Frage zu Tags und Marketing

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mich durch die ganzen Hilfestellungen hier durchzuwurschteln :)
    Das ist ja schon sehr viel und man wird erschlagen.


    Ich habe einen neuen Account und möchte mich nur um Minecraft Tutorials kümmern.
    Ich würde gerne wissen wie ich anhand von "Metadata" ? Und Tags/Beschreibungen etc. meine Reichweite dahingehend erhöhe, dass mich Menschen finden die Tutorials suchen


    Kann mir da jemand helfen? Wenn ich mir hier alles durchlese bin ich nächste Woche noch dabei :)

    Minecraft Tutorials zu den verschiedensten mods:

    Applied energistics 2, Big reactors, Buildcraft, Computer craft, Draconic Evolution, EnderIO, Galacticcraft,Industrial Craft 2, Magical crops, Minefactory Reloaded, Thermal Dynamics,Thermal Expansion, Twilightforest


    Hier geht es zu den Minecraft Tutorials!
    Der Kanal ist neu daher befinden sich natürlich noch wenige Videos darauf.

  • So der eine oder andere möge nun sagen doofe Frage (zu der folgenden Frage)... aber es geht nunmal um Zielgruppe und Marketing.


    Was für Minecraft Tutorials? (Modding, Building, Basics etc.?)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: alter

  • Ich finde Marketing nunmal sehr wichtig und ich glaube ohne Marketing würde es heute millionen Geschäfte gar nicht geben :)


    Tutorials zu mods, aber innerhalb dieser mods auch basics.


    Also von Grundlagen, wie zb "was für Materialien gibt es" über "wie verwende ich nun a mit b damit c rauskommt" bis hin zu "großen Baumöglichkeiten und multiblock Lösungen"


    Also weder iwas mit texturpacks , modinstallation, "ich baue eine schöne Basis" usw. :)

    Minecraft Tutorials zu den verschiedensten mods:

    Applied energistics 2, Big reactors, Buildcraft, Computer craft, Draconic Evolution, EnderIO, Galacticcraft,Industrial Craft 2, Magical crops, Minefactory Reloaded, Thermal Dynamics,Thermal Expansion, Twilightforest


    Hier geht es zu den Minecraft Tutorials!
    Der Kanal ist neu daher befinden sich natürlich noch wenige Videos darauf.

  • Der obere Satz war eigentlich auf meine Frage bezogen :D sry, hab das" folgende " vergessen ... :beer:


    Puh, ja da haste erstmal ne ziemlich kleine Range ... (also im vergleich halt damit was allgemein MC für ne Reichweite erhalten kann)


    die Basics kompakt
    YouTube SEO für Noobs
    Marketing in Foren für deinen Kanal
    Instagram Marketing <--- Gilt im Grunde auch für die anderen beiden Big Socials
    Warum dürfen Arbeiten wie Intros, Logos, Musik etwas kosten?
    FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?
    Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?


    Sonst ist hier eigentlich nur die frage wo, wo vermarkten?


    Natürlich, wenn vorhanden im Forum zur Mod, durch Kontakt mit den Moddern (sprich diese dafür werben lassen), Große YTler die die Mod nutzen anschreiben (solange jene nicht selber tuts dazu machen) ... das wäre somit das direkt Marketing ... ansonsten halt noch die allgemeinen MC Foren, Gruppen im Netz um Marketing zu betreiben nutzen. ... wenn die Mod inem großen bekannten Modpack genutzt werden sollte, natürlich obigen Medien für das Pack auch nutzen.


    Ansonsten anderen kleinen YTlern die MC daddeln, die Mod in den Kommentaren empfehlen (wenns Sinn macht zb. ne Building Mod ist für PVPler eher Sinnfrei) und für hilfe dazu auf deinen Kanal verweißen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Zuerstmal danke für die links. Ich arbeite mich da gerade durch und bin jetzt schon froh mich in "Kanalvorstellung" oä noch nicht vorgestellt zu haben :D


    Foren zu den jeweiligen mods, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Größere ytber anschreiben.. puh ob die wohl antworten? :D Aber Versuch macht Klug.


    Danke! Wenn dir noch was einfällt wäre ich sehr froh wenn du hier in dem Thread schreibst oder per PN. Ich möchte es nämlich "richtig" machen.

