100 Abos erreicht durch glückliche Video-Platzierung zwischen MontanaBlack und FlyingUwe

  • Glückauf!


    Am 04.04. habe ich noch im Thema "Euer Kanalwachstum" angegeben, dass ich bei 94 Abos und ca. 5-20 Klicks in der Woche liege, was sich aber mittlerweile geändert hat.


    Wie sehr viele andere User hier habe ich dieses Forum auch ursprünglich nur dafür genutzt, um schnell ein Thema über meinen Kanal zu erstellen, Videos zu posten und so hoffentlich den einen oder anderen Klick zusätzlich zu bekommen. Davon gibt es hier reichlich - es bringt jedoch nichts - zumindest auf lange Sicht gesehen. Mittlerweile nutze ich das Forum vor allem zur Erweiterung meiner Kenntnisse, um diese später einmal in meinen Kanal fließen zu lassen, damit die Videos letztendlich an Qualität gewinnen. Durch diesen Umschwung konnte ich einiges zu Thumbnails, Tags und Co. lernen, was sich wie ich nun feststellen konnte, bezahlt gemacht hat und meinen Kanal positiv beeinflusst hat.


    Durch ein paar kleinere Änderungen an meinem Kanal bzw. meiner Videos konnte ich die Klickzahlen ein wenig nach oben schrauben. Der bisherige Content richtete sich eigentlich nur an Fans bzw. Interessierte der Gothic-Spielereihe, nun habe ich allerdings zwei Mario Kart 8 Videos hochgeladen, welche aus den Livestreams auf Twitch hervorgegangen sind. Ich habe die vielen Videos mit teilweise mehreren Stunden Material auseinandergepflückt und daraus die besten Ausraster zusammengeschnitten, weil diese im Stream für viele Lacher gesorgt haben. Die Videos habe ich mit dem hier bislang erworbenen Wissen angepasst und meine Tags entsprechend gesetzt - sofern hier noch Steigerung besteht lasst es mich gerne wissen.


    Nach einigen Tagen wurde mein Video ziemlich hoch gerankt und stand teilweise auf Seite 1 der Suchergebnisse, der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt. Ich war also unter anderem zwischen MontanaBlack und FlyingUwe zu sehen - und wie mir einige User geschrieben haben sogar auf deren Startseite als "empfohlene Videos" bzw. als Vorschlag nach einem gesehenen Video von zuvor erwähnten YouTubern. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Es dauerte nicht lange bis die ersten Klicks und Kommentare folgten - ein paar Abos kamen auch rein, weshalb ich die magischen 100 Abos überschreiten konnte - gestern war mein Zähler bei 147 Abos. Durchschnittlich habe ich nun ca. 10-20 Klicks am Tag, also eine deutliche Steigerung, welche sicherlich nicht anhalten wird - Abwärtstrend ist bereits da.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dieses Video ist für den Erfolg verantwortlich und wurde nun als Orientierung oder für Interessierte eingebunden.


    Es soll natürlich nicht bei diesen Videos bleiben und anderer Content war ohnehin geplant. Ziel ist nun, zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv zu bleiben und die Qualität zu steigern. Ein Video zu Heroes Of The Storm ist bereits in Arbeit. Weitere Projekte sind ebenfalls geplant, auch die Kooperation mit anderen YouTubern reizt mich und könnte für zusätzliche Erfahrung hilfreich sein.


    Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle meine bisherigen Zuschauer und Abonnenten, außerdem vielen Dank an dieses Forum und die User, welche hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • Wie sehr viele andere User hier habe ich dieses Forum auch ursprünglich nur dafür genutzt, um schnell ein Thema über meinen Kanal zu erstellen, Videos zu posten und so hoffentlich den einen oder anderen Klick zusätzlich zu bekommen. Davon gibt es hier reichlich - es bringt jedoch nichts - zumindest auf lange Sicht gesehen. Mittlerweile nutze ich das Forum vor allem zur Erweiterung meiner Kenntnisse, um diese später einmal in meinen Kanal fließen zu lassen, damit die Videos letztendlich an Qualität gewinnen. Durch diesen Umschwung konnte ich einiges zu Thumbnails, Tags und Co. lernen, was sich wie ich nun feststellen konnte, bezahlt gemacht hat und meinen Kanal positiv beeinflusst hat.

    TOP!!! Du gehst als Vorbild absofort vorraus für viele andere!


    Ansonsten natürlich Glückspunch zum Erfolg btw. 150 Abos ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!