

    Das nennt man bei YouTube eine Kollaboration.


    Oder lass es mich anders ausdrücken: Eine Collab wird deutlich mehr bringen als ein Link in einer Beschreibung (die eh kaum jemand liest). Und ein Link zu einem Kanal, der vermutlich eine ganz andere Zielgruppe hat. Ich finde das alles etwas zu random, auch wenn dein Gedanke nur nett gemeint ist. :)


    Wer auf YouTube erfolgreich sein will, sollte sich mit anderen connecten, gemeinsame Videos produzieren und damit Teil der YT-Community werden. Das pusht am meisten. ;)

  • Ich hab lange überlegt ob ich meine Gedanken zu einigen Kommentaren hier freien lauf lasse, ich kann sie nicht zurück halten und hoffe ich mach mich hier nicht allzu unbeliebt!


    Erstmal ja mag sein das seine Vorgehensweise etwas, wie soll ich mich ausdrücken , Sub4Sub like ähnelt!


    ABER:


    Meiner Meinung nach kann man das nicht mit Abo gegen Abo vergleichen, damit hab ich auch abgeschlossen und gemerkt das es eh nach hinten losgeht!


    Abo gegen Abo da manipuliert man seine Abozahlen und wie viele hier denken täuscht man so die Zuschauer, das gegenseitige reinnehmen in die Box ist nur ein Vorschlag der sagt hey Leute ihr könnt hier reinschauen, entscheidet dann aber selbst ob ihr drauf klickt, den Kanal schaut oder Abonniert oder sowas! Das ist auch meiner Meinung nach unabhängig vom Genre denn nur weil ich zb gerne Let's Play schaue und mache heißt das nicht das ich mir nicht trotzdem anderes anschaue, zb habe ich OnionDog in der Box weil ich ihn einfach genial finde und er hat überhaupt nix mit Let's Plays zu tun! Abonniert hab ich neben den Let's Playern auch Paranormal Investigations oder Flying Uwe oder sowas wie Lost Places! Und bei Hamsterfan war meine kleinste ganz aus dem Häuschen daraufhin hab ich ihn in die Box genommen! Klar würde jetzt auch nicht Kanäle nehmen wo mir die Persönlichkeit nicht zusagt, aber genau an dieser Stelle kommen wir zu dem Kern des Problems wie ich finde!


    Wir kleinen denken schon genauso wie die großen, wobei die großen wie ich finde auch mal kleinere in der Box zeigen könnten, trotzdem ist es dort nachvollziehbar!
    Aber gerade wir kleinen machen uns durch so ein denken die ganze Sache noch viel schwerer , wir wollen gesehen werden usw aber bremsen eine Möglichkeit aus die genau das tut!
    Wovor genau habt ihr Angst? Das ist ne kleine Gehste und wenn jemand mit über ne Millionen Abos euch den Vorschlag gemacht hätte, hätten mit Sicherheit die wenigsten nein gesagt oder den Vergleich des Sub4Sub gebracht!


    Hier wird auch ein Beispiel gebracht sich mit anderen zu Connecten aber genau das ist es doch, ich kann mit Hamster keine Let's Plays machen und einen eigenen Hamster habe ich nicht, aber so können wir trotzdem was zusammen machen was uns eventuell ein bischen hilft!
    Ich versteh das wirklich nicht so ganz warum hier soviele schon reden und denken wie die großen!


    Ich wollte hier auch niemanden angreifen oder ähnliches wenn das eure Meinung ist , dann ist es das eben, aber ich musste jetzt wirklich was dazu schreiben, denn der Thread der ursprünglich etwas nettes beinhaltet hat geht plötzlich in eine sehr negative Richtung und das finde ich nicht richtig!


    Hab euch trotzdem alle lieb XD


    LG


    Emmi82

  • Wovor genau habt ihr Angst? Das ist ne kleine Gehste und wenn jemand mit über ne Millionen Abos euch den Vorschlag gemacht hätte, hätten mit Sicherheit die wenigsten nein gesagt oder den Vergleich des Sub4Sub gebracht!

    Es hat nichts mit "Angst" zu tun. Ich möchte nur meinen Viewern keinen Content vorschlagen, den ich nicht auch selbst schauen würde. Und es bringt auch herzlich wenig, wenn ich einen Kanal zeige, der mit meinem so rein gar nichts gemein hat. Einfach nur ein kleiner Kanal zu sein ist einfach kein Kriterium.

  • In dem Moment entscheidest du das die Leute das schauen was du schaust? Den zweiten Teil habe ich ja schon geschrieben das niemand immer nur eine Richtung schaut! ^^


    Ich wollte auch nur kurz erwähnen was da so als Antworten kam! Und halt eben das ich es schade finde, aber jedem das seine! ^^

  • Wie schon erwähnt bringt so ein willkürliches Verlinken und erwähnen nichts. Und wie es schon @ChrissKiss erwähnte wären Kollobartionen da wesentlich sinnvoller.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mein Post bezog sich auf das Grundlegende Thema, nicht auf deinen Post, der kam eh nur dazwischen weil ich laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaame schreibe :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!