    Minecraft Tutorials zu den verschiedensten mods:

    Applied energistics 2, Big reactors, Buildcraft, Computer craft, Draconic Evolution, EnderIO, Galacticcraft,Industrial Craft 2, Magical crops, Minefactory Reloaded, Thermal Dynamics,Thermal Expansion, Twilightforest


    Hier geht es zu den Minecraft Tutorials!
    Der Kanal ist neu daher befinden sich natürlich noch wenige Videos darauf.

  • Ich würde den Fokus eventuell auch auf Mods richten, die viel genutzt werden, aber wozu es kaum Tutorials oder Wiki-Einträge gibt.


    Zum Marketing gehören auch die Thumbnails, die würde ich eventuell überarbeiten. Man erkennt zwar deutlich, dass es in dem Video um Minecraft geht, aber nicht wirklich dass es ein Mod-Tutorial ist. Eventuell lässt sich hier mit einzeln aufgestellten Maschinen und Text arbeiten. Beim AE Tutorial ist im Thumbnail nicht schnell ersichtlich, dass es um einen Mod geht. Der Text ist klein und kaum leserlich. :/


    Vielleicht auch noch Feedback zum Video:
    Ich find deine Erklärungen gut. Verständliche Aussprache und Audioqualität, und auch inhaltlich kann man dir gut folgen. :)
    Das Bild am Anfang des AE-Tutorials ist ein wenig statisch, hier wäre ein wenig Abwechslung gut. Cinematics oder Bilder von bspw. einem voll ausgebautem oder übertriebenem System wären hier sehr cool gewesen. Weiß natürlich nicht, ob/wie das in deinem Workflow passt :)

  • Das ist eine gute Idee und da werd ich bestimmt viel recherchieren müssen.
    Was mir allerdings auffiel ist, dass es im deutschsprachigen Bereich zwar viele Tutorials gibt aber die "guten" sind an einer Hand abzuzählen, nach meiner subjektiven Meinung.
    Unter gut empfinde ich, keine Fehl "Konstruktionen" bzw. Erklärungen, 100% vorbereitet sein, kurz und knapp ohne fehlende Informationen auf den Punkt zu kommen.
    Besonders beim letzten Punkt, finde ich, dass die deutschen echt .. verbesserungswürdig sind und ich hoffe dass ich da ein bisschen zu beitragen kann :)


    Mit Thumbnails habe ich es echt nicht so.. muss mich da aber irgendwie durchkämpfen :(


    Vielen Dank für deine Einschätzung, ich bemühe mich und zb dieses AE2 Video habe ich auch 3x neu begonnen, also 2x das 3. war dann das hochgeladene. Weil ich mich einmal versprochen hatte & beim anderen mal eine zu lange Pause hatte weil ich den nächsten Schritt vergessen habe :D Aber so wollte ich es einfach nicht hochladen.


    "Übertriebene Systeme". Das ist eine gute Idee, benötigt aber auch viel Vorbereitungszeit

    Minecraft Tutorials zu den verschiedensten mods:

    Applied energistics 2, Big reactors, Buildcraft, Computer craft, Draconic Evolution, EnderIO, Galacticcraft,Industrial Craft 2, Magical crops, Minefactory Reloaded, Thermal Dynamics,Thermal Expansion, Twilightforest


    Hier geht es zu den Minecraft Tutorials!
    Der Kanal ist neu daher befinden sich natürlich noch wenige Videos darauf.

  • Bei den Thumbnails machste am besten die Screenshots ohne HuD, dazu noch mitn Shader und für Text auf den Thumb eine Comic oder Cartoon Font.


    Hier mal paar Beispiel:
    https://i.ytimg.com/vi/qqrjuoLKFTs/maxresdefault.jpg
    https://i.ytimg.com/vi/qySePC17bGc/maxresdefault.jpg



    Und kostenlose fonts findeste hier


    http://www.dafont.com/de/theme.php?cat=101&fpp=100&l[]=10&l[]=1&text=HowToMinecraft



    Dann noch, richte den Kanal richtig ein. Zahnrad unterm Banner und erweitertes Layout aktivieren, dann ein PReview Video auf der Startseite auswählen, und darunter uploads und beliebige Playlisten aktivieren. (Beim neuen Design sehen uneingerichtete Kanäle noch schlimmer aus)





    Besonders beim letzten Punkt, finde ich, dass die deutschen echt .. verbesserungswürdig sind und ich hoffe dass ich da ein bisschen zu beitragen kann

    na geht doch noch .... also so 8 mal sich vertun, wo man dann erstmal mindestens ne Minute zurück muss, bei nem 20 Min. Building Tut, was Teil einer 3er Serie ist, muss schon drin sein xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!