Schneller Hochladen ?

  • Die empfohlenen Codecs findeste hier


    https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de


    einen besseren Internetanbieter hier
    http://www.verivox.de/internet/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Schneller hochladen geht mit kleineren Dateien. Die erzielst du mit einer guten Wahl von Video-Codec und Bitrate (oder auch einem Verringern der Auflösung, aber das ist vermutlich keine Alternative). Was meinst du konkret mit "kleiner konvertiert"? Welche Bitrate und Codec nutzt du aktuell?

  • Puh, ich hatte mich damals mit dem Ganzen länger befasst und kann dir nun leider nur noch Fetzen mitgeben, aber vielleicht hilft dir das was.


    Neben der Qualität sollte man auch auf persönliche Gegebenheiten schauen.
    1. Benötige ich wirklich HQ, oder reicht auch weniger?
    2. Benötige ich kurze Render-Zeiten und nehme dafür lange Upload-Zeiten?
    3. Benötige ich kurze Upload-Zeiten und nehme dafür lange Render-Zeiten?


    WMV dauert zwar länger zum Rendern, hat dafür aber kleine File-Größen. Das wäre mal was für dich.
    Zudem gibt es Container/Codecs, die schnell hochgeladen werden, dann aber eine längere Verarbeitung benötigen. Ich glaube das traf sogar auf WMV zu, bin mir aber nicht sicher. Die Verarbeitung macht ja Youtube und du hast schön schnell hochgeladen.
    Da ich für meinen Gebrauch viel zu schnelles Internet habe, der Laptop aber nicht gerade top ist brauche ich kurze Renderzeiten und interessiere mich wenig für Upload-Zeiten. Ich habe deshalb lange Zeit in Sony Vegas Pro 13 einen MP4-Container verwendet (nicht MainConcept oder SonyAVC, nur bei 13 war da ein 3., bei 11 zB nicht), der die Settings nicht einstellen lässt. Er geht immer auf 50MB/s, was viel zu hoch ist, aber rendert dafür in ca. Videolänge*1.5-2 ("normal" ist bei meinem Rechner Videolänger*5-10). Das File ist dann auch 6GB groß, interessiert mich aber wie gesagt nicht. So kannst du mal durchtesten, welcher Codec unterschiedliche Resultate hat.

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!