Videoqualität von Künstlerportraits: HD oder doch 4K? Ruiniert HD das mögliche Potenzial?

  • Hey liebe Community,
    wir haben aktuell unser zweites Video für unsere Portrait Reihe fertig bekommen. Da wir das neben unseren Jobs machen, können wir leider nicht so oft wie wir wollen Content produzieren.
    Ich denke wir haben ein ganz tolles Format geschaffen, wovon ihr euch gern selbst überzeugen könnt. Derzeit machen wir das mit der für uns zur Verfügung stehenden Technik.
    Auch daher, da es vorerst aus einer No Budget Produktion stammt.
    Wir arbeiten beruflich auch mit Formaten wo 4K nicht unbedingt gewünscht oder notwendig ist. Aber ich habe das Gefühl, dass es gerade bei dem Format viel lohnenswerter wäre um
    auch ästhetisch die Qualtität zu wahren. Oder denkt ihr, dass es eigentlich egal ist und bei dem Format der Inhalt mehr im Vodergrund steht, unabhängig der Qualität??
    Nebenbei hätte ich auch gern ein Feedback von euch zur Audioqualität. Ich arbeite mit Premiere und hab dieses Problem, wenn man auf zuviele Audioclips den Denoiser legt, dann rauschen
    die ersten 2sekunden von den jeweiligen Clips nach dem exportieren. Wenn jemand ne Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Konnte das Problem aber letztendlich etwas umgehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zu den 4K oder nicht ...


    man kanns machen für die Zukunft, aber aktl. hat das noch zu wenig Impact. Die meisten YT Konsumenten, konsumieren ja über Smartphones und Tablets, und da schicken aktl. 1080p schon Dicke.


    Ansonsten die Audio passt doch ... allein ein paar Stellen, da bin ich mir aber net sicher obs zu Mukke gehörte, so ein komisches stöhnen/furzen (z.B. 4:25).


    Ansonsten der Hinweis, am Ende des Videos müsste da noch Zensiert werden, weil sonst da ganz schnell mal welche kommen und das melden.


    Aber allem in allem auf hohem Niveau eher Ferhnsehproduktion als YT. :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!