Minecraft NVIDIA und FPS Probleme

  • Guten Tag!


    Meine Frage bezieht sich nur darauf, sollte jemand spezifisch Antworten kennen oder das selbe erlebt haben.


    Ich nehme für meinen Kanal immer Minecraft auf und litt unter niedrigen FPS. Bald danach hatte ich gemerkt, dass Minecraft nicht über die NVIDIA GPU lief, sondern die standardmäßige Grafikkarte (Laptop).
    Als ich Java dann über den NVidia-Hochleistungsprozessor laufen lies stürzte es direkt ab, jedes mal wenn ich es starten wollte. Abhilfe fand ich nur darin, einen alten Treiber zu verwenden. Das ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei, da er bei weitem nicht so perfomant ist wie die neuesten. Kennt da jemand von euch eine Lösung?


    2. Kennt jemand von euch simple Lösungen, wie man Minecraft schneller bekommt, ohne was an der Qualität zu ändern? Sowas wie VSync ausschalten. Anstatt den eigentlichen Sinn zu halten hat es bei mir Minecraft einfach nur sehr langsam gemacht, auf 40-50 FPS runter.

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Wenn es aufn älteren Treiber stabiler läuft hast du schon die Lösung, warten darauf das dieser wahrscheinlich bekannte Fehler mit dem nächsten update ausgemerzt wird.


    Minecraft flüssiger laufen lassen ohne die Optische Quali zu beeinflussen ist so ne Sache. Was man machen kann, dazu sollten aber auch genügen Ram vorhanden sein, eben jenigen zu erhöhen


    Dazu im Launcher in die Profile gehen, erweiterte Einstellungen aktivieren und im jeweiligen Profil unter JVM Argumente diese Änderung vornehmen ...


    -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
    -Xmx2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M


    ... je nach dem wieviel Ram man zur Verfügung hat, davon die Hälfte eingeben, Wie im Beispiel bei 4GB dann 2, oder halt bei 8 dann 4 etc.pp..


    Ansonsten gilt halt alles andere was im Hintergrund läuft auszuschalten, sowie wenn man nicht unbedingt Mods brauch eben ohne zu spielen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke dafür Steve, habe ich total vergessen zu erwähnen, aber immerhin merkt man an deinem Kommentar, dass du weißt was ich meine und richtig antwortest.


    Ich hatte MC bis zu 4GB zugeschrieben bei 8GB Ram, wenn ich aufnehme gebe ich MC 3 GB, aber das lohnt sich halt auch nur, wenn man das nutzt. Solange ich nicht gerade 10.000 Hühner um mich herum habe oder 1000 Blöcke TNT in die Luft jage ist der Verbrauch bei unter 1GB. Deshalb suche ich nach anderen Lösungen, Optifine ist zB eine die geholfen hat und ich komme im normalen Modus auf 140FPS, allerdings nur mit gewissen Einsparmaßnahmen (keine verbundenen Texturen im Ressourcen-Paket). Diese hätte ich gerne, hänge dann aber wieder bei 40-50 FPS >.<


    Zum Treiber: Der Treiber ist halt schon ein ordentlich alter, ich glaube vom Januar oder Februar. Da alle 2 Wochen ca. ein Update kommt ist das schon ein ordentlicher Unterschied und nicht einfach nur der 3. aktuellste oder so. Und das Problem existiert ja seither, vor dem Treiber gab es das Problem und es gab sehr viele Posts online, der den ich habe sollte das Fixen, aber jeder folgende hat zumindest bei mir das Problem wieder ausgelöst :(

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!