Irrglaube man darf nicht über Einnahmen reden

  • Hallöle,


    ich habe mich gerade mal gewundert, woher der Irrglaube kam, dass man nicht über genaue Youtube-Einnahmen reden dürfe. Mal von einem Netzwerk abgesehen (die haben ja ihre individuellen Regeln), aber der Mythos begann ja schon weit vor den Zeiten von Netzwerken. Ich habe schon immer offen über Einnahmen geredet gehabt und war damals bereits sehr verwundert als es hieß das hat nun Folgen für meinen Kanal (von Foren-Benutzer verschiedenster Formen und Abonnenten), wobei dazu einfach 0 in den Youtube-AGB (bevor Adsense kam) und den Adsense-AGB stand.

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Die ersten deutschsprachigen "Größen",hatten zumeist wie für Deutsche üblich keinen Bock über Geld zu reden (Scharm etc.pp.). Und da "Ich darf darüber nicht reden" gegenüber "Das ist meine Sache und geht keinen von euch etwas an" höfflicher und Kundenfreundlicher klingt, kam es nun mal dazu.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die ersten deutschsprachigen "Größen",hatten zumeist wie für Deutsche üblich keinen Bock über Geld zu reden (Scharm etc.pp.). Und da "Ich darf darüber nicht reden" gegenüber "Das ist meine Sache und geht keinen von euch etwas an" höfflicher und Kundenfreundlicher klingt, kam es nun mal dazu.

    Schätze mal das Selbe gilt auch für den englischsprachigen Raum, da ich es hauptsächlich zuerst da gesehen habe ^^

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Tja, wie enstehen Gerüchte? Genug Leute sagen etwas, und dann wird es früher oder später als wahr hingenommen. Funktioniert natürlich besonders gut, wenn nur wenige die Tatsachen kennen (wie damals zum Anfang des Partnerprogramms). Vielleicht haben die Leute die AGB aber in dem Punkt einfach nicht gelesen, wer weiß. ;)

  • Ich weiß noch als Youtube die Leute selber gepartnert hat, also vor Adsense per persönlicher Nachricht, da kann es wirklich gewesen sein, dass dies in den AGB stand. Habe leider die Nachricht nicht mehr, sonst hätte ich nachgeschaut. Bzw ich erinnere mich da nicht gut dran. Vielleicht stand das dort wirklich so drinnen oder es wurde geraten, nicht darüber zu reden. Deshalb habe ich den Post hier erstellt, falls jemand was in der Richtung weiß :p

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Es ist doch immer so, dass die Leute einfach nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Die wenigsten machen sich doch die Arbeit Fakten zu überprüfen.


    Ich denke hier lag es einfach daran, dass die Großen in einem Netzwerk diese vertragliche Schweigepflicht hatten. Klein Timmi hat das dann natürlich so aufgefasst, dass niemand auf YouTube über Einnahmen sprechen darf. Das hat er dann seinem Freund Rüdiger erzählt und so nahm die stille Post seinen Lauf... :D

  • Es gibt genügend Menschen, die nicht über ihr Einkommen reden wollen (was auch völlig ok ist). Aber das einigen nörgendeln und nachfragenden Zuschauern zu erklären, ist anstrengender, als einfach zu sagen "darf ich nicht drüber reden". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!