SchaumImOhr stellt sich vor

  • Hallo zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCH7v-GgwH9Pvx879C3x50ow


    Kanalbeschreibung
    Mein YouTube-Channel ist eigentlich als Ergänzung zu meinem Blog gedacht. Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wohin die Reise gehen wird. Daher fiel es mir auch relativ schwer, eine Kategorie für meine Kanalvorstellung auszuwählen, ich denke aber dass es die Rubrik VLOG am ehesten trifft. Aber ich lass mich hier gerne eines besseren belehren. Was denkt ihr? In meinem ersten Videopost gebe ich eine Kostprobe von dem was ich mache, wenn die Kinder abends im Bett sind. Im zweiten Video geht es um die Duplosteinverschwörung, Video 3 dokumentiert eine unserer vielen Familienwanderungen im Hunsrück und im 4. Video (das vorerst aktuellste) stelle ich die Comics vor, die ich zuletzt gelesen habe und verlose sogar eins.


    Ich weiß noch nicht so genau, wohin die Reise gehen wird. Ich probiere gerade einfach viel aus. Das Vloggen macht sehr viel Spaß, ist aber auch (zumindest bislang) mit einem nicht unwesentlichen Zeitaufwand verbunden. Ich glaube langfristig möchte ich gerne gute und sinnvolle Produkte testen und vorstellen, die die Welt ein klein wenig besser machen. ;-)


    Über mich
    Ich blogge bereits seit einigen Jahren zu den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, schreibe aber auch gerne über unseren Familienalltag, das Baustellenleben, welche Bücher, Serien, Filme und Gadgets ich schätze, usw. Ich arbeite als angestellter Webentwickler und setze mich mit den Themen Content-Management und SEO auseinander. Privat beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit unserer Baustelle zu Hause und versuche gelegentlich Laufen, Biken oder Bouldern zu gehen. Mich/Uns zieht es jährlich nach Skandinavien in den Sommerurlaub, ich hoffe hierzu folgen noch weitere Vlog-Beiträge, hier packe ich dann gerne schon mal mein SUP aus und paddel über diverse Seen in der Umgebung.


    Equipment
    Auch wenn es mir unter den Nägeln brennt mich mit gutem Equipment einzudecken, versuche ich mich bislang noch zurückzuhalten und mit dem Vorhandenen irgendwie klar zu kommen:


    - MS Lumia 640 Smartphone (Videos 1-3)
    - Webcam Logitech HD Pro c920 (Video 4) (nachträglich angeschafft)
    - GoPro Hero 2 (ausgeliehen, noch nicht zum Einsatz gekommen)
    - Rode VideoMic Go (gekauft, passt aber leider nicht aufs Lumia - daher noch nicht zum Einsatz gekommen)


    - Stativ: Joby Hybrid Gorillapod


    - Videoschnitt: Entweder am alten Macbook meiner Frau mit iMovie
    - oder am Ubuntu-Rechner mit Blender


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Forum. Vielen Dank für die Möglichkeit sich hier vorstellen zu können. Ich würde mich über Kritik, Verbesserungsvoschläge oder auch den ein oder anderen Abotausch freuen.


    Schönes 1.Mai-Wochenende euch!
    Manuel

  • Hi,


    es gibt ein Update bei mir im SchaumImOhr-Vlog-Channel. Natürlich poste ich den Link total eigennützig, in der Hoffnung euch als Abonnenten zu gewinnen ;-) - aber in diesem speziellen Fall geht es um einen direkten Mehrwert für euch. Denn auf der Suche nach aufpolierter, gebrauchter Hardware bin ich auf asgoodasnew aufmerksam geworden und hab mir hierüber ein 2013er MacBook Pro gekauft. Das Unboxing findet ihr im neuen Video.


    Wenn ihr also aktuell was sucht (Kameras, Notebooks, Smartphones, sonstige Hardware) empfehle ich echt dieses refurbished-Portal. Und nein: Ich hatte keinen Kontakt zu den Shopbetreibern. Kein Sponsoring, keine Werbeeinnahmen. ;-)


    Viel Spaß und Grüße,
    Manuel



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, es gibt Smartphones die unter anderen Gesichtspunkten produziert werden, als die herkömmlichen Geräte. Ich hab eins ausgepackt. Wer es noch nicht kennt: Ich zeig euch das Fairphone 2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Elena für dein Feedback. Ja, mir fehlt es insgesamt noch an besserem Equipment. Wahrscheinlich ist nicht die Musik zu laut, sondern meine Stimme zu leise. Zum einen weil sie einfach leise ist, zum anderen, weil ich kein anständiges Mikro habe. Aber es kann nur besser werden.


    Ich hab ein neues Video online. Mit diesem endet meine Unboxing-Serie und ich komme hoffentlich wieder zurück zu gewöhnlicheren bzw. weniger technischeren Vlog-Themen. Im letzten Unboxing-Teil habe ich das Shiftphone ausgepackt. Ein sehr edel und hochwertig gestaltetes Smartphone, das seine Wurzeln hier in Deutschland hat und unter fairen und sozialen Gesichtspunkten produziert wird. Mich hats überzeugt!


    VG, Manuel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen!


    Der Vollständigkeit halber hier noch das Fazit zu meinem Shiftphone-Fairphone-Vergleich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG, Manuel

  • Oh, hier ist ja schon lange kein Update mehr erfolgt. Ich hab eine kurze Geschichte, besser gesagt ein Gedicht zum Thema Müll verfasst und das kuzerhand vervlogt. Freu mich über euer Feedback.


    VG, SchaumImOhr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